kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; denk mal das er das rohr zum hitzeschutz isoliert hat, damit die luft nicht durch die motorwärme erwärmt wird und somit "relativ" kühl bleiben...
Duke

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denk mal das er das rohr zum hitzeschutz isoliert hat, damit die luft nicht durch die motorwärme erwärmt wird und somit "relativ" kühl bleiben kann...:wink:

unten ist ein AGT fühler, und mein krümnmer sah mit EDS SW auch so aus nach ca. 1 Monat :evil:
 
T

TurboCab

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Ob der Krümmer nicht vielleicht wegen der Bohrung für den Geber gerissen ist?
Die Gewindebuchsen für den Geber sind doch normalerweise konisch?!
 
Homer

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Hier noch mal ein Bild von meinem.
Momentan leider original LLK verbaut da ich was für unten rein suche und ein Lader verbaut der TOP in Ordnung ist... :lol:

EDIT:
Lader hat ~45tkm mit EDS Software

:?:
Aha .
Und warum steht dan Vmax auf deiner Zündkerzenabdeckung ? :wink:

Hast Du die Zylinderkopfentlüftung in den Ansaugtrakt zurückgeführt ?
Bei mir sieht es genauso aus wie bei TurboCap . Aluzwischenstück mit Anschluss .

MfG Homer
 
Nexilis

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Der VMax Aufkleber sieht einfach schöner aus :)
Das "powered" ist leider rot auf dem roten Ventildeckel...

Der Schlauch geht zum Ölcatchtank!

 
Duke

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mußt du da jedesmal die stoßstange abbauen um den zu leeren oder läßt den einfach über den üblauf laufen ;)
 
Nexilis

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Ne da kommt man von unten super ran.
Ich denke aber auch nicht das der voll wird.

Es sei denn es bricht mal ein Kolben und es bläst mir das Öl oben raus!
 
Nexilis

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Die günstige Variante ist ein kleiner K&N Filter einfach am Ende des Schlauchs von der Kurbelgehäuseentlüftung.

Der Ölnebel verklebt aber mit der Zeit die Umgebung von dem Filter und da bleibt wiederum Dreck uns Staub kleben.

Dann sieht der Motorraum aus wie bei nem 88er Kadett
 
GreyAstra

GreyAstra

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Hallo,

hier mal ein Bild von meinem Ansaugweg:


Frage: Was sagt eigentlich der TÜV zu sowas? :)

Grüße

Basti

Hi, welcher Luftfilterkasten ist das?

Und Basti wie hast du das genau gemacht mit der Motorentlüftung (Anschluss auf dem Bild)?

mfg
GreyAstra
 
Pelopas

Pelopas

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Hamm
Den anschluss hat er bestimmt mit diesem "schlauchanschluss von ISA-Racing gemacht. Hatte ich auch erst vor, aber ist nciht mein fall. Der luffikassten scheint vom Diesel-astra 150PS zu sein.Ich ahbe den auch.

Was mir aufgefallen ist, das der Diesel luffe 1,5cm schmaler ist als der originale turbo luffi-kasten
 
T

TurboCab

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@ Pelopas: Stimmt, der ist etwas kleiner als der original verbaute (in meinem Fall vom Zlet); Is etwas gefummle, mit den schrauben.... ;-)
Aber dein originaler Luftfilter bzw. K&N müsste trotzdem passen- hab meinen nämlich schon noch untergebracht.
Ich schätze, dass bei Basti auch so ein Alurohr mit Anschluss eingeschoben ist. Die Samcos sind ja lange genug- Aussparung für den kleinen Anschluss hineingeschnitten und so weit darübergeschoben, bis vom Verbinder nichts mehr zu sehen ist. ist aber nur eine Vermutung! ;-)

EDIT: Auf dem Bild sieht man ja, wie sich der Verbinder durch die Schläuche abzeichnet....
 
GreyAstra

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Also ist der Luftfilterkasten vom Diesel welcher Motortyp?

Die Samco-Schläuche sind ja 2 90° Bögen so wie das aussieht.
 
T

TurboCab

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Glaube, dass das der vom 1.9er Diesel mit 150 PS ist- sieht aus wie meiner...
Das sind zwei 90° Bögen- aber verbunden durch ein Alurohr mit Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung...
 
kiesel

kiesel

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Wenn es der Luftfilterkasten vom Diesel ist dann ist es vom Astra H Z19DTH.
Werd bei mir genau so umbauen wie Invisibly, das T-Stück hab ich bei turbolader-günstig bestellt.
 
martin_fry

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palymper

scheuert der schlauch da nicht am schlossblech?
ansonsten völlig ausreichend!!!
 
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