f_calibra
Also ich hatte schon immer ein leichtes Knacken im Antrieb wenn ich etwas ruppig von der Kupplung bin und zu wenig Gas gegen habe.
Früher war das Anfahren jedoch immer sehr sanft, da ich ja ne Rutschkupplung hatte.
Hat mich also net wirklich gestört, da dieses Phänomen kaum da war.
Seit dem ich meine Sinter drinnen habe ist natürlich das Anfahrverhalten sehr agressiv geworden und das Krachen auch immer schlimmer.
(Hört sich nach einem metallischem Schlagen an)
War schon kurz auf der Hebebühne:
Radlager und Spurstangenköppe sind in Ordnung
Domlager haben auch kein spiel...
Zum Schlagen selbst...
Ich würde sagen dass es von vorne links kommt... man könnte auch denken, dass man das in der Pedalerie spürt...
ABER wenn ich Gas gebe und es schlägt merke ich im Schaltkanuf absolut NIX.
Schließe also daraus, dass es nicht der Motor (Motor-/Getriebelager)sein kann, da ja Schaltknauf über ein festes Gestänge mitm Motor/Getriebe verbunden ist.
Mir ist jedoch aufgefallen dass sich meine Spur etwas verstellt hat.
(Spreizung oder wie sich des nennt)
An den Querlenker kann man nicht wirklich was erkennen,
habe aber mal pauschal zwei Stück bestellt, da es für mich momentan noch die einzige logische Fehlerursache sein kann/könnte
Aber nun schießt doch mal los was es denn noch sein könnte...
Und wenn einer sagt "Antriebswellen", den werde ich aus meinem Leben verbannen...denn das muss nun nicht wirklich auch noch kaputt gehen.
Für Denkanstöße schon mal Danke
Früher war das Anfahren jedoch immer sehr sanft, da ich ja ne Rutschkupplung hatte.
Hat mich also net wirklich gestört, da dieses Phänomen kaum da war.
Seit dem ich meine Sinter drinnen habe ist natürlich das Anfahrverhalten sehr agressiv geworden und das Krachen auch immer schlimmer.
(Hört sich nach einem metallischem Schlagen an)
War schon kurz auf der Hebebühne:
Radlager und Spurstangenköppe sind in Ordnung
Domlager haben auch kein spiel...
Zum Schlagen selbst...
Ich würde sagen dass es von vorne links kommt... man könnte auch denken, dass man das in der Pedalerie spürt...
ABER wenn ich Gas gebe und es schlägt merke ich im Schaltkanuf absolut NIX.
Schließe also daraus, dass es nicht der Motor (Motor-/Getriebelager)sein kann, da ja Schaltknauf über ein festes Gestänge mitm Motor/Getriebe verbunden ist.
Mir ist jedoch aufgefallen dass sich meine Spur etwas verstellt hat.
(Spreizung oder wie sich des nennt)
An den Querlenker kann man nicht wirklich was erkennen,
habe aber mal pauschal zwei Stück bestellt, da es für mich momentan noch die einzige logische Fehlerursache sein kann/könnte
Aber nun schießt doch mal los was es denn noch sein könnte...
Und wenn einer sagt "Antriebswellen", den werde ich aus meinem Leben verbannen...denn das muss nun nicht wirklich auch noch kaputt gehen.
Für Denkanstöße schon mal Danke