Komische Beschleunigung

Diskutiere Komische Beschleunigung im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Teillast Gas gebe kommt die Beschleunigung immer so Schubweise, also er beschleunigt hört kurz auf und...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Teillast Gas gebe kommt die Beschleunigung immer so Schubweise, also er beschleunigt hört kurz auf und beschleunigt wieder und so weiter. Man merkt es aber nur wenn man darauf achtet, ist also nicht so stark aber trotzdem nicht normal oder ?
Wenn ich aber vollgas gebe zieht er ganz normal. An was kann das liegen ?
Auto ist absolut serie!

Ach ja was ich noch bemerkt habe, wenn ich im schubbetrieb bin habe ich so ein komisches schleifendes Geräusch, kennt das jemand ? Ist auch weg sobald ich etwas Gas gebe.

• Komische Beschleunigung

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was zeigt denn die Ladedruckanzeige beim Beschleunigen an, geht die auch Zeitweise runter?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
hab leider noch keine :oops:
Ich weis, ich weis gehört zur grundausstattung und ist auch in Arbeit aber im moment kann ich dazu leider nichts sagen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du hast nen lader problem.....
besorg dir eine ladedruckanzeige und überprüfe ob der ladedruck auch schwankt....

tippe auf sitzring und wastegateklappe

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ja sowas hatte ich mir schon gedacht :x mein Lader gibt auch recht laute pfeifgeräusche von sich wenn er noch kalt ist. Oh mann es nimmt kein Ende :evil:

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich würde mal sagen die Aussetzer beim beschleunigen können auch woanders her kommen. Denn es ist ja nicht gesagt das auch schon bei teillast Ladedruck aufgebaut wird. Kommt ja schliesslich drauf an wieviel Gas gegeben wird. oder sehe ich das falsch?
Ich könnte mir gut vorstellen das dein Drosselklappenpoti nicht mehr 100%ig in Ordnung ist, am einfachsten wäre eine Rauschprüfung falls du die möglichkeiten dazu hast. Oder einfach mal mit nem bekannten tauschen falls du jemanden kennst der LET fährt, ist vielleicht die einfachste möglichkeit.

Gruss

..Stephan

p.s. das ändert aber trotzdem nichts daran das dein Lader nicht mehr ganz fit ist.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Wie mach ich denn so eine Rauschprüfung ?
Ist das viel Aufwand das Poti zu tauschen ?

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Ja unheimlich,2 Schrauben rausdrehen und den Drosselklappenschalter ziehen (vorher noch den Stecker ab machen) :lol: :wink:

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ähm ja dann gehts ja.
Was meint ihr eigentlich zu dem Schleifenden Geräusch ? Hat scheinbar jeder überlesen.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Schleifendes Geräusch ist meinstens ein schleifendes Verdichter oder Abgasrad. Wenn du ihn ausmachst hast du dann beim ausgehen wie ein komisches kratzendes schleifendes Geräusch vorne?? Wenn ja der Lader.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hmm... beim Ausmachen habe ich noch nicht so drauf geachtet, werde ich mal schauen aber wie gesagt wenn der Motor noch kalt ist brüllt der Lader schon enorm durch die Gegend.
Wie lange kann ich denn noch so rumfahren ?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Wenn das die Räder wirklich im Lader schleifen ..kann man das schlecht sagen . Ist aber fatal wenn dir die Laderwelle bricht deswegen oder sich ein Verdichterrad in seinen bestandteile auflösen tut. Wie lange das dauert keine Ahnung ..irgendwann macht es halt knall....

Mfg Oliver

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt noch´n paar mal beim ausmachen hingehört aber da schleift nix, is nur wenn er kalt ist ! Ist das vieleicht normal das der Lader etwas lauter ist wenn das öl noch nicht auf temp. ist ?
Vieleicht liegts ja doch nur an der ausgelutschten dose :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
wenn du genau wissen willst,bau dein Lader ab,trenne das Ladergehäuse vom Krümmer.

wenn der so aussieht,austauschen,neuer Lader fällig.Das war mein alter Lader mit 125000 KM.(Ölkohle baut sich hinterm Hitzeschild auf.)Der hat irgendwann im kalten Zustand angefangen zu heulen.Dann hat er angefangen zu schleifen,im Wechsel vom Unterdruck zu Überdruck wenn der Lader noch nicht richtig heiß ist.
Später hat der auch im heißem Zustand geschliffen.Lagerung war dann auch defekt.
Ladedruck hat der noch ausreichend geschafft,1,5 barOverboost/1,0bar Dauerdruck.

Hier sieht man die Schleifspuren deutlich.

so sieht ein neues Laufzeug aus.

mfg Klaus

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat jetzt 89.000 km drauf. Also ist das Geräusch bei kaltem Öl nicht normal ?

Thema:

Komische Beschleunigung

Komische Beschleunigung - Ähnliche Themen

Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Vibrieren beim starken beschleunigen: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven...
Oben