kolbenringe wechseln.

Diskutiere kolbenringe wechseln. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; grützi miteinand. bin neu hier und hoffe anklang zu finden. also hallo erstmal. bin zwar c20ne fahrer aber das sollte kein problem sein. mich...
H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
grützi miteinand.

bin neu hier und hoffe anklang zu finden. also hallo erstmal.

bin zwar c20ne fahrer aber das sollte kein problem sein.

mich würde interessieren, ob beim wechsel aller kolbenringe die zylinder wirklich bearbeitret werden müssen.
muß ich nach einem eventuellen hohnen definitiv übermaßkolben
verbauen?

wäre nett, wenn mir da jemand ein wenig rat geben könnte.

gruß

alex

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi und willkommen,
nach dem honen sind übermaß Kolben mit entsprechenden Ringe fällig, oder wie willst du sonst das übermäßige Spiel ausgleichen?!?

Gruss,
Lars

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kolbenringe wechseln

Hallo Hagrid..
Ja kommt daraif an ob sie Dir deinen Zylinder Hohnen auf ein übermass oder ob sie die so alà ausreiben per Bohrmaschiene machen(sieht aus wie Kaminfegerbürste)
Beim übermass hohnen sollte auf jedenfall auch übermasskolben eingesetzt werden.. auch gibts wieder hier eine Billiglösung mit Übermass-kolbenringen aber oft nicht sehr langlebig..

Mike:D

H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
ist es denn überhaupt notwendig die zylinder hohnen zu lassen, oder reicht es wie du sagst aus, die wände anzurauhen (kreuzschliff?!). maschine hat ca 150.000 runter. war ursprünglich in einem ascona c mit automatikgetriebe. die letzten 20.000 an einem f20 im kadett. fahre wohl eher sportlich, allerdings fahre ich ihn immer schön warm bevor er getreten wird.
wann wird hohnen denn überhaupt zwingend notwendig?

gruß

alex

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hohnen

Ja wenn du eh schon alles runter hast dan lohnt es sich auf jeden fall den Block gleich hohnen zulassen auch hast Du nacher sicher ruhe vor unliebsamen uberraschungen :)

Mike

Thema:

kolbenringe wechseln.

kolbenringe wechseln. - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben