Klingt wie Keilriemen, isses aber nicht!

Diskutiere Klingt wie Keilriemen, isses aber nicht! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Mein Auto heult morgens, wenn es kalt ist, für die ersten paar Minuten. Eigentlich dachte ich es käme vom Keilriemen, weil es sich genau so...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
Moin

Mein Auto heult morgens, wenn es kalt ist, für die ersten paar Minuten. Eigentlich dachte ich es käme vom Keilriemen, weil es sich genau so angehört hat. Habe diesen jetzt ausgetauscht gegen einen neuen. Aber das Heulen bleibt!

Geräusch ist drehzahlabhängig, hell heulend, nicht Geschwindigkeitsabhängig, nur wenns kalt ist, und nach paar minuten weg!

Was kann das noch sein?

mfg

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Mir ist morgens auch immer zum heulen.

Lima?
Klimakompressor?

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

klima hab ich net...

muss es denn in diesem keilriemenkomplex sein? also spannrolle, servoölpumpe, lima? (hab ich was vergessen??) oder kann es auch von ganz woanders kommen?

mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
evtl. eins der LAger am sack? (LiMa, Klima, Servo, Spannrolle, Umelnkrolle, ...)

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Innenraumbelüftung? Nee kommt nicht mehr Luft raus bei höherer Motordrehzahl.

Killerschaf guck nach den Spannrollen vom Keilriemen und Zahnriemen. Auch die Wapu kanns sein.

Gruß Andy

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mache mal den Riemen runter und dann starte mal wenn es kalt ist ob es dann weg ist.
Oder wenn es quischt sprühe mal mit Fließfett oder Krichöl auf das äußere Lager von der Lima. Am besten geht sowas wenn du nen langen Strohhalm drann hast ;)

Hast du zwei Keilriemen? Beide ersetzt?

Thema:

Klingt wie Keilriemen, isses aber nicht!

Klingt wie Keilriemen, isses aber nicht! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Z20LER - Zahnriemen heult/pfeift: Hallo Leute, bei mir kommt ein pfeifendes/heulendes Geräusch aus Richtung Zahnriemen. Das Geräusch kam über längeren Zeitraum schleichend, war...
Oben