Krümmer gerissen, aber Turbo in Ordnung (OPC Zafira A)

Diskutiere Krümmer gerissen, aber Turbo in Ordnung (OPC Zafira A) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leute, habe eine Frage zum Krümmer bzw. Turbo beim Z20LET. Letzte Woch war ich beim Garantiecheck beim FOH. Als Ergebniss kam raus, dass...
W

waldie

Guest
Moin Leute,

habe eine Frage zum Krümmer bzw. Turbo beim Z20LET.
Letzte Woch war ich beim Garantiecheck beim FOH. Als Ergebniss kam raus, dass zwar der Lader nach 53000 km in Ordnung ist, aber der Krümmer am ersten Zylinder gerissen ist, d. h. ich bekommen nächste Woche einen neuen Turbo, da es den Krümmer ja nicht einzeln gibt.

Nun meine Frage:
Ist es möglich durch Modifizierung am neuen Krümmer, den so zu beeinflussen, das solche Risse nicht mehr auf treten, also Spannungen im Material auf irgend eine Weise zu reduzieren oder komplett zu beseitgen?

Gruß, Walter

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist der Vorkat noch drinnen ?
Möglichkeit wäre ein Ersatzrohr reinzumachen, soll die
Temperatur senken hab ich mal gelesen nur so als
Anregung. Evtl.kann ja jemand was dazu schreiben.
Is wohl keine Antwort auf deine Modifikationsfrage zum
Krümmer aber evtl. alternative.
Krümmerdichtung wurde ja zwischenzeitlich auch geändert,
soll wohl die Hitze besser verteilen, evtl.reicht das ja
schon aus.

Gruß
Max

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

oder verbau dir gleich nen dbilas krümmer. da muß aber dann wohl was an der software gemacht werden.

mfg martin

W

waldie

Guest
Guten Abend,

besten Dank für Eure Antworten.

Vorkat/Ersatzrohr:
Da ich keine Ahnung habe und davon ziemlich viel, werde ich mal mit EDS sprechen. Habe nun aber auf Car Garantie einen neuen Krümmer/Turbo eingebaut bekommen.
Der alte Turbo wurde mir mitgegeben, so habe ich wenigstens einen Ersatz, da ich nun keine Garantie mehr habe.

Gruß, Walter

Thema:

Krümmer gerissen, aber Turbo in Ordnung (OPC Zafira A)

Krümmer gerissen, aber Turbo in Ordnung (OPC Zafira A) - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Verkaufe mein Zafira A OPC: Hallo Leute Muss leider mein Zafira OPC verkaufen es führt kein weg dran vorbei! Er ist komplett Grau matt foliert darunter ist er schwarz...
Oben