Kühlkreislauf

Diskutiere Kühlkreislauf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal !!! Nach längerer Beobachtungsphase habe ich so das Gefühl das ich beim Kühlkreislauf was falsch angeschlossen habe :cry: Also...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal !!!

Nach längerer Beobachtungsphase habe ich so das Gefühl das ich beim Kühlkreislauf was falsch angeschlossen habe :cry:

Also erstmal wie`s bei mir ist:

-vom Ausgleichsbehälter der untere dicke Schlauch geht zu dem Plasterohr welches hinter dem ZK verläuft

-am Ausgleichsbehälter der eine obere geht zum Ansugkrümmer

-der andere geht zum Lader und von da zum Kühler

So, kann mir jemand sagen ob das richtig Angeschlossen ist!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Moin,
kein Anschlußfehler erkennbar.Warum hast das Gefühl das was nicht paßt?

mfg KLaus

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ja das Problem!!

Aus dem Schlauch der vom Ansugkrümmer zum Ausgleichsbehälter geht kommt ein schöner "wasserstrahl" raus !!!

So und aus dem Schlauch vom Kühler zum Lader und zum Behälter kommt fast gar nichts raus!!!

Jetzt dachte ich das die Schläuche falsch angeschlossen sind, zumal der Lader ja auch Wassergekühlt werden muss.

Soll das so normal sein?? Oder kann ich das umklemmen??

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn das Wasser heiß ist müßte aus den Kühlwasserschläuchen die vom und zum Lader gehen auch Wasser rauskommen! Bei deiner Kontrolle war das Wasser sicherlich nicht heiß und der Ausgleichsbehälter stand nicht unter Druck oder?

Eric

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Doch das Wasser war heiß und er Kreislauf stand auch unter Druck.

Der Schlauch zum Behälter ist auch heiß - daher gehe ich davon aus das wennigstens das Wasser im Schlauch steht!
Aber im Behälter kommen nur vereinzelte kleine "Wassertropfen" an!

Das ist bestimmt nicht normal !

Kommt bei euch ein richtiger Strahl raus??

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja also wenn ich meinen Schlauch der vom Kühler zum Lader abschraube dann ist da Druck drauf und es kommt auch ordentlich Kühlwasser raus!
Ist dein System denn richtig entlüftet?

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich Dir leider nicht sagen!Aber in der Suche müsse einiges dazu stehen! :wink:

Eric

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ich werde das mal mit Pressluft durchpusten, vielleicht ists ja "verstopft".

-Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Thema:

Kühlkreislauf

Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Oben