komisches schlagen,

Diskutiere komisches schlagen, im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Ich hab bei Standgas ein drehzahlabhäniges Schlagen, dass sich anhört als wenn irgendwo ein Lager schleifen bzw ausgeschlagen wäre. Bei...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab bei Standgas ein drehzahlabhäniges Schlagen, dass sich anhört als wenn irgendwo ein Lager schleifen bzw ausgeschlagen wäre. Bei Standgas undgefähr 2x pro Sekunde allerdings weiß ich nicht was es sein könnte... Evtl die Wasserpumpe oder so??

greetz

K

Kadett GT

Guest
Hallo du!!!Das schlagen im leerlauf kommt von der einsprritzventilen!!Fahre auch einen c20xe allerdings einer der letzten einer mit der chassi nr. T sprich 1996.Meiner macht das auch genau so wie jeder ander c20xe

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ähm, nein. ich rede hier weder von hydro klackern noch von ventilgeräuschen. diese würden passend zur drehzahl klingen und nicht mit 1-2 Hz. Hab gestern n bisl genauer versucht zu lokalisieren. Kommt aus der gegend Umlenkrollen (vom Keilriemen) / Wasserpumpe. Allerdings kann ich mir net vorstellen, dass die Wasserpumpe solche Geräusche macht. Hört sich auch irgendwie kratzend und schleifend an. Aber was mich halt verwirrt ist, dass es eben nur 1-2 Hz sind und net schneller...

Werde heute wohl noch n bisl genauer suchen

greetz

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

wir hatten sowas mal als wir einen ZR gewechselt haben
da hat dann das NWrad an dem blech geschlagen
und einmal bei dem wechsel auf ARP pleulschrauben haben diese am schwallblech geschlagen

mfg

Marco

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
naja, die wasserpumpe ist schon n bisl älter. aber ich glaube fast net, dass sie es ist. weil sonst wäre sie wohl schon undicht / defekt.
Die Nockenwellenräder sind es net, der Zahnriemen läuft schon seit ca 15tkm einwandfrei.
Ich glaube es ist die Spannrolle des Keilriemens... Muss mal endlich genauer schauen, hatte bis jetzt nur keine Zeit (Freundin....)

greetz

aber danke erst mal

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
:roll:
und die macht solche geräusche?? wieso ist die dann ncoh net ganz hin?? und wieso mit ungefähr 2Hz und net wesentlich mehr, wie es doch eigentlich sein müsste?? in der geschwindigkeit von hydros bzw ventilen oder so..

greetz

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
das prob ist, dass man nix sieht :cry: ich hab auch leider keine grube oder bühne, so kann ich nur von oben gucken und da klingt es nach diversen teilen....

aber wenn die pumpe solche geräusche macht, dann kann sie doch wohl kaum noch wasser fördern oder?? das tut sie jedenfalls noch wunderbar..

greetz

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
MillenChi,
mach den Keilriemen ab, las ihn ohne mal laufen, dass du die Lichtmaschien ausschließen kannst und wenn das Geräusch dann immer noch da ist, denke ich es wird die Wapu sein.
Die braucht nicht undicht zu werden nur weil sie laut ist, das gute Stück hat ja auch ein Lager :wink:

Gruß

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
richtig. das mit dem keilriemen abmachen wollte ich gestern schon machen, aber du weißt ja wie frauen sind....

greetz

PS: was kostet denn n Wapu, war doch um die 80 EUR oder??

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
hübsch... wo??
weil ich stelle dann mal meine Liste zusammen

Kopfdichtung Z20LET
Kopfschruaben Aussentorx
Ansaugkrümmerdichtung
Auspuffkrümmerdichtung
Ventildeckeldichtung
Nockensimmerringe
Dichtpampe
Zahnriemen
Spannrolle
Umlenkrolle
Einen neuen Stehbolzen für die Abdeckung (hat der Vorbesitzer abgerissen)
WaPu

Hab ich nochwas vergessen?? Mhh evtl lass ich die Kopfdichtung doch noch drinne... (die schwitzt nur n bisl)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Solang´s nur ´n einfacher XE ist, kaufst dir besser ´n Kopfdichtungssatz, kommt dich um Welten billiger !!!

ich hab damals für Kopfdichtungssatz, Kopfschrauben, kleiner Dichtungskram, ZR, Umlenkrollen, Spannrolle, Wapu etwa 170 Euro gezahlt !

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
echt?? cool... sowas hab ich nur leider noch nirgends gesehn... wo hastn das her?? wie siehts mit qulität aus??

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Stahlgruber? Gibt´s in jedem zubehörladen!!!

Kopfschrauben allerdings NUR mit Opel-Nr. bestellen, die können sie als Vergleichsnummer verwenden... sonst bekommst am Ende noch die Falschen ..

Zahnriemen gibt´s auch als Satz für die M2.5 noch, kommt dich auch ´ne Ecke billiger, ist dann mit Spannrolle, Umlenkrolle+Zahnriemen ...

und wenn man dann noch Vitamin B hat, dann wird´s wesentlich günstiger als 170 Euro :D

Thema:

komisches schlagen,

komisches schlagen, - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Zu hoher Druck im Kühlmittelbehälter, Kühlmittelverlust: Hallo Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein wirklich merkwürdiges Problem bei meinem Z20LET. Wenn ich auf Autobahnfahrten über einen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben