kopf planen wieviel.

Diskutiere kopf planen wieviel. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo.nachdem ja dirk damals meinen motor gemacht hatte(nw kopfbearbeitung usw)war ich ja sehr unzufrieden mit dem ergebniss.er hatte eine...
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Hallo.nachdem ja dirk damals meinen motor gemacht hatte(nw kopfbearbeitung usw)war ich ja sehr unzufrieden mit dem ergebniss.er hatte eine kompression von 10 bar.nachdem ich jetzt wieder originalnocken fahre komme ich jetzt auf 12,5 bar.und das bei einem nagelneuen block und nagelneuen kopf.ich denke es kliegt evtl an den ventieltaschen die dirk reingefrässt hat.um vieviel sollte ich den kopf planen um wieder bessere kompression zu haben?die nocken von dirk hatten nen hub im ot von 1,7.

S

Splinter

Punkte Reaktionen
0
hi

am besten erstmal schaun Ob das Überhapt notwendig ist!

und wenn dann Ja NUr das Nötigste also minimalste was sein muss

mfg

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich will ihn planen um mehr verdichtung zu bekommen.da hilft mir 1/10mm nichts

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
willst du denn weiterhin die serienwellen fahren ??
wenn nicht solltest du erstmal messen wieviele luft dir zum kolben bleibt!!!!!!!!

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ja weiterhin serienwellen wegen lexmaul ram.ich kann nur sagen das die dsop wellen vorher 10,4 mm hub und 1,7 mm hub im ot hatten.wenn jetzt noch jemand die originalwellendaten kennt und daraus herleiten kann wieviel vom kopf wegkann dann wär dat n draaaaauuummmmm!

Blankl ??????????????????????????

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
hi rr!ja erstmal kieken was bei rauskommt.auf jeden fall mehr als der schrott den ich vorher drinhatte.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
nee wie gesagt.mit 10 bar kompression kann das nichts werden.auto war mit dsop eine halbe sekunde langsamer.wieder auf originalnocken gewechselt----alles wieder gut mit den zeiten.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kann es sein das du regelmäßig Kompression mit Verdichtung verwechselst??

Wenn du deinen Kopf planst wird deine Verdichtung höher! ;-)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hm....... denn lieber was anderes, 268er schrick läuft beim kumpel sehr gut mit dem Lexmaul-ram.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also 2mm bei nem serienkopf mit serienwellen sind kein problem allerdings sollte man dann die wellen nachstellen weil der ot nicht mehr stimmt !!

K

Kadett GT

Guest
mit dsop nicht zufrieden?
nein,mein astra hatte zwar auf dem prüfstand 20ps mehr,schneller wurde er kurioserweise nie,wieder auf serienwellen umgestiegen,sie dah,untenheraus sattes drehmoment,die kiste läuft viel schöner mit serienwellen,mit der dsop im 5 gang und 80km/h hat das auto praktisch nicht beschleunigt....
hier ein video mit dem dsop motor,original laufen die XE,s genau gleich:

http://www.youtube.com/watch?v=F_mE5EIpjy0

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hol dir die wellen von klasen mit dem chip dazu für denn xe
die gehen gut bei mir untenrum nicht so die rakete aber aber 4000 u/min deutlich zu spüren

geht ruck zuck auf 220 laut tacho mehr hab ich micht net getraut wegen 175er winterreifen (bis 190 zugelassen)

ich stell bei gelegenheit nochmal ein video rein zum vergleich

S

sascha76

Punkte Reaktionen
0
fahren hier alle dsop motoren ,und die laufen. was hast Du für wellen?und was willst Du dafür haben ?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
hat vielicht jemand die daten der ORIGINAL wellen??????
Und wenn ich jetzt sagen wir mal 1mm runternehem,kann es da schon zu einer klopfenden verbrennung kommen?

K

Kadett GT

Guest
hol dir die wellen von klasen mit dem chip dazu für denn xe
die gehen gut bei mir untenrum nicht so die rakete aber aber 4000 u/min deutlich zu spüren

geht ruck zuck auf 220 laut tacho mehr hab ich micht net getraut wegen 175er winterreifen (bis 190 zugelassen)

ich stell bei gelegenheit nochmal ein video rein zum vergleich
ja mach mal :p

Thema:

kopf planen wieviel.

kopf planen wieviel. - Ähnliche Themen

XE Kopf Planen vs Hub der NW: Hallo zusammen, habe mal eine prinzipele Frage! Wenn ich jetzt von einem Ungeplanten Kopf und einen Serien Block ausgehe welchen maximalen Hub...
C20xe Kann ein Coscast kopf reissen?: Also mein problem ist folgendes... Ich hatte mir ein Astra gekauft den ich geschlachtet habe und dann den Motor in mein anderen Astra gebaut hab...
hilfe, welche NW soll ich nehmen?!: hi jungs. bin derzeit dabei meinen XE aufzubauen. will mir in absehbarer zeit n satz schärferer nockenwellen zulegen. bin blos von dem großen...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben