krümmer für andere lader!!!

Diskutiere krümmer für andere lader!!! im C20LET Forum im Bereich Technik;
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Tss hab sogar extra die gepunktete fast nicht zu erkenne Linie nachgemalt in Pink und Lila .. :)
Grün Leistung mit Staudruck / Log Manifold wie hier im Beitrag zu sehen(jedoch weniger Volumen). Blau Drehmoment davon. Pink Leistung "herkommlicher" Krümmer kurze 4 getrennte Wege bis zum Abgasgehäuse. Lila Drehmoment dazu. (Auto, Motor , Tag, Prüfstand, Temperatur, Turbolader, alles gleich bis auf Krümmer)

G

Guest

Guest
Hmmmm...

ganz schön gravierender Unterschied was die Leistungs- und Drehmomentenfaltung betrifft. Einzig der plötzliche Anstieg zwischen 4500 und 5000 missfällt mir etwas, dafür bringts aber enormen Leistungszuwachs. Für Jojos Zwecke sollte man dann evtl. den Krümmer überdenken.

Ach ja, Samy, kannst du mir nen Bild von dem Stauaufladungskrümmer schicken? Dieser linaere Leistungsanstieg gefällt mir ausgezeichnet. :) Auch wenn's oben rum Leistung kostet. :twisted:

Grüße Tschokko

J

jojo-24

Guest
Hmmmm...

ganz schön gravierender Unterschied was die Leistungs- und Drehmomentenfaltung betrifft. Einzig der plötzliche Anstieg zwischen 4500 und 5000 missfällt mir etwas, dafür bringts aber enormen Leistungszuwachs. Für Jojos Zwecke sollte man dann evtl. den Krümmer überdenken.

tag,

ist halt nur die frage welche form von stauaufladeungskrümmer das war!!
muss ja nicht sein dass meiner auch so schlechte werte liefert!!wovon ich ausgeh!

mfg jojo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja , soll nur ein Beispiel sein wieviel Unterschied nur der Krümmer alleine machen kann. Der Krümmer hatte die mittlere runde Kammer kleiner vom Volumen die hälfte ca. Sonst genau gleich.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja der mit weniger Lesitung. Der mit mehr Leistung war ein normaler Edelstahlkrümmer mit 4 Rohre ungefähr gleich lang.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
@Samy:
Mach doch bitte auch mal die Lila/Rosa Linien untenrum sichtbar!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das geht nicht dann währe die Grünen Linie weg. Da diese dort fast gleich laufen. Wie man evtl. auch sieht die schwache gepunktete Linie ... ist leider von einem Monitor gefilmt und dann von diesem Video wiederrum als Bild umgewandelt.

da sieht man evtl. die gepunktete Linie untenrum besser:

-----------------------
naja oder auch nicht , aufjedenfall kennzeichnen die Lila Striche von der Prüfstand Software wo die Leistung und Drehmoment Kurve die vom anderen Krümmer überholt.

G

Guest

Guest
wars das schon oder was??
Jooo... kost knicka! Diejenigen die ernsthaft auf großen Lader umbauen, kriegen das meisst selbst auf die Reihe, der Rest hat nur temporär interesse und besorgt sich dann leichter nen umgebauten Serienlader. :D That's C20LET-Life. ;)

Grüße Tschokko

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ich denke die meisten streben nach perfektion - die wenigsten können´s bezahlen.
und so baut man sich lieber nicht irgentetwas ein , da man so auch keine 1,2,3 oder gar 5 ps verschenkt :wink:

ps.:
straßenverkehrstechnisch -
ich weiss ja nicht wie das bei euch ist , aber bei uns würde jeder blinde pozilist mit krückstock sehen , dass das kein originalteil ist und die karre wär weg :(

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich dachte ich stelle mal einen etwas anderen Zweiliter vor. :lol:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also dieser Turbokrümmer gefällt mir weil er keine kleinen Radien aufweist und so für einen hohen Massenstrom ausgelegt ist.

G

Guest

Guest
also dieser Turbokrümmer gefällt mir weil er keine kleinen Radien aufweist und so für einen hohen Massenstrom ausgelegt ist.
Einzige Problem an dem Krümmer, den kriegst nirgens unter, ausser du verlängerst die Schnauze bei nem Quereinbau, oder fahrst nur mit einem Rad bei ner Heckschleuder. ;) ;) ;)

Grüße Tschokko

Thema:

krümmer für andere lader!!!

krümmer für andere lader!!! - Ähnliche Themen

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Z20LET Motor mit GTX2860 Klasen Krümmer und Saugrohr: Z20LET Motor gemacht von VMAX für 450+ PS 37500 km Gesamtlaufleistung inkl VMAX Nockenwellen Seit 2500 km Verbaut Klasen V Band Krümmer Externes...
biete diverse 400+ps z20let teile kopf brücke block lader uvm: Moin jungs ich trenne mich nun von einigen teilen aus meinem (Z20LET) setup! Zum verkauf steht: -Dbilas ansaugbrücke (wie eds) -Fast neuer...
corsa a umbau kit motor c20xe: Tach Leute ich suche für ein freund ein Motorumbau Kit für ein corsa a mit einem c20xe Motor wenn möglich sollte das Kit komplett sein ohne Motor...
suche 400 ps lader für mein z20let: Hallo ich suche einen turbolader für mein astra g z20let der gute 400 ps bringt am liebsten ein integral lader spricht mit krümmer in serienoptik...
Oben