Klimaschalter anderweitisch nutzen ?

Diskutiere Klimaschalter anderweitisch nutzen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe keine Klima ! Habe aber die zwei Schalter montiert (Klima,Umluft) welche auch beluchtet sind also angeschlossen ! Nun meine Frage : Ich...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Klima ! Habe aber die zwei Schalter montiert (Klima,Umluft) welche auch beluchtet sind also angeschlossen !
Nun meine Frage : Ich will die Schalter anderweitig nutzen ! Die Anschlüsse und Kabel liegen ja dann wohl bei mir schon ! Nur wo führen die hin ?? Wo kann ich da am einfachsten was anschließen ohne die Mittelkonsole zu zerlegen !?

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
geht auch das licht an wenn du die schalter drückst?

ich hab keine klima aber wenn die schalter so gebaut sind wie der von den nebels, dann müssen die ja auch grün leuchten wie eben der nebelschalter wenn du sie einschaltest.....

ich hoffe das war etz verständlich?

jedenfalls wenn sie nicht leuchten dann wird aller wahrscheinlichkeit nach nur die einfache a-brett beleuchtung mit angeschlossen sein......und dann gehen da nirgendwo kabel hin....

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@crio
Wenn du nur die Schalter reingesteckt hast, und die Beleuchtung geht, dann ist der Kabelsatz für Klima drinnen. Zumindest der für´s Armaturenbrett. Wenn du die Schalter anders verwenden möchtest, dann ist am besten, du zerlegst die Heizkulisse und hängst dich dort rein. Der Klimaschalter ist nämlich nicht wie ein Nebelscheinwerferschalter angeschloßen. Der Schalter schaltet erst zumKompressor durch, wenn gewisse Komponenten zusammenspielen. Das heißt wenn du auf die Taste drückst, dann gibst du nur den Befehl "Klimakompressor ein", aber da spielt noch der Hoch- und Niederdruckschalter und das Klimarelais mit. Genauso beim Umluftschalter. Den kannst du auch nur einschalten, wenn der Defrosterhebel nicht auf der Windschutzscheibe steht. Sonst hast du keinen Striomkreis. Also zerlegen und hinten anschließen. Dann kannst du die Schalter auch für etwas anderes verwenden. Die Beleuchtung kannst du aber so angeschloßen lassen. Das ist egal.

lg TC

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Danke Turbo-Cali

Dann werde ich wohl direkt hinten an die Schalter gehen müssen !

Thema:

Klimaschalter anderweitisch nutzen ?

Klimaschalter anderweitisch nutzen ? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben