Krasser auspuff qualm

Diskutiere Krasser auspuff qualm im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tach Mein let macht probleme, wenn ich ihn im stand länger laufen lasse Qualmt er aus dem auspuff grau schwarz raus die gase riechen sehr...
O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
Guten Tach

Mein let macht probleme, wenn ich ihn im stand länger laufen lasse Qualmt er aus dem auspuff grau schwarz raus die gase riechen sehr agressiv das die nase brennt. Das macht er aber nicht immer wie er lust hat ,wärend der fahrt nie nur im leerlauf

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hat meiner auch Gemacht .
Fährst viel Stadtverkehr oder kurzstrecken?Warst schon mal auf der Bahn?
Wenn nicht fahr mal den bock warm und nach ca 10 min (120kmh)
einfach mal Freiblasen sind bestimmt kondenz und andere rückstände in der Auspuffanlage.
Mfg Dali :wink:

O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die phase 3,5 drinne, blase ihn eigendlich schon ordendlich,was ich noch bemerkt habe ist, das macht er erst wenn er ca über 90 grad wassertemperatur hat, im standt, dann stinkt er pervers

O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn ich habe grad meine lambadasonde rausgeschraubt um ihn zu wechseln und dann schock, lamdasonde kann kein kopf mehr als hatte er ne begegnung mit dem turbo gemacht???? kompression ok!
turboschaufeln ok! was heist das? die lamda überwachung hat nie eingeschaltet! ich raffs nicht

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Das liegt am lader....wenn er länger im stand läuft drückt er gerne mal nen tropfen öl durch.........das thema hatten wir letztes jahr schon mal

O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
ich komme grad von der probefahrt, der ladet jetzt schon viel früher aber zuckelt und zickt etwas beim beschleunigen, aber das gestank ist weg meine nase brennt nicht mehr und er qalmt auch nicht aber was ist mit der lamdasonde passiert? wieso ist der kopf weg?

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
kopf lambda weg

Der Kopf isst verbrandt , es isst zuerst verschmutzt und dann vielleicht auf ein langstrecken fahrt heiss geworden und ist verglueht . Deshalb soll mann auch kein fettige Kerzen haben , die koennen den selben auswirkung haben auf Kolben. Das material fakkelt wie ein sterne , wie die gluhende staebchen die Kinder mall kriegen , ab.
FYI

O

oezzypower

Punkte Reaktionen
0
ich habe die lösung 2+3 zylinder die 2ten satz kolben ränder durchgebrannt, im stand saugt er öl an

Thema:

Krasser auspuff qualm

Krasser auspuff qualm - Ähnliche Themen

Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Oben