Kleiner Schlauch der Ventildeckelentlüftung was ist dran?

Diskutiere Kleiner Schlauch der Ventildeckelentlüftung was ist dran? im C20LET Forum im Bereich Technik; Der C20LET hat doch 2 Anschlüsse zur Ventildeckelentlüftung! Der kleine Schlauch geht zur Ansaugbrücke. Dazwischen ist eine Gelb-Schwarzes Teil...
ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Der C20LET hat doch 2 Anschlüsse zur Ventildeckelentlüftung!
Der kleine Schlauch geht zur Ansaugbrücke. Dazwischen ist eine Gelb-Schwarzes Teil. Es sieht aus wie der Filter an meinem Rasenmäher :roll:
Dieser ist abgebrochen und liegt lose drin!
Für was ist der gut`. Bekomm ich da einfach Ersatz da keine Nummer drauf steht?

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Rückschlagventil und wird der FOH unter Motorentlüftung finden
Nummer 6 56 854, auf dem Foto siehst du sogar den Pfeil wohin die
Durchlassrichtung ist und genauso mußt es auch wieder einbauen.

MfG
Turbospeedy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Das ist ein Rückschlagventil und wird der FOH unter Motorentlüftung finden
Nummer 6 56 854, auf dem Foto siehst du sogar den Pfeil wohin die
Durchlassrichtung ist und genauso mußt es auch wieder einbauen.

MfG
Turbospeedy

liegt bei ca 14euro

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
So hab das ganze beim FOH gekauft.
Die hatten es sogar auf Lager.
Der Spaß hat mich 17,41 Euro gekostet! Ziemlich teuer für so ein blödes Kunststoffrückschlagventil!

Mit einer Schraube würde ich es nicht zu machen.
Durch die unvermeidliche restundichtigkeit der Kolbenringe baut sich dann mit der Zeit ein Druck auf. Somit werden dann bald ziemlich viele Dichtungen undicht! z.b die Ventildeckeldichtung.
Der Dicke Entlüftungsschlauch daneben geht doch an den Krümmer oder? Was hat das für ne Bewandnis??

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Der dicke schlau geht zum turbo ansaug(zwischen LMM und verdichter) zurück.
Und soll den öl nebel der von der kurbelwellenentlüftung kommt ansaugen damit er dann verbrennt werden kann.

Thema:

Kleiner Schlauch der Ventildeckelentlüftung was ist dran?

Kleiner Schlauch der Ventildeckelentlüftung was ist dran? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Astra F Let lotec phase 3 teil schlachtung c20let motor usw.: Schlachte zum teil mein astra f let.wegen umbau auf phase4 und auf ZLET steuerung stehen folgende teile zum verkauf C20let motor...
Oben