Kopfdichtung XE/LET

Diskutiere Kopfdichtung XE/LET im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin ! Hab mal folgende Frage: Welche Unterschiede hat die LET Kopfdichtung zur XE Dichtung ??? Dicke ? Wasser/Ölbohrungen ? oder ist alles...
Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hab mal folgende Frage:
Welche Unterschiede hat die LET Kopfdichtung zur XE Dichtung ??? Dicke ? Wasser/Ölbohrungen ? oder ist alles gleich ??? Ich denke nicht, oder ?? War es nicht so das die niedrigere Verdichtung beim LET lediglich durch die Kopfdichtung zustande kommt ? Problem ist nämlich mein Kumpel hat seinen XE Kopf ein wenig zuviel geplant :D nun dachte ich mir, ich gleiche das einfach wieder mit einer dickeren Dichtung aus. Oder hat jemand noch eine andere Idee ????:p

Greetz....

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Die Lösung für deinen Kumpel heißt: SPESSO.

Die haben Dichtungen bis 1,9mm dicke für den XE. Sollte also reichen.

Kann Dir zum Beispiel der Dirk Stock besorgen oder bei Sandtler bestellen. Sind aber nicht ganz billig.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das habe ich mir fast gedacht ! :D Habe noch mal gesucht und mir den "Türmchenbau" vom LET durchgelesen....;) Dachte mir halt ob man es nicht auch mit der LET Dichtung versuchen könnte sofern diese dicker ist.....Der Junge hat nämlich nicht viel Geld und die LET Dichtung wäre allenfalls die billigere Variante. Sofern es klappen würde.....:D

Greetz...

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
bei Risse bekommst du auch dickere bis max 2.0mm. Wieviel hat den genau die originale?? Das ding kostet aber 88€, nicht ganz billig.

Grüßle Gregor

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich fahre bei mir zwei Z20LET dichtungen, läuft jetzt seit ca. 2000km ohne probleme.

Gruss

..Stephan

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hey Gangsta,
aber du fährst doch sicherlich auch einen LET, oder ? Der hat doch ohnehin nicht so eine hohe Verdichtung wie ein XE.
Wenn ich zwei LET Dichtungen, bzw. zwei XE Dichtungen nehme habe ich Angst das der Sauger dann gar nixcht mehr läuft.:(

Greetz...

Thema:

Kopfdichtung XE/LET

Kopfdichtung XE/LET - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Zylinderköpfe X20XEV/C18XE identisch?: Hallo, ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Oben