komisches ruckeln und ld probleme

Diskutiere komisches ruckeln und ld probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, ich habe seid einer woche ein wurm dirnne,habe schon vieles probiert aber der fehler geht nicht weck.habe ein ruckeln sobald er versucht ld...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe seid einer woche ein wurm dirnne,habe schon vieles probiert aber der fehler geht nicht weck.habe ein ruckeln sobald er versucht ld auf zubauen, bei ca. 0,5bar.wenn ich langsam hoch beschleunige, ist kein problem! sobald ich voll gas mache macht er zicken, wenn er bockt kommt ganz kurz FC13 und geht auch schnell wieder weck.was ich sowieso nicht verstehe ist fahre serie, aber der ist so brutal wenn er mal nicht bockt.werde morgen von pin 10 auf karosse masse legen.

2 fehler habe ich gefunden und gleich behoben.
1.die leitung von drosselklappe zum map sensor war defekt, habe gleich eine neue gezogen.
2.unterdruck leitung vom bezin druckregler war defekt, auch gleich neu gemacht.

habe alle leitungen noch mal gecheckt alles i.o
verteiler kappe, zündkabel, kerzen, lamda, stg alles schon getauchst

mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
masse von pin 10 auf karosse, und von pin 24 aus saugrohr gezogen.
der fehler ist immer noch vorhanden, die mkl kommt jetzt aber nicht mehr wenn er bockt.
weiß nicht mehr was ich probieren soll.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist der Schlauch von Zylinderkopfentlüftung zum Lader in Ordnung oder zieht er da vielleicht Falschluft ?

C

Corsa A 16V

Guest
hast du bei serien zündkerzen den elektrodenabstand von 1,1 auf 0,8 geändert?

bei mir was das identische problem,hab dann von 1,1 auf 0,8 zusammengebogen,dann wars besser,kam aber irgednwann wieder,deswegen hab ich mir jetzt die bosch F5DP0R geholt und ruhe is

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
der schlauch zur zylinderkopfentlüftung ist dicht, die zünkerzen sind f6dtc auch nicht gerade alt.das komische ist es fing von einem auf den andren tag an mit dem bocken.

mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=44346&highlight=ruckeln

habe es durchgelesen und durchgeführt leider ist der fehler nicht weck!!
habe 2stunden im forum gelesen und ausprobiert aber nix.

was mir aufgefallen ist es kommt bei höheren drezahlen viel öfter vor das er bockt.

mfg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose zu straff gespannt, Zündkerzen kontrollieren, Wassertempfühler prüfen, Lmm mal durch tauschen testen denn beim c setzt er nicht immer nen fehler, prüfe mal mit nem Multimeter oder ner Lampe wenn die ruckler kommen ob das Blau rote Kabel welches vom Benznpumpenrelai kommt unterbrochen wird, dann ist die Wastegate zu straff. Benzinpumpenrelai mal prüfen oder tauschen.
Das sollte denke ich erstmal reichen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
lader ist neu gerade nicht mal 1000km gelaufen.
wesgatedose ist von v max, bezin druck ist ok.
zünkerzen, benzinpumpenrelle ist neu,
alle unterdruckleitungen neu.
benzin pumpe getauscht, benzin druck auch schon leicht angehoben.

masse von pin 10 auf karosse und pin 24 auf saugrohr gezogen.

habe heute etwas getestet fehler kommt wenn ich untenraus beschleunige im 3.gang bei 4000rmp im 4.gang bei 5000rmp. lader hält troz bocken seine 0,6bar.
steugerät hat FC 13 und FC 73 gespeichert

mfg

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
meiner ist auch neu,hab das problem ja auch
bei mir ist es im jeden gang,fängt an bei 0,5 ob
hab schon alles getauscht und es wird nicht besser
kann nur ca 1/4 gas geben :(
darum denke ich langsam es liegt am lader

mfg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn bei gewisser drehzahl schon zu viel ld anliegt und zu lange sperrt das stg und unterbricht die Spritzufuhr so hatte ich das jedenfalls in erinnerung.
Schmeis die scheiß V-Max dose raus und bau mal die originale ein.
Und teste das mit der Lampe und dem Kabel ob Der strom zur pumpe unterbrochen wird

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Lese ich da richtig, Vmax-Dose und Serien-STG? Da ist klar dass er ruckt wie blöd. Das liegt am Serien-STG, das kannst du mit EDS oder Vmax-Dose nicht mehr fahren da du die Dose nicht so "weich" bekommst dass sauber seine 0,6 Bar regelt. Hatte ich selber auch. Sobald nen Chip drin steckt ist das Problem nicht mehr existent.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
nein dfinitive nicht warum auch .
Oder hast du übermäsigen ölverbrauch denn wenn der Lader hin ist also so hin ist das der motor ruckelt müsste die welle krumm sein oder so ausgeschlagen das er in beiden fällen ölen würde.

Ruckeln kommt meistens von der elektronischen seite her weil entweder die wastegatdose zu straff ist oder nen sensor hin ist.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ölen hab ich ja,aber auch nur am lader bis jetzt. hatte vor ca 5 monaten eine bordspannung von 17,8v lm defekt(natürlich jetzt neu)
und das auf der bahn bei guten 260kmh,hab aber keine mkl.turbo wurde vor oschersleben bei bocki gemacht seit da hab ich nur probleme leider
und bis jetzt kann keiner sogenau sagen was es ist.hab hier schon ein paar seiten gelesen aber es wird nicht besser und viele sachen getauscht und neu gekauft aber es wird einfach nichts muß mich sogar vom c20xe fertig machen laßen :cry:
mfg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
oh das aber sehr dolle was hast denn genau beschreib mal vectradriver.
Bordspannung von 17 volt ist nicht gut aber auch nicht dramatisch so lange hatte ich auch schon.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
gut wenn ich jetzt mal richtig gas geben möchte ja hab ich bei ca 3300um und ein ladedruck von ca 0,5 bar einfach einen aussetzer geht einfach in die knie und es hört sich an als würde er in den begrenzer gehen und son pup pup außen auspuff.kommt auch mal eine schwarze wolke aber nicht immer

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Naja Fangen wir mal von vorne an wenn du nur 1/4 gas geben kannst , wird irgendwas an der zündung etc. falsch sein.

Alle Zündkabel durchmessen ob die auch ok sind,
Elektrodenabstand auf 0,5 mm bringen, bei Phase Bosch F5DPOR oder NGK Pfr7b Kerzen verwenden
Verteilerkappe und finger checken auf verschleis und Risse
Zündspule mal messen ob die in Ordnung ist.
Zahnriemen checken ob alles auf Makierung steht
Alle Kabel mal anfassen und check ob korrodiert oder brüchig etc.
Alle unterdruck schläuche checken ob brüchig oer geplatzt
Lmm mal aus nem Laufenden auto tauschen
Ldr ventil checken
Wassertempsensor checken
Spritdruck messen im stand wie bei der fahrt
pumpenrelai checken
Am STg messen ob genug Masse wie Strom anliegt
Im STG schaun ob der Schlauch vom Mapsensor geplatzt ist
Lambdasonde messen oder messen lassen ( sollte jede Werkstatt können die nen AU tester hat)
Wastegatedose entspannen und testen
Alle Massepunkte checken auch der in der VEntilleiste am besten gleich verlöten.
Das solltest erstmal checken

Thema:

komisches ruckeln und ld probleme

Oben