Kompressor

Diskutiere Kompressor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne wissen ob von euch schonmal jemand erfahrung mit einem Kompressor von Mercedes gemacht hat. Ist das eigentlich möglich den...
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Cali16V

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Hallo,

ich würde gerne wissen ob von euch schonmal jemand erfahrung mit einem Kompressor von Mercedes gemacht hat. Ist das eigentlich möglich den beim Calibra C20xe einzubauen.
Denn ich sehe es nicht ein den Kompressor von Lexmaul zu kaufen,
der ist zu teuer für gerade mal 45PS mehr Leistung.

Wieviel Leistung kann man aus einem Mercedes kompressor ruas holen
wenn es überhaupt möglich ist.

Danke für eure antworten

Gruss Cali16V
 
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VeilSide

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:shock: Gutes Thema :D ALso ich habe hier noch nen Zerlegten xe, und noch nen Paar teile vom LEt aber auch den kompresor vom SLK 230 .. HM also erstmal kann ich dir sagen musst du von KEilriemen auf Flachriemen umrüsten... und dann wäre ne Verdichtungsreduzierung Ratsam... Wenn ich mal wieder ans Basteln komm dann poste ich... :wink:
 
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Martin

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Hi, die Mechanik ist ja nicht so schwer aber dann das Anpassen der Benzin menge, Lexmaul macht das irgent wie mit einen zweiten Benzindruckregler und sonst bleibt alles wie es war(SG)!!!
Weiß einer wie das genau funktionirt???

gruß Martin
 
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Cali16V

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Hi zusammen, also erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem Benzidruckregeler ist gut zu wissen.
Ich habe vor nächste Woche mal zu Lexmaul zu fahren
und mich allgemein mal über den Kompressor zu informieren.
Ich hoffe ich kann mir das mal anschauen denn ich
hab wie gesagt kein bockk 5000€ für den Kompressor auszugeben.
Ich will sowieso einige Sachen vom Turbo übernehmen.
Aber im allgemeinen wollte ich mal wissen ob es überhaupt geht und
sobald einer von Euch das Ding mal drauf hat wäre es echt nett wenn ihr mir mal bisschen info gebt.

Sobald ich bei Lexmaul war gebe ich bescheid.

Ach so welchen Kompressor sollte ich nutzen?
Eaton M45 ist das okay oder geht es noch höher?
 
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Martin

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Hi, Aber wie genau soll das mit dem Benzindruckregler gehen immer 5,5 bar Benzindruck, mit oder ohne Schlauch, warum nicht nur denn Orginallen Ersetzen????
Wo soll der 2 Angebaut werden???
Sind die in Reihe geschaltet oder Parallel???

gruß Martin
 
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Cali16V

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Das ist echt ne gute Frage, denn der Turbo läuft doch auch nur mit einem
oder täusch ich mich da?
 
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Martin

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Ja der Turbo hat nur eine aber Andere Düsen und einen Höheren Benzin Druck natürlich ein Anderess Steuergerät!!!

gruß Martin
 
Emerald

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bau dir ´n einstellbaren Benzindruckregler ein, bei V-Max glaub ich, gibt´s nu größere Einspritzdüsen (größer als LET) usw.

Lexmaul fährt ja auch mit SerienXEdüsen :wink:
 
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Martin

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Hi aber warum Macht das Lexmaul nicht auch so sondern baut einen 2 Benzindruckregler ein????
Muß ja einen Grund haben das die 2 haben!!!!

Gruß Martin
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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also über den Lexmaul Kompressor gabs bisher wenig Erfahrungswerte.Was so meistens so rüber kam,war für die erzielte Leistungssteigerung lohnt sich der teure Umbau gar nicht.Da wird lieber auf LET umgerüstet,da hat man mehr davon.

mfg Klaus
 
STEPHAN

STEPHAN

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@calli-faucher
so ist es mein kumpel hat so ein ding!!!!
zum benzindruck 5.5bar mit zweitem regler im rücklauf fertig der rest bleibt serie!!!!!!!! :shock:
und wagt euch nicht etwas zu verändern fazit ist ein toter motor mit geschmolzenen kolben!!!!!!!!! :cry:
und zur leistung naja gegen einen gemachten xe sieht er recht schlecht aus!!!!!!!!!!! 8)
 
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Martin

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Hi, Das mit dem C20let ist mir jah klar jab ja schlieslich 2, Aber muß Mann hir imer als Antwort Hören bau dir einen C20let ein????
Mir gehts jetzt noch mal um den Benzindruck Wann sind da 5,5Bar zu messen,mit oder ohne schlauch???
wie ist der Benzindruck bei den 0,6Bar Ladedruck und wie Beim Standgas mit Aufgesteckten Schlauch???
Der schlauch vom Orginallen wird der abgeklemt und auf den Neuen Benzindruckregler gesteckt??? hat den Keiner genau Bilder vom einbau und den schläuchen währ echt super!!!!

Gruß Martin
 
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Martin

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Hi,weiss hir wirklich keiner was????

gruß Martin
 
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Cali16V

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Hi Leute, bin auch mal wieder da.
Also ich war gestern bei Lexmaul und die waren echt nicht gerade offen für
irgendwelche Fragen.
Als erstes zum Preis. Der Preis von 4.999€ ist nur dann wenn der Motor 30-40.000 Km hat alles was mehr Km hat wird gleich 1.000-2.000 € oder mehr teurer. Dann haben die den Ladedruck so runter geschraubt das er eingetragen werden kann, der Einbau erfolgt nur bei Lexmaul.
Man kann aber eigentlich fast alles übernehmen, so viel weiss ich
aber es wäre wohl besser den Unterbau vom Turbo zu nehmen.
Also wie gesagt Lexmaul total Unkompetent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich werde es wohl einfach ausprobieren und dann mal sehen ob es klappt oder nicht.!!!!!!!!!

Aber falss irgendwer hilfreiche Info hat dann immer posten :) Gruss Flo
 
T

Turbothorsten

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Und notfalls verheizt Du halt beim testen den ein oder anderen Motor! Probier´s doch erstmal mit ner Maschine die eh nicht mehr viel Wert ist! Kriegst ja schon günstig! Und wenn Du dann alles richtig im Griff hast, baust Dir nen vernünftigen Motor für die Ewigkeit! :wink:
 
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Cali16V

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Ja, das hab ich auch schon überlegt, ich glaub das ist die beste variante.
Dann kann man wenigstens in ruhe Testen.
 
TiCar

TiCar

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Hi,
interesseirt mich ja auch das Thema. Deswegen wäre es nett, wenn mal der STEPHAN bei seinem Kumpel ein paar Detailbilder macht ;)

D.h. wo sitzt der Kompressor, wie verlaufen die LL Schläuche, Was für ein Kompressor wird benutzt, mit was für einem Riemen wird der Kompressor angetrieben, was für Kolben werden gefahren, was für Kopfdichtung, ...?

LET schön und gut, aber mancher mag halt mal was anderes haben, egal was da an Leistung rumkommt, oder ob man mit LET oder nem gemachten XE schneller ist. Kompressor hat immer noch seine eigne Charakteriistik: Frühes Drehmoment, geiler Sound wie ich finde.
 
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Cali16V

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@Ticar,
also man sollte wohl die Kopfdichtung und die Kolben vom Turbo übernehmen. Der Kompressor wird soweit ich das mitbekommen habe
über den Zahnriemen angetriebn.
Ich habe bei Calibre.de das Thema im Forum angesproch.
kategorie Motor / Thema Kompressor also da stehen auc noch ein paar gute Infos drin.

Soweit erstmal.
 
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