Kolbenbrenner Ph 4

Diskutiere Kolbenbrenner Ph 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; @DD: Wollte auch mal nen bischen im Wespennest stochern, aber zum Glück hast du den Smilie übersehen... :lol: Ja, ja ich hör schon auf... Es...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@DD:

Wollte auch mal nen bischen im Wespennest stochern, aber zum Glück hast du den Smilie übersehen... :lol:

Ja, ja ich hör schon auf...
Es liegt selbstverständlich NICHT am Datensatz

J.

D

DD

Guest
:lol:

@EricG:
Ist doch logisch, daß man in nem Forum meist mit Problemen zu tun hat, oder?

Wäre ja lächerlich wenn jeder hier bei jedem Tag ohne Schaden schreiben würde, juhu, mein LET lief auch heute wunderbar!

Was ich damit sagen will: Von dem Großteil der zufriedenen LET-Fahrer hört man in der Regel nichts!!! Warum auch?

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
doch von mir :lol:
ich habe keine probs jedenfalls noch nicht.
aber du hast schon recht

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@dd

schon klar, aber meist immer nur bei denen die ab phase3 aufwärts fahren!
Aber das muß ja jeder selber wissen! :wink:

Eric

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@DD: Genau für sowas gibt es denn Smaltalk bereich :wink:
Was ist eigentlich mit Hobbes? lange nichts mehr von ihm gehört :? :shock:
Gruß Micha

G

Guest

Guest
Moin..

@HOBBES is gone... :cry:

Wo warst du denn auf Urlaub ?...so gut möchte ich es auch mal haben... :wink: :lol:

Gruß Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@EricG
habe auch Phase 3.5 und überhaupt keine Probleme. :wink: Es kommt wahrscheinlich auch auf die Basis an, auf die man aufbaut. Wenn man einen stark ledierten LET tuned, dann wird er nicht lange halten, egal welche Phase von welchem Hersteller man fährt. 8)

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mein garantiert letztes Statement zu der Angelegenheit :

NIEMAND hat uns direkt kontaktiert , als der Kolben mitsamt dem Motor zerstört wurde , keine Email , kein altmodischer Telefonanruf !

Vom Hörensagen bekam Ich zwischendurch mit , das etwas vorgefallen ist , der Schadensgrund war bei der Vorgeschichte SONNENKLAR , also sind auch erstmal keine Aktivitäten unsererseids gestartet worden .

Zum Zweiten : der erste K26 hatte ein Spaltmaß-Problem und wurde ausgetauscht , der zweite wurde durch die heftigen Abgaspulsationen zurück ins Saugrohr zerstört und es wurden ganz schlank NUR die reinen Materialkosten ohne Lohn berechnet , der letzte lebt noch , aber wenn nichts am eigentlichen Problem der zu geringen Ventilfederkraft im geschlossenen Zustand getan wird , wird er auch nicht lange überleben !

Was mich nur wirklich ein wenig ärgert , das wir damals 100%tig die richtige Fehleranalyse gestellt hatte , die immer wieder als Spinnerei und "Baumarkttuning" abgetan wurde , und das dieser Schaden in vollem Umfang mit einfachsten Mitteln VERMEIDBAR gewesen wäre !

mfg ASH

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich Turbo-Cali absolut zustimmen, habe meinen Calibra erst mit ca 180tkm gleich auf Phase 3 aufgerüstet. Leider mit dem Effekt das mir nach nur 3tkm ein Kolben weggeschmolzen ist. Seitdem mein Block auf Phase 4, und somit alle Teile rundrum (Ölpumpe/Wapu/Dichtungen...) ersetzt wurden läuft er absolut rund. Nach dem Update auf P3.5 und Einbau einer grossen Benzinpumpe bin ich in den letzten 5 Monaten etwas über 17tkm gefahren, somit bekommt mein LET wirklich nichts geschenkt! Wer am Anfang an alles durchprüft und die groben Eckpunkte beachtet sollte selbst mit einem in die Jahre gekommenen LET nicht im Regen stehen.

Thema:

Kolbenbrenner Ph 4

Kolbenbrenner Ph 4 - Ähnliche Themen

Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Oben