Kopf Planen

Diskutiere Kopf Planen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Da ich ja in meinen Vectra einen c20xe Motor einbauen möchte ,will ich vorher meinen Motor neu Abdichten ( Ölwanne ,Ölpumpe ,Kopfdichtung...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da ich ja in meinen Vectra einen c20xe Motor einbauen möchte ,will ich vorher meinen Motor neu Abdichten ( Ölwanne ,Ölpumpe ,Kopfdichtung ,Simmeringe,)
Wenn ich den Kopf sowiso Runternehme wollte ich auch gleich fragen,Wiviel mann den Kopf Planen kann?
Motor ist komplett originaln und wird es auch bleiben,bis aufs planen.
Viviel kann mann Planen das man auch nachher etwas merkt an der Leistungund es nicht zusehr auf die Lebensdauer geht?
PS. Die Pleuellager werden auch noch ersetzt.
MFG hot

• Kopf Planen

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nur durch planen holst du keine Leistung.
Laß den kopf nur so viel planen bis er gerade ist und fahr weiter.

S

Schnapadäus

Guest
Na dann mal viel Spaß mit dem baldigen Motorschaden!
Es bringt absolut gar nix nur mal schnell die Pleuellager zu tauschen! Damit hast immer noch keinen neuen Motor! Vielmehr solltest mal alles ordentlich vermessen..dann Bestandaufnahme..und Neuteile kaufen! Nur auf Verdacht Teile zu wechseln..geht oftmals nach hinten los.....
Hier nun glauben..mal eben 1mm abgeplant un der Motor hat spürbare Mehrleistung ist einfach mal falsch! Sowas bringt nur was, wenn der Zylinderkopf an sich bearbeitet wird ...ansonsten ist das Perlen vor die Säue werfen! Wie mein Vorredner schon schrieb..Kopf nur soweit planen bis er >grade ist! Ein guter Motorenbauer legt allerdings zuvor mal das Haarlineal auf..somit weißt du ob der Kopf überhaupt >krumm< ist! :wink:
Auch denke ich das du mit deiner Kenntnisstand >Motorenbau< nicht allzuweit kommst..und das Objekt der Begierde...niemals ordentlich laufen wird!
Motorbau ist nicht > Teile auf blauen Dunst wechseln!
mfg Ralf

Thema:

Kopf Planen

Kopf Planen - Ähnliche Themen

Pleuellager wechseln wieviel spiel?: Hallo habe gerade meine ölwanne abgebaut und möchte meine pleuellager kontrollieren ausmessen und ggf ersetzen! Hab kurz nach dem ich den motor...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
C20LET-Ph5-Motorblock NEU! ! ! + 470PS-Abstimmung: Biete hier einen NAGELNEUEN C20LET AT-Motorblock an, der Block hat noch nie gelaufen, original im ersten Lack. Er wurde mit meiner KBK versehen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben