Kühllüfter beim Z20 LEH umprogrammieren ?

Diskutiere Kühllüfter beim Z20 LEH umprogrammieren ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann man irgendwie mittels Software die Kühllüfter beim Z20LEH so programmieren das sie 2 min nach abstellen des Motors weiterlaufen ? Oder gibt...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Kann man irgendwie mittels Software die Kühllüfter beim Z20LEH so programmieren das sie 2 min nach abstellen des Motors weiterlaufen ? Oder gibt es da einen anderen Trick?

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Evtl ist ja möglich wie beim LET einfach das Kabel zu Überbrücken mit einem Schalter.

Die Lüfter laufen dann auf Stufe 5 und bei Motor aus dann auf Stufe 2 für ca 1-2 Min.

Ist halt die frage ob es beim LEH wegen dem Can Bus Überhaupt geht.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
dann dauerts ja noch länger bis die kiste warm wird :D
ne, die motorkühlung in den notlauf zwingen ist wohl nicht die top-lösung....

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Warum soll der Motor nicht warm werden ?
Wenn Du die Lüfter nur Einschaltest wenn es nötig wird. Die sollen ja nicht von der ersten Sec mit Laufen.

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Wenn Ich den Motor abstelle ist die Wasser Temp schon fast im blauen bereich und der Motor strahlt zudem nicht die große Hitze ab.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese "Lösung" auch und finde es OK. Mit wenig Aufwand und sehr geringen Kosten eine gute Lösung. Habs letztens beim Stop&Go Betrieb gesehen..nach ner Zeit hatte ich um die 100° Wassertemperatur. Hab dann die Lüfter 2-3 Minuten laufen lassen und hatte wieder um die 80-85 Grad.

@MIG29: Ich hab das noch nicht probiert...wenn ich die Lüfter laufen lasse und den Motor ausmache laufen die Lüfter echt noch 1-2 Minuten nach und schalten dann aus? Wäre ja nicht schlecht..

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Es wäre halt schön gewesen wenn der Lüfter beim B OPC 1-2 Minuten nachläuft wie damals bei meinem A OPC .

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
sorry, ich hatte den schalter überlesen. :D

Thema:

Kühllüfter beim Z20 LEH umprogrammieren ?

Kühllüfter beim Z20 LEH umprogrammieren ? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben