komisches ruckeln und ld probleme

Diskutiere komisches ruckeln und ld probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; gut ein paar sachen davon hab ich ja schon :lol: ein paar natürlich nicht werd ich aber machen kann ja nicht so weiter gehen :cry: danke dir...
vectradriver

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gut ein paar sachen davon hab ich ja schon :lol: ein paar natürlich nicht werd ich aber machen kann ja nicht so weiter gehen :cry:
danke dir erstmal :D
mfg
 
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Lese ich da richtig, Vmax-Dose und Serien-STG? Da ist klar dass er ruckt wie blöd. Das liegt am Serien-STG, das kannst du mit EDS oder Vmax-Dose nicht mehr fahren da du die Dose nicht so "weich" bekommst dass sauber seine 0,6 Bar regelt. Hatte ich selber auch. Sobald nen Chip drin steckt ist das Problem nicht mehr existent.



wir haben den händler gefragt als ich da war letzte woche um die dose zu kaufen, hatte ich 2stg´s dabei 1x serie und 1xmal PO 3, mit beiden stg´s wollte die karre nicht.
werde aber gleich noch mal die PO anschließen und die dose bis zum geht nicht mehr entspanen, wenn es immer noch nichts bringt bau ich eine andere ein zum testen dann werde ich es ja sehen.


werden auch gleich noch mal lmm tauschen und gucken ob der fehler wieder kommt.


mfg
 
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ich glaube den fehler hab ich jetzt gefunden, es lag an der zu stramen wesgatedose.
sie ist jetzt ganz entspannt das bocken ist nicht mehr gekommen aber FC 116 ladedruck über max. wert.mal sehen was ich da noch machen kann.

mfg
 
vectradriver

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also mein pop off ist am zittern beim abblasen ist doch auch nicht normal oder? vorher schön laut pfffff und jetzt leise pffff das aber zitternt
also könnte es ein unterdruck schlauch sein??
mfg
 
vectradriver

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ja werd ich machen und gebe info wenn es besser ist oder nicht :lol:
 
bassda

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wupperdampf
habe die vmax dose auch ersetzt und fahre die seriendose mit serienstg. hat einfach nicht gefunzt weil zuviel OB kam!
 
vectradriver

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so gebe mal kurz info
im stg der schlauch ok
vom stg zum motor der schlauch auch ok
verteilerkappe auch ok
zündspule auch ok
zahnriemen auch ok
ldr ventil neu
wassertemperatursensor auch neu
wasgeatedose entspannt auch nicht besser

werd am ball bleiben
mfg
 
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Acura

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Haste den Zundkerzenabstand auf 0,5 gebracht das meist auch gerne ein fehler
 
vectradriver

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hi hab die 4 punkt dinger drin sehen gut aus
oder sind die falsch??
 
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Greenletcali

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Lese ich da richtig, Vmax-Dose und Serien-STG? Da ist klar dass er ruckt wie blöd. Das liegt am Serien-STG, das kannst du mit EDS oder Vmax-Dose nicht mehr fahren da du die Dose nicht so "weich" bekommst dass sauber seine 0,6 Bar regelt. Hatte ich selber auch. Sobald nen Chip drin steckt ist das Problem nicht mehr existent.

muss ich tommy recht geben!
 
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ich habe jetzt alles aufm kopf gestellt, alles versucht an einstellung, die dose ist immer noch zu stram.
jedes mal wenn ich etwas gas gebe kommt mkl FC116 ld über max. wert.
mann sieht es am besten im 6.gang da schlendert die anzeige zwischen 0,6-0,9bar.
was kann ich da noch machen um das in griff zu bekommen, bin mit der qualität der dose eigentlich zufrieden und würde sie auch behalten.

mfg
 
bassda

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wupperdampf
mach die dose raus.... und gut ist. kenne die spielchen nur zu gut. fahre jetzt schon ne menge kilometer mit serien STG und seriendose und alles passt!
 
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hmm,
meine orginal dose ist defekt, was für eine würdet ihr mir empfehlen??

mfg
 
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Acura

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@vectra

Oh got ja sehen gut aus taugen aber nix

Besorg dir mal NGK PFR7B oder Bosch F5dpor

Fahre selber die NGK und muss sagen bis jetzt sehr zu frieden.

@ xxxAchi

Endweder du nimmst ne Forge da kannste federn tauschen und bekommst eteile für und kostet tut es auch kaum was oder du nimmst die von Klaasen. Fahre selber die Klaasen und es ist jetzt alles tip top.
 
vectradriver

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ok werde die mal besorgen und einbauen mal gucken ob die helfen :)
 
vectradriver

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hallo also mein 1. prob is jetzt weg hab die zündkerzen f5dpor jetzt drin
und das ding geht :lol:
nur jetzt hab ich ein neues 2. prob:im ob bereich hab ich 1,2bar ist ja klar das
die mkl an geht fc116,hab die wasgeatedose entspannt leider immer noch 1,2bar hab auch die schläuche am ladedruckregelventil getauscht auch nicht besser :(
hat einer eine idee warum und wieso das jetzt so ist??
wasgeatedose defekt??
und das pop-off zittert im noch!?auch komisch :?:
mfg
 
vectradriver

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also mein popi zittert net mehr hab es jetzt in die druckleitung fürs
stg rein gemacht :lol:

was ist wenn eine feder an die wasgeatedose mache könnte das erst helfen??

mfg
 
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calibraboy46

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Ubstadt-weiher
he fast dasgleiche problem hab ich auch sobald der turbo einsetzt also nicht imma so bei 3500 bis 4000 dann schießt er hinten raus und ruckelt und muss dann vo gass gehen oder einen hoch schalten!!!!! hab schon lmm, lamba, steuergerät getauscht zündkabel verteiler zündkerze sind in ordnung schläuche sind auch alle drauf was könnte das sein?????
 
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