Kühlerlüfter

Diskutiere Kühlerlüfter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich dem Kühlerlüfter. Ich hab nen Zafira A OPC mit Z20LET Motor. Ist es normal das der Lüfter ohne Zündung...
OPC-DRIVER

OPC-DRIVER

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich dem Kühlerlüfter. Ich hab nen Zafira A OPC mit Z20LET Motor.
Ist es normal das der Lüfter ohne Zündung an nicht selbstständig läuft wenn die Kühlwassertemperatur zu heiss wird? Das hatte ja sogar mein Vectra BJ2000 drin.
Kann man sowas nachrüsten oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung?

Gruss Ronny

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Ja scheint so gewollt zu sein, macht meiner auch nicht. Muss das sein? Ich will das gar nich... :D

OPC-DRIVER

OPC-DRIVER

Punkte Reaktionen
0
naja schlecht wäre es nicht wenn der Lüfter noch selbstständig nachläuft. Muss ja auch nen Sinn haben wenn es bei manchen geht und bei manchen nicht

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Meiner machts -Calibra- ich mach ihn aber eh nicht aus solange der lüfter läuft das das wasser´sich auch noch bissle verteilt!!

Les mal Fehlerspeicher aus der müsste doch auch des
Kühl-modul-steuergerät haben im linken radlauf hinterm nebel scheinwerfer Bis bj 2003 glaub

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Warum soll er was auslesen wenn es die Option garnicht gibt, die Z20XYZ Motoren haben zum Teil eine zusätzliche Wasserpumpe zum umwälzen aber der Lüfter läuft nicht ohne Zündung....

Grüße

OPC-DRIVER

OPC-DRIVER

Punkte Reaktionen
0
fehler gibts keine, wenn die Funktion garnicht unterstützt wird. Kann man da nich was machen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Könntest vieleicht über einen Wärmefühler, den du an 30+ hängst, ein Signal abgreifen und somit den Lüfter mit ausgeschalteter Zündung automatisch anlaufen lassen.

Grüße

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
ist zwar schon älter aber.....
in den meisten fällen wird den lüfter -wenn zündung aus- nur die masse genommen. also masse direkt auf den lüfterstecker legen und fertig. aber teste das erst mal!! nur lüfterlauf bringt halt nicht viel da das wasser nicht umgewälzt wird.

Thema:

Kühlerlüfter

Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben