Kraftstoffpumpe beim Astra

Diskutiere Kraftstoffpumpe beim Astra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 1. Grüße also ich hab mal irgenwo gelesen das man statt der Pierburg auch eine vom Audi nehmen kann! Ist das so richtig und wenn ja welche? Ne...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
1. Grüße also ich hab mal irgenwo gelesen das man statt der Pierburg auch eine vom Audi nehmen kann! Ist das so richtig und wenn ja welche? Ne Teilenummer wäre TOP.

2. Und gibts beim Astra F auch die Tank probleme wie beim Cali bei Volllast?

3. Und wie wäre es am besten soll ich die vom 16V drin lasser und als vorförder nehmen oder lieber einen stützen rein legen das nur die pierburg saugt?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja
bekommst in D für glaub 200€ bei irgend ´nem NissanTuner ... kannst dir aber in den USA bestellen mit Einbaukit, Versandkosten, Zoll und Bankkosten für ca. 130~140€

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Oder verbaust ein Catchtank und ne pierburg.Die Orginale lässt als förderpumpe fürn Catchtank drin.Wie du schon geschrieben hast.Die Methode ist aber auch die Teuerste.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hab in meinem astra die besagte walbro GSS341 verbaut und bin sehr zufrieden. klein und gut das ding.
vergiss aber nicht ein stärkeres strom kabel für die pumpe zu legen.
die originalen sind zu dünn.
kuck da mal in der suche.

mfg jan

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Sind die Walbro Pumpen so gut?
Brauche auch ne Kraftstoffpumpe für mein Turbo Kadett mit Lotec Phase 3.
Naja ist jetzt die Frage welche vom den Pumpen ich verbauen soll Pierburg,Bosch,Walbro könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder ein tip geben.
Mfg Drehzahljunkie 8)

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Also kümmer ich mich mal um die Walbro die ich dann im tank einbaue und gut ist! Die Kabel selbstverständlich noch!

Und mit den Problemen wie beim turbo cali das ist wohl beim astra nicht so?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hi
Sind die Walbro Pumpen so gut?
Brauche auch ne Kraftstoffpumpe für mein Turbo Kadett mit Lotec Phase 3.
Naja ist jetzt die Frage welche vom den Pumpen ich verbauen soll Pierburg,Bosch,Walbro könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder ein tip geben.
Mfg Drehzahljunkie 8)

Außentankpumpe? Kauf ne bosch 909 oder ´ne Pierburg, das reicht dicke ...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@ Sebl. Falls du ne Bezugsquelle für die Walbro gefunden hast, zu einem fairen Preis, gib mir doch mal bescheid. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer GSS341

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
@-Thomas & @ Emerald
Gut dan nimm ich die Bosch 053 ist das ne Aussenpumpe mit allen was mann so Braucht oder nur die Pumpe. Wo bekomme ich so ne Pumpe bei Bosch direkt oder gibts da jemanden bestimmten der die Teile vertreibt?
Ach ja habt ihr da auch ne komplette Teile nummer ?
Gruss D-Junkie 8)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Frag einfach mal bei Bosch im Prinzip gibt es jetzt nur noch einige Universalpumpen dazu zählt die 053er und die 909er müssten noch 4 andere sein. Kannst auch mal im Forum nach 909 suchen dann findest du die komplette Nummer habe die schon oft gepostet.

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Alles klar werd mal schaun.
Danke.
Gruss D-Junkie 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hi
@-Thomas & @ Emerald
Gut dan nimm ich die Bosch 053 ist das ne Aussenpumpe mit allen was mann so Braucht oder nur die Pumpe. Wo bekomme ich so ne Pumpe bei Bosch direkt oder gibts da jemanden bestimmten der die Teile vertreibt?
Ach ja habt ihr da auch ne komplette Teile nummer ?
Gruss D-Junkie 8)

Such einfach mal nach "Bosch AND 053" da findest die Nummer :wink:
Kannst als Außentankpumpe verbauen, hat 2xM12-Anschlüsse, kannst also Schlauchstutzen mit M12 dran bauen genauso wie M12 Hohlschraube ...
Bekommst mit der Bosch-Nr. in jedem Bosch-Laden oder Zubehörladen ...

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nach langer und ausgiebiger suche eine Firma im Ausland ausfindig gemacht die die Walbro Pumpen 341 für ca. 72 eus verkauft! Wenn jemand interesse hat. Ich mache gern auch eine Sammelbestellung. Dann können wür uns das porto teilen!

Slow-_-motion

Slow-_-motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand von euch evtl. noch ein paar Daten zu den einzelnen Pumpen?

- Pieburg
- Walbro 341
- Bosch

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Thema:

Kraftstoffpumpe beim Astra

Kraftstoffpumpe beim Astra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Problem beim c20xe mit der ETC: Hallo zusammen, Erstmal kurz die daten zum Fahrzeug. Astra F gsi 16v mit originalem c20xe, 2.5 Motronic Jetzt zum problem Ich habe mir eine...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Astra F Bj 92 c20let Minikat: Hallo liebe Gemeinde, fahre einen Astra F Bj 92 C20let meine frage wäre kriegt man einen Minikat ohne Probleme abgenommen ? Habe diesen entdeckt...
Oben