Kopf mit Verteilerloser Zündung an alten Kabelbaum?!

Diskutiere Kopf mit Verteilerloser Zündung an alten Kabelbaum?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Mal was neues, ist es machbar einen Kopf neueren Baujahres mit verteilerloser Zündung an Kabelbaum und Steuergerät mit Zündverteiler zu fahren...
G

Guest

Guest
Mal was neues,

ist es machbar einen Kopf neueren Baujahres mit verteilerloser Zündung an Kabelbaum und Steuergerät mit Zündverteiler zu fahren. Gibt doch von VMAX Beispielsweise auch nachträglich die Verteilerlose Zündung. Was müßte getan werden um das zu realisieren bzw. ist es machbar ohne größeren aufwand?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Einfach anstelle vom Impulsgeber an den Kopf wieder den Verteiler mit Hallgeber schrauben dann kannst den M2.8 Kopf benutzen der rest ist ja gleich.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
aber nur wenn du die auslassnockenwelle eines Mot. 2.5 Kopfes verbaust, da die Ölbohrung bei den 2.8ern mit einer kugel zugestöpselt ist und dann der zapfen vom hallgeber/verteiler nicht weit genug rein kann...
abflexen des zapfens klappt alternativ natürlich auch :mrgreen:

und dann natürlich die passend langen kopfschrauben verwenden !!!!

R

rich

Punkte Reaktionen
0
dann gibt´s keine probleme... aber auf die richtigekopfschraubenlänge achten... da gibt es Zylinderkopf-Baujahrabhängig zweierlei längen !!!!!

Thema:

Kopf mit Verteilerloser Zündung an alten Kabelbaum?!

Kopf mit Verteilerloser Zündung an alten Kabelbaum?! - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
MKL (P1106-11), Spannungsschwankungen? am MapSensor?: Hallo zusammen, nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer...
Oben