kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ist das kabel des LMM eigentlich lang genug, wenn man die Diesel-luffi version vernaut? oder muss das kabel verlängert werden?
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ist das kabel des LMM eigentlich lang genug, wenn man die Diesel-luffi version vernaut? oder muss das kabel verlängert werden?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
gibts denn überhaupt samcos von 80mm auf 63mm? Ich hab ja auch den 80mm LMM drinnen und würde dann ein 80mm Zwischenstück reinmachen (Entlüftung) und dann zum Turbo...aber 80mm auf 63mm gibts wohl nicht..

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
von den normalen gibts die net. könntest aber von 80 auf 76, dann das zwischenstück für die entlüftung und dann von 76 auf 63.

fuck. wollt kein doppelpost machen. sorry!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
hat denn jmd mal ein bild von allem in eingebautem zustand ?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Bitte schön!!!

Astra H OPC -Z16LET Kasten - 80mm LMM - 90°80mm Samco Extrem - 90°Reduzierbog. 80-60mm Samco Extrem

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr sauber aus! Wie wurde denn der 80mm LMM am Kasten befestigt? So einfach gehts ja leider nicht...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Neo: Wieso baust so groß? Wenn im Auspuff 55mm reichen, gilt das doch hier auch. Konti-Gleichung. Das was rein geht, geht auch raus.

/edit:Vertipper entfernt.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr sauber aus! Wie wurde denn der 80mm LMM am Kasten befestigt? So einfach gehts ja leider nicht...

musst den kasten bis zum äusseren rand ausfräsen . dann kannst den LMM press bis zum anschlag reinschieben sieht dann aus wie orginal.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Wieso baust so groß? Wenn im Auspuff 55m reichen, gilt das doch hier auch. Coni-Gleichung. Das was rein geht, geht auch raus.

was meinst mit gross? :roll:

warum ich 80er schläuche nehme? weil der LMM 80 ist: macht ja keinen sinn gleich nach dem LMM wieder auf 70 oder kleiner zu gehen .dann hätte ich auch nen 70mm LMM nehmen können der hätte dann gepasst ohne zu fräsen . nur die software angepasst und gut is . hat ja aber nen grund warum die 80mm verbauen . :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein war nicht an dich gerichtet. Wieso DU das machst Maik weiß ich ja ;)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
mensch du auch noch wach? binn grade von schaffen gekommen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Um die Uhrzeit arbeitest du noch? Am Samstag? Was los? :D

Ja, Jagd auf rote Oktober geguckt. So genug OT :)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Der Auspuff wird schon noch vergrößert..alles auf einmal geht auch nicht (auf jeden Fall war für eine richtige Abstimmung ein größerer Auspuff nicht erforderlich).Aber darum gehts hier nicht..sondern um den verkürzten Ansaugweg.

@opc maik: danke..werd mir das dann anschauen wenn der Kasten dann mal da ist. Wenn du schreibst der wird dann bis Anschlag reingeschoben...ist der dann irgendwo mit ner Schelle auch befestigt und auch dicht?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Auspuff wird schon noch vergrößert..alles auf einmal geht auch nicht (auf jeden Fall war für eine richtige Abstimmung ein größerer Auspuff nicht erforderlich).Aber darum gehts hier nicht..sondern um den verkürzten Ansaugweg.

Wieso vergrößerst ihn dann? :stupid: :stupid: :stupid:

Zum Thread, Maik seine Lösung find ich genial :)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0

Wieso vergrößerst ihn dann? :stupid: :stupid: :stupid:

Zum Thread, Maik seine Lösung find ich genial :)

Sag mal..hast Du irgendein Problem?
Kannst oder willst Du es nicht verstehen? Ich glaube eher ersteres.. Ein größerer Auspuff ist schon besser...aber für die Abstimmung nicht zwingend notwendig und hätte an dem Fehler in der Software nichts geändert...wenn Du es nicht wahr haben kannst dass die Software von Deinem Lieblingstuner Fehler hatte dann ist mir das auch egal..

Man...manche haben echt ein Problem und müssen ihren geistigen .... überall preisgeben...
Aber man siehts ja auch an der Anzahl Deiner Beiträge dass Du überall Deinen Senf dazugeben mußt. Also könnte man mal beim Thema bleiben? Danke!!!

C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
hi sagt mal hat dieser kurzer ansaug weg überhaupt ne richtige wirkung im bezug auf die ansaugtemperaturen ??ich hatte mal die version mit dem z22se kasten usw drin...erstens wars übelster sackgang weil überall hats gedrängelt usw..und dann war ich der meinung das die temperatur ne niedriger war...
ich mein ich habe keine genauen daten aber rein vom gefühl her...gings ne anders bzw besser...
hat jemand nen nachweis das es zur verbesserung beiträgt ??
wäre doch mal nicht schlecht

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich mach keine leistungsangaben aber nach erfolgter abstimmung war eine "deutliche " Mehrleistung vorhanden im unteren drehzahlbereich . und obenraus kommen dann ja meine nocken . also ich finde es genial und kann es nur empfehlen ,vorallem klingt es höllisch geil

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben