So es gibt mal wieder ein Update meinerseits zwecks Knock Block
Heute traf ein Ersatzgerät bei uns ein. Rangehängt und das gleiche in Grün:shock:
Keine Spannung auf dem Ausgang für den Logger etc. So dann nochmal die Stromversorgung geändert. Masse für das Knock Block direkt auf dem Motorblock. Plus direkt von der Batterie. Ergbenis war Positiv das Grundgeräusch der Einspritzdüsen wurde leiser. Immer noch keine Spannung auf dem Logger Ausgang. Dann haben wir uns entschlossen einen Feldversuch zu machen. Oszi auf den Loggerausgang Messbereich eingestell auf 1Volt pro Devison und Zeitachse 2 Sekunden pro Devision. Spannung auf dem Ausgang von ca 80 mV. Meinen Fahrer und Besitzer des Fahrzeugs hab ich wieder den Kopfhörer verpasst und los ging die Probefahrt. Volles Rausbeschleunigen im zweiten Gang. Plötzlicher steiler Anstieg auf dem Oszi von etwa rund 5 Volt bei ca 7200 U/min. Auch der Fahrer sagte zu mir "Genauso aber wirklich genauso hat sich das Klopfen bei mein anderen angehört" Definitv also hat der Motor geklopft ab der Drehzahl. Also lag der Fehler an uns und nicht am Knock Block

.
Der geänderte Masseanschluss und Spannungsversorgung brachten hier die Lösung. Nun wissen wir definitiv das unser Motor leider klopft in dem Bereich. Nachdem zurückstellen der Zündung wurde das Klopfen nicht wirklich besser schilderte mir der Fahrer (immer noch fast gleicher Sprunghafter Anstieg auf dem Ausgang konnte auch ich feststellen). Nur unsere AGT stieg wieder rapide an.
Nun müssen wir sehen halt sehen welche Maßnahmen wir einleiten um die AGT zu senken.
Fazit des Knock Block so wie es DD gesagt. Das Teil ist ab jetzt wo es funktioniert sein Geld denke ich schon wert.
@ El Hardo : Das Teil kannste kaufen wenn du denkst. Ich würde sagen nicht schlecht das Teil im Ende. Noch nen Test machen wir bei meinen Calibra Ende nächste Woche mal.
MfG