Kosten Umbau Garett GT oder ähnliches

Diskutiere Kosten Umbau Garett GT oder ähnliches im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Da man mit dem Serienkrümmer ja irgendwann am Ende ist was gesunde Leistung angeht wollte ich mal fragen was man in etwa an Kosten rechnen...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Da man mit dem Serienkrümmer ja irgendwann am Ende ist was gesunde Leistung angeht wollte ich mal fragen was man in etwa an Kosten rechnen muß wenn man auf z.b Nen Gt3076r umbaut?

Das Auspuff und Ansaugseite angepaßt werden müssen ist klar.

Manche Leute sagen das es sogar Billiger ist weil nen K29 ja auch schon ca. 2000€ kostet aber ich glaube das ist ne Milchmädchenrechnung.

Krümmer und Lader kriegt man für ca. 600€ Krümmer + 1200€ Lader = 1800€

Was kommt noch an kleinkram dazu? Wie siehts mit den Leitungen für wasser und Öl aus? Irgendwo hab ich was von nem Restriktor für die Ölleitung gelesen?

haben jetzt ja schon einige hinter sich so einen Umbau.

Haut rein :lol:

Gruß Flo

• Kosten Umbau Garett GT oder ähnliches

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der Ölrestriktor kostet ned viel :wink:
Aber das mit der Anpassung von Ansaug- und Abgasseite is gar ned so wenig :wink:
günstiger als mitm K29 kommt man da auch ned weg ... geht aber dann mehr leistung :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist es eigentlich auch möglich das beim GT3076r Der Ansaug nach Links weg - und das Abgas nach rechts weggeht wenn man vor steht also so wie Original?

Gruß Flo

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Beim GT2871R-Umbau bei Outsider hatten wir folgende Kosten:

Lader 980€
Anschlussmaterial, Flansche, Hitzeband etc. ca. 200€
Auspuffanpassung und Krümmer in Eigenbau mit Stromkosten ca. 300€
Ansaugrohr und Samcoschläuche ca. 100€
Abstimmung von P3.5 auf P4 300€
Abgasanzeige, große Einspritzdüsen etc. kamen auch noch hinzu.

Es waren auch noch etliche Änderungen an den Servoleitungen, Ölleitungen und Wasserleitungen notwendig.

Alles in allem ein Haufen Arbeit aber vom Resultat her um Längen besser als ein K29 ! Ich sag nur Abgastemperatur kaum mehr als 900° !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Beim GT2871R-Umbau bei Outsider hatten wir folgende Kosten:

Lader 980€
Anschlussmaterial, Flansche, Hitzeband etc. ca. 200€
Auspuffanpassung und Krümmer in Eigenbau mit Stromkosten ca. 300€
Ansaugrohr und Samcoschläuche ca. 100€
Abstimmung von P3.5 auf P4 300€
Abgasanzeige, große Einspritzdüsen etc. kamen auch noch hinzu.

Es waren auch noch etliche Änderungen an den Servoleitungen, Ölleitungen und Wasserleitungen notwendig.

Alles in allem ein Haufen Arbeit aber vom Resultat her um Längen besser als ein K29 ! Ich sag nur Abgastemperatur kaum mehr als 900° !

Mein Umfeld ist soweit Ok aber die von dir angesprochenen " Kleinigkeiten" wie Anpassungen und diverse Leitungen usw. treiben den Preis und die Rabeit natürlich wieder in die höhe.

gruß Flo

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn man sich mit ~350ps zufrieden gibt, reicht doch ein t04 oder sowas. und die gibts auch günstiger: http://www.xs-power.com/turbos.htm

Hi,

Fahre im Moment K29 mit ca. 360-370 PS am Rad :wink:

Aber ich denke mitm GT Lader und nem Vernünftigem Krümer läuft das Ganze viel Gesünder und mehr Leistung ist auch noch drin.

gruß Flo

für die leistung würde t3/t4 doch auch reichen, oder?
bekannter von mir hat den am golf 16v turbo mit knapp 390ps.
aber dürfte motorleistung sein.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

reichen sicherlich aber ich denke das Ansprechverhalten und die effizienz kann man nicht vergleichen.

gruß Flo

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
du bist doch mit deinen k29 mit 360-370ps noch nicht am ende!!
oder hast noch seriensaugrohr drauf weil wenn ja dann hast mit nen gt lader auch nicht mehr leistung!!!
ich würde zum k29 tendieren diese ganze arbeit die da hintersteckt mache ich kein 2tes mal!
und wer über 500will der kann sich sowieso nen 2 ten motor in der ecke stellen!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja, fahre noch Seriensaugrohr.

Denke da ist noch einiges zu holen. Mal abwarten was das EDS Sugrohr bringt wenn es denn endlich mal kommt..

gruß Flo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Vergiß das mit T3/T4 Lader lieber gleich wieder.Sehr schlechtes Ansprechverhalten!
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ihr müsst es ja wissen ich hab nen t04s ...

und ich behaupte den gt ladern fahre ich übers dach....

das ansprech verhalten liegt nicht immer am lader!!!

wenn eure gt lader schon am abkacken sind... steigt bei mir immernoch die leistung an...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich weiss ja nicht wieviel wert du auf Serienoptik legst, aber ich denke mal das man mit nem GT Lader schon etwas mehr aufsehen erregt bei der nächsten HU :roll: Aber da gibt es ja auch immer mittel und wege :wink:
Und je nach angestrebter leistung wirst du wohl auch nicht an einer Haltech dran vorbei kommen. Und die ist ja auch nicht gerade günstig. :?

L

let

Punkte Reaktionen
0
Die T3-T4 Lader gibt es doch inzwischen auch mit Kugellagerung.
@Tobias
den Link den du da angegeben hast vergiß mal gleich wieder,das sind billig Lader aus China.Halten ungefair 500km.
Hat nen Bekanter schon ausprobiert :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
na bart dann komm doch mal zu mir runter und beweise mir das dein lader besser ist wie mein gt 30/76

Thema:

Kosten Umbau Garett GT oder ähnliches

Kosten Umbau Garett GT oder ähnliches - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben