Knallen aus dem Auspuff..

Diskutiere Knallen aus dem Auspuff.. im C20LET Forum im Bereich Technik; @inter das ist quatsch! :o das auspuffknallen gibs auch beim xe! und der hat gewöhnlich kein popoff :) das was das knallen verursacht ist das...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@inter das ist quatsch! :eek:

das auspuffknallen gibs auch beim xe! und der hat gewöhnlich kein popoff :)

das was das knallen verursacht ist das restbenzin was bei der schubabschaltung einfach nicht verbrannt wurde und es verbrennt dann aber in der auspuffanlage, deshalb knallt es!

• Knallen aus dem Auspuff..

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Bart
Ich spreche ja auch nicht vom XE. :wink:
Wenn beim Gaswegnehmen das Pop-Off öffnet, wird das Gemisch kurzzeitig stark angefettet, was dann logischerweise im Abgastrakt verbrennt.
Durch das Öffnen des Pop-Offs gibt es theoretisch ein Fehlmessung, da ja die abgeblasene Luft durch den LMM erfasst wurde aber dem Motor nicht mehr zugeführt wird. Alles klar?

G

Guest

Guest
Kat.................... ÖHM..................nö........... war ja ech kaput :lol:
ein mittel schalldämpfer hm weis nicht wofür fortex sowas komisches gebaut hat. Sieht auf jeden falle gut aus :wink:
gut ausgedrückt.
Ich hab kein Bock auf Streß mit der Rennleitung, sonst hätte ich mich auch schon vom Kat und VSD getrennt :D :?

die rennleitung juckt das doch nicht hauptsache pot drunter :roll:
ne scherz bei seite habe ne atrappe und hab da ne ganz komische msd 8) also rohr vom kat kommt und der vom msd ein rohr einfach angeschweist .

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja aber es geht auch ohne popoff!!!

wie erklärst du es dann? bei einem sauger z.b ??

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Daß das auch bei einem Sauger vorkommen kann, habe ich ja nicht bestritten. Die Gründe dafür liegen aber natürlich woanders. Ich möchte das jetzt nicht auch noch erklären müssen, schließlich sind wir hier im LET-Bereich... :wink:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich das poppi mit nem weichen huba-buba schlauch ansteuere , dann knallts naach dem gangwechsel und beim gaswegnehmen wie verrückt und das poppi zwitschert dann auch schön.
montier ich aber nen festen kunststoffschlauch ist das knalen komplett weg und das poppi zischt dann nur noch , wie es halt sein soll.
das knallen hörte sich manchmal an , als würde der kat explodieren :wink:

garuss patrik

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
@inter
ich habe keinen pop off und bei mir knallts auch :wink:
Bart hat schon recht das es nicht am pop off liegt.

Gruss Osie

Thema:

Knallen aus dem Auspuff..

Knallen aus dem Auspuff.. - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Depo Racing 4in1 Anzeige Problem: Kennt sich einer mit den Dingern von Depo aus? Ich habe diese hier...
[Renault] 5. Gang fliegt ab und an raus?: Mahlzeit, mal nix Opel, aber ich meine mich zu erinnern, dass hier n paar Renault Mechaniker unterwegs waren. Habe nen 2001er Laguna, 1.8er...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben