Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Endlich ist es soweit.Morgen kann ich meinen Block vom Instandsetzen abholen.:D Und schon tuen sich neue Fragen auf.Die Zylinderkopfdichtung. Gibt...
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Endlich ist es soweit.Morgen kann ich meinen Block vom Instandsetzen abholen.:D
Und schon tuen sich neue Fragen auf.Die Zylinderkopfdichtung.
Gibt es Unterschiede zwischen "normaler" 16V und LET Dichtung?
Ich habe noch eine "normale" rumliegen und würde mir gerne die 30€ für ne neue vom Freundlichen sparen.
Weiß jemand Rat?:confused:

MfG Matze

• Kopfdichtung

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Letdichtung ist auf jeden Fall besser als die vom 16V!!!
Da wiedt Du wohl um die 30€ nicht drumrumkommen!

MfG,

Tillmann

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
*ggrrr* Sowas in der Art habe ich mir gedacht.Komischerweise macht der Zubehörhandel keinen Unterschied zwischen 16V und LET.
Aber kannst du mir mal den genauen Unterschied erklären?

MfG Matze

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin...

nö, kann ich nicht. Hab es aber schom mehrmals gehört.
Wenn Du schon die Dichtung kaufen mußt, dann nimm dei vom Z20LEt, die ist wohl sogar Phase IV geeignet und paßt, lt. Let-Vectras und arnos Angaben. Arno hat zwar was von einer Änderung geschrieben, aber Niki hat die wohl so eingebaut.

MfG

Tillmann

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nichtmal Phase 1...
Aber schaden kanns nicht,was bessers zu verbauen.

MfG Matze

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Kann nix schaden für die Zukunft vorbereitet zu sein, wer weiß was da noch kommen mag!;)

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Moin...

Mitunter ist es günstiger, den "Kopfdichtungspack-Kit" zu nehmen.....
Dort sind dann die Dichtungen drin,die bei einem Kopdichtungsschaden so anfallen..z.b Ventildeckel, Verteiler, Kuperringe für Lader.etc.pp
Wenn du außer der Dichtung diese Teile auch brauchst,ist das "Kit" deutlich günstiger..frag' mal beim "Freundlichen" nach !!!:D
Dort ist dann auch "die Richtige" Dichtung drin !!!!!

Gruß Andreas

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kompletten Dichtsatz zu liegen.(Kopf und Block)
Das Problem ist,das der für`n C20XE ist.
Bis jetzt habe ich immer XE Dichtungen genommen (wußte noch nicht,das es da Unterschiede gibt) und es ging "eigentlich" immer gut.
Jetzt mache ich mir aber doch ein paar gedanken.:(

MfG Matze

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
*lol* nun will der blöde Verein von mir 399.87 € anstelle 270€.das darf doch wohl nicht wahr sein.
naja ich werde wohl noch einen thread unter "Erfahrungsberichte" veröffentlichen dürfen.

MfG Matze

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hi Matze,

wieso das denn? Du hattest doch einen Kostenvoranschlag?!

MfG,

Tillmann

T

Turbomaus

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

na logisch, ist die Kopfdichtung anders.

Ein klassisches Beispiel für eine falsche Kopfdichtung(XE) findest

du hier:falsche Kopfdichtung!

Dort waren nicht nur alleine die Kopfschrauben falsch angezogen, sondern es war auch eine falsche Dichtung.

Die LET-Dichtung ist vom mechanischen Aufbau stabiler.

Gruß Turbomaus:D :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach jungens.....
also die let-dichtung hat eine metalleinlage innen..diese sieht man von aussen ganz gut..verwendet niemals ne xe dichtung auf dem let..die hält nicht land.....
let-dichtung org. opel. bestellnr. GM 90434 424 verwende nur diese!!!!!
oder natürlich die z20let dichtung wie arno schon geschr. hatte....mit einer leichten änderung (die ich auch schon gemacht hatte) passt die 100% beim c20let.........

Thema:

Kopfdichtung

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Neuer Motoraufbau! Hilfe für Ratschläge: Hallo Gemeinde, Da ich wie schon in einem anderen Thread von mir schon berichtete...
Oben