krümmer für andere lader!!!

Diskutiere krümmer für andere lader!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ja aber bei unseren Autos könnte der auch etwas kleiner ausfallen. Meinte halt nur die Rohrführunf ist schon flach gehalten also keine...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja aber bei unseren Autos könnte der auch etwas kleiner ausfallen. Meinte halt nur die Rohrführunf ist schon flach gehalten also keine kleinen Bögen, Quetschungen usw...und für richtig Leistung kann da halt was abgeführt werden.

Mich würde mal der Krümmer von Mokos BMW interessieren. Gibts da ein paar Bilder?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist ja echt lecker Ansaugseite, Auspuff und mit dem Krümmer kann manns bei den Platzverhältnissen auch nicht besser machen.

Was für ein Vorteil haben die Bypassventile nach der Audi Konstruktion? Haben die nen grö0en Ventildurchmesser als diese Klappe beim normalen Wastegate? Oder ist es einfach der Vorteil die Abgase vor der Turbine schon wegzuleiten? Könnte thermische Vorteile haben, da dann z.b in der Teillast weniger Abgas durch Tubrinengehäuse geleitet werden.

Und falls Moko oder Samy mitlesen: Was für ein Material habt ihr für den Krümmer genommen bzw. wo kann man dieses Material beziehen.

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe meinen Krümmer als Avatar!
Was sagt Ihr dazu?

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hoffe es geht jetzt!
Ich kann ihn sehen!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

steckt bestimmt ne Menge arbeit drin ich finde ihn aber nicht so gut da er pro Bogen 3 starke Umlenkungen aufweißt.

Kannst du was zu deinem Material sagen?

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da es sich vorerst um einen Versuch handelt habe ich nur Siederohre verwendet! Sind nicht schön aber halten an und für sich ganz gut! Ein Freund fährt einen solchen Turbokrümmer schon 3 Jahre und hatte noch nie einen Riss oder sowas!
Das mit den starken umlenkungen ist relativ!
90°Rohrbogen ist das engste an Biegung was der Krümmer hat! Habe ein paar Versuche gemacht und gegenüber dem Serienkrümmer z.B. sind die Verluste an Strömungsgeschwindigkeit minimal!
Als nächstes war die Unterbringung im Vectra Motoraum für die Formgebung mitentscheidend da ich bei der Rohrlänge nicht anders konnte!
Alle Rohre haben exact gleiches Volumen und die gleichen Radien!
Der Krümmer ist so gestaltet das ein Rückströmen von Abgaß auch bei hohen Ladedrücken nur minimal möglich ist!

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Nein autogen, anschliesend Spannungsfreiglühen!

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem!
Bräuchte aber bitte Deine Email adresse!

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@corsaT Hast Du Deinen Krümmer umwickelt?
@Bart/Thomas Werde Euch spätestens morgen die Bilder schicken!

Thema:

krümmer für andere lader!!!

krümmer für andere lader!!! - Ähnliche Themen

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Z20LET Motor mit GTX2860 Klasen Krümmer und Saugrohr: Z20LET Motor gemacht von VMAX für 450+ PS 37500 km Gesamtlaufleistung inkl VMAX Nockenwellen Seit 2500 km Verbaut Klasen V Band Krümmer Externes...
biete diverse 400+ps z20let teile kopf brücke block lader uvm: Moin jungs ich trenne mich nun von einigen teilen aus meinem (Z20LET) setup! Zum verkauf steht: -Dbilas ansaugbrücke (wie eds) -Fast neuer...
corsa a umbau kit motor c20xe: Tach Leute ich suche für ein freund ein Motorumbau Kit für ein corsa a mit einem c20xe Motor wenn möglich sollte das Kit komplett sein ohne Motor...
suche 400 ps lader für mein z20let: Hallo ich suche einen turbolader für mein astra g z20let der gute 400 ps bringt am liebsten ein integral lader spricht mit krümmer in serienoptik...
Oben