Knallen aus dem Auspuff..

Diskutiere Knallen aus dem Auspuff.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein Cali knallt zur zeit extrem aus dem Auspuff... hauptsächlich bei Schubabschaltung wenn ich nen gang runter schalte knallt er...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Cali knallt zur zeit extrem aus dem Auspuff... hauptsächlich bei Schubabschaltung wenn ich nen gang runter schalte knallt er mehrmals!! oder wenn ich dann rausbeschläunige und wieder Gas gebe knallt es auch einmal.

Gruß, Marc

• Knallen aus dem Auspuff..

Anzeige

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht schlimm, eigentlich sogar normal bei getunten Motoren.

TO

P.S.: Ich finde es persönlich nur genial :-D

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hatte das knallen auch als mein Temperaturfühler kaputt war ziemlich stark, Temp. Fühler getauscht, jetzt ist es weg.

Grüße
speedy

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
...
nur seltsam das es quasi von heut auf morgen so gekommen ist...

aber lustig ists allemal :)

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
wenn das von heut auf morgen da ist,stimmt was nicht.Da wird die Schubabschaltung nicht gehen,kannst ja mal kontrollieren am Bordcomputer auf momentaner Verbrauch.
Wird wo möglich am Temperaturfühler liegen wie schon gesagt.Wenn das der Fall ist,wird er auch Sprit saufen ohne Ende.

hast du D3 Kat drin und Popp off Ventil?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
hab nen 70er Flammrohr, Serienkat, und dann Mantzel Gr.A bs hinten...
Pop off ist auch verbaut...

Was ich geändert hab ist der Entlüftungsschlauch am Ventildeckel (links der Dünne welcher zur DK geht) hab ich verschlossen da bei mir das Rückschlagventil gefehlt hat.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@ klaus

welchen temp. fühler meinste ?

@ dare devil

was soll das denn bringen ?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich glaube der iss bei mir auch fritten. wenn es unter 10 grad ist läuft der wagen den ersten km wie ein sack nüsse. musste halt ein paar mal gas geben dann läuft er wieder auf allen pötten, zündung iss alles neu.
dachte mir jetzt im sommer lohnt das nicht zu machen aber wenn die karre dadurch mehr säuft mache ich das mal besser....was kost so ein ding ?
ich glaube meine lambda iss auch fritten, ab und zu motorzeichen an für 3 sek und der schaltet trotz genug benzindruck auf 0.4 bar runter im 5 oder 6.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@ dare devil

ach jetzt hab ichs kapiert :D :roll:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@ kolben

hast du keinen kat oder dämpfer ? wie gehen da denn flammen durch das die sichtbar sind ?

G

Guest

Guest
Kat.................... ÖHM..................nö........... war ja ech kaput :lol:
ein mittel schalldämpfer hm weis nicht wofür fortex sowas komisches gebaut hat. Sieht auf jeden falle gut aus :wink:

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Temp.Fühler

Hi,

der Temp.Fühler kostet glaub ich ca. 18Euro bei Opel, aber den linken austauschen, nicht den fürs Cockpit :)
Kann aber auch nur was am Stecker sein, passiert auch häufig.

Grüße

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kat.................... ÖHM..................nö........... war ja ech kaput :lol:
ein mittel schalldämpfer hm weis nicht wofür fortex sowas komisches gebaut hat. Sieht auf jeden falle gut aus :wink:
gut ausgedrückt.
Ich hab kein Bock auf Streß mit der Rennleitung, sonst hätte ich mich auch schon vom Kat und VSD getrennt :D :?

Thema:

Knallen aus dem Auspuff..

Knallen aus dem Auspuff.. - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Depo Racing 4in1 Anzeige Problem: Kennt sich einer mit den Dingern von Depo aus? Ich habe diese hier...
[Renault] 5. Gang fliegt ab und an raus?: Mahlzeit, mal nix Opel, aber ich meine mich zu erinnern, dass hier n paar Renault Mechaniker unterwegs waren. Habe nen 2001er Laguna, 1.8er...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben