Kolbenbrenner Ph 4

Diskutiere Kolbenbrenner Ph 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; habe mal 2 bilder von meinem ph4 motor gemacht..... kolbenbrenner bei 220km/h unter teillast im 6ten gang beim dahin gleiten auf stufe 3 motor...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habe mal 2 bilder von meinem ph4 motor gemacht.....
kolbenbrenner bei 220km/h unter teillast im 6ten gang beim dahin gleiten auf stufe 3

motor war 6tkm alt...alles aber auch alles war 1a ok...benzindruck, neue einspritzdüsen, neue lambdasonde usw.....

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=717622

jetzt dürft ihr euren senf dazu geben 8)

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Mensch, das ist eindeutig ein Wasserschaden! :roll:

Mein Beileid...

Mike

G

Guest

Guest
Moin..

@Pate....ich hatte ja gestern schon das "verlorene Stückchen" bei deinem Motor gesucht....

Ist quasi wech'... :roll:

:cry:

Gruß Andreas

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sieht für mich auch nach Wasser aus, da der Kolben so schön hell ist.
Aber warum ist das soviel weggebrannt? Das verstehe ich nicht so recht.

Kann es sein, daß der Motor vorher mal geklingelt hat?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Warum der soll hell ist???? Weil das Ding noch nicht mal 6000 km gefahren ist :evil:

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
wie kann so etwas passieren bei einem neuem ph4 block???? :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
beim Arbeitskollegen sah´s ähnlich aus, war aber ´n VR6, da war der Zündkerzenstecker kaputt und er hatte ´ne beständig glühende Zündkerze dadurch !!! Irgendwann brannte es ihm dann ´n stück vom Kolben weg ....

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
So, bevor ich meinen Schönheitsschlaf beginne habe ich nochmal eine Frage:

Wieviel Phase 4 Fahrzeuge gibt es?

Was mir auffällt:

1. DD's Fahrzeug - nicht Einsatzbereit
2. LET-Vectras Fahrzeug - nicht Einsatzbereit
3. TTB-Ex-Fahrzeug - lief auch öfter mal nicht richtig.

Phase 4 ist natürlich eine Extreme Tuningstufe, aber bei 9.000€ darf man sicherlich wenigstens etwas Standfestigkeit erwarten! Vielleicht wird man ja des Problems schnell Herr, wenn man gemeinsam sucht?

Mike

C

Chrissi

Guest
such mal einen, bei dem die Phase 4 EINWANDFREI läuft, ich glube da bist du schneller fertig!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weiß haben doch die beiden Zwillinge bei EDS doch jeweils eine Phase 4, 1x im E-Kadett und 1x im Calibra.
Dann noch de Nico mit seinem 4x4 Astra F, Sven Ziegler hier aus dem Forum und nocj jojo oder so, ebenfalls aus dem Forum.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Motoren problemlos laufen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir eine Phase 4 zu viel des guten wäre.

MfG,

Tillmann

T

Tschokko

Guest
Zum Thema Dare Devil, möchte ich ein wenig vorwegnehmen, auch wenn es Stephan irgendwann demnächst klarstellt! Dieses Aggregat entspricht in seiner Grundkonfiguration einem Phase 4 Aggregat... und im Moment läuft er deswegen nicht, weil er komplett überholt überholt und neu aufgebaut wird. Er hat sich nen Riss in der Zylinderwand geholt, allerdings nicht wegen der Phase 4! Aber ich möchte nochmals anmerken, da macht sich eine Person SEHR SEHR viele Gedanken über seinen Motor und sein bisheriges Ergebnis sind stolze 350PS... den Rest dürft ihr euch selbst denken, was ich da meine. :D Aber soviel sei gesagt, Potenzial ist da... nur wie es umgesetzt wird das ist die andere Sache. :twisted:

Ansonsten rätsel ich auch schon wo denn die ca. 25 Phase 4 Aggregate rumgurken. :D Ist schon seltsam, die uns bekannten (ausser DD aber das hat halt andere Gründe. :twisted: ) machen Probleme und das sind nicht mal eine handvoll... wo sind die anderen gut 20 Motoren????

Grüße Tschokko

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja wirklich übel aus. :shock:
Ich nehme mal an, daß der Kolben für´s Foto sauber gemacht wurde, damit man es besser erkennen kann? Die anderen sind ja viel dunkler.

Sieht so aus, als wenn der Motor etwas mager gelaufen ist. Hatte sowas auch mal bei einem gemachten Motor im Manta. Bei 190 ist mir der dritte Kolben weggeschmolzen. Zu mageres Gemisch bei hohen Drehzahlen scheint wohl immer noch bei getunten Motoren ein Problem zu sein?! :cry:

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wenn ich das richtig verfolgt habe sind die mir bekannten Kolbenschäden laut deren Besitzer immer im Teillastbereich passiert!
Verstehe ich das falsch oder neigen die Motoren unter Teillast zum Magerlauf! Das dürfte eigentlich zumindest bei EDS mit der Lamdaüberwachung doch garnicht passieren oder wirkt sich der Rückstau des kleinen Abgasgehäuses im Teillastbereich gravierender aus als man das annimt?
Bin sehr gespannt ob es hierzu eine Lösung gibt!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Einem kollegen ist 2 mal der gleiche kolben weggebrannt ! Das erste mal mit Steinmetz P1 und das 2. mal mit EDS P3, immer beim Untenrausbeschleunigen im 6. Gang ! Lag nicht am Tuning sondern an der Einspritzleiste, nach dem Nachlöten läuft das Auto seit 10000km problemlos !

G

Guest

Guest
Moin..

@Crio..das Problem mit der Einspritzleiste ist ja bekannt....und ich denke mal "der Pate" ist lange genug in der Scene um Etwaigkeiten wie diese und die anderen bekannten Probs auszuschliessen...dabei bleibt natürlich auch ein "Pate" nicht unfehlbar.

Wie dem auch sei....dem Kolben fehlt ein Stück und wir werden es nicht mehr herbeizaubern können...leider :evil:
Mir sind auch nur die beiden Phase 4 Triebwerke bekannt die bei EDS laufen...wenn sie dort laufen.

Wie ich mitbekommen habe wird bald ein neues Triebwerk einzug erhalten...ich wünsche ihm dann etwas länger Spaß mit dem Motor und vor allem mit dem Auto...

6tkm sind nun wirklich nicht der Lohn für einen Komplettaufbau hinsichtlich des Motors und des Fahrzeuges.. :evil:

In diesem Sinne..."think of him when the sun is rising"

Gruß Andreas

Thema:

Kolbenbrenner Ph 4

Kolbenbrenner Ph 4 - Ähnliche Themen

Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Oben