Moin !
Mein garantiert letztes Statement zu der Angelegenheit :
NIEMAND hat uns direkt kontaktiert , als der Kolben mitsamt dem Motor zerstört wurde , keine Email , kein altmodischer Telefonanruf !
Vom Hörensagen bekam Ich zwischendurch mit , das etwas vorgefallen ist , der Schadensgrund war bei der Vorgeschichte SONNENKLAR , also sind auch erstmal keine Aktivitäten unsererseids gestartet worden .
Zum Zweiten : der erste K26 hatte ein Spaltmaß-Problem und wurde ausgetauscht , der zweite wurde durch die heftigen Abgaspulsationen zurück ins Saugrohr zerstört und es wurden ganz schlank NUR die reinen Materialkosten ohne Lohn berechnet , der letzte lebt noch , aber wenn nichts am eigentlichen Problem der zu geringen Ventilfederkraft im geschlossenen Zustand getan wird , wird er auch nicht lange überleben !
Was mich nur wirklich ein wenig ärgert , das wir damals 100%tig die richtige Fehleranalyse gestellt hatte , die immer wieder als Spinnerei und "Baumarkttuning" abgetan wurde , und das dieser Schaden in vollem Umfang mit einfachsten Mitteln VERMEIDBAR gewesen wäre !
mfg ASH