Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Diskutiere Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gibts den soviele die nen GT30 fahren? Die Anzahl der Kunden die nen LEH-Lader fahren ist doch sicherlich bei weitem größer... wäre doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja aber du darfst nicht vergessen wofür die Ansaugbrücke gebaut wurde (>=GT30).
Zumal ja die "bis 300PS" Fraktion eher Original Optik von Außen will, da sind Nockenwellen dezenter.

Gibts den soviele die nen GT30 fahren? Die Anzahl der Kunden die nen LEH-Lader fahren ist doch sicherlich bei weitem größer... wäre doch sinnvoller (wirtschaftlicher) dafür das Saugrohr zu optimieren.
Naja..werdens ja sehen wies mit dem LEH-Lader funktioniert.
Außerdem...sieht man das Saugrohr den großartig wenns verbaut ist?

• Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Anzeige

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
weil ein Saugrohr bei einen LEH Lader nicht wirklich was bringen würde der Lader läuft bei 285 + PS ja schon auf kotzgrenze...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Beim LEH-Lader bringt das Saugrohr im oberen Drehzahlbereich die gleichen Vorteile wie unsere Nockenwellen, aber der wohl entscheidende Vorteil ist, daß die Autos mit dem Saugrohr einfach alltagstauglicher bleiben, weil der Leerlauf schön ruhig bleibt.
Die Nockenwellen sind da eher Geschmackssache - die einen mögen das Brabbeln im Leerlauf, den anderen ist es an der Ampel schon peinlich.

Bei einem großen Garrettlader braucht man die Wellen aber wieder und von den Autos haben wir allein letzte Saison 35Stk. gemacht. Da das Seriensaugrohr da jetzt die absolute Bremse ist, rüsten die meisten verständlicherweise auf unser neues Saugrohr um.
Einführungspreis im August liegt bei 799,- und danach wird der Preis bei 899,- liegen.
Im eingebauten Zustand sieht man von dem Saugrohr so gut wie nichts, die Drosselklappe sitzt an der originalen Position und somit kann jeder seine bisherige Ladeluftverrohrung weiterfahren.

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Was passiert aber nun, wenn man das Saugrohr zusätzlich zu den Nockenwellen einbaut, z.b. bei meinem?

Stell mich gerne zum Testen zur Verfügung... :wink:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja das wär mal interessant zu wissen

mfg martin

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
fahrt erstmal ein saugrohr probe...
auch wenn der leistungspeak vielleicht nicht steigt .
wenn sich das ganze auto viel agressiver fahren lässt weil der motor bissiger wird im ansprechverhalten und sauber durchzieht.
dann möchte niemand mehr ein saugrohr missen :wink:
für den bisschen umbauaufwand kann man eine super verbesserung bekommen. :idea:
stefans bin ich noch nich gefahren ,denke aber das sein saugrohr den kreisprozess ähnlich gut beeinflusst. :)

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ist das das High-Flow Intake-Plenum das auf der klasen seite abgebildet ist oder kommt da noch was anderes??

mfg martin

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
fahrt erstmal ein saugrohr probe...
auch wenn der leistungspeak vielleicht nicht steigt .
wenn sich das ganze auto viel agressiver fahren lässt weil der motor bissiger wird im ansprechverhalten und sauber durchzieht.
dann möchte niemand mehr ein saugrohr missen

Ja wo wir gerade schonmal beim Thema sind ne, denkst du noch an mich?
Mir war da auch mal sowas versprochen wenn ich mich recht erinner aber ich warte immernoch :p Ich weiss zwar schon garnichtmehr wieso, sollte aber mal was "umsonst" kriegen :zahn1:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
kannst mal im zlet-prototyp- saugrohr- testfahrzeug umsonst mitfahren :zahn1:

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Natoll, das klingt ja nun ganz anders als vorher :p

Hilft mir bei meinem Wagen ja nich wirklich weiter bzw kann mir nicht aussagen was mein Wagen mit so em Dingen macht..

Naja schade gerade, hoffen darf man ja und wo ich gerade so das Video vom XE gesehen hab dacht ich, ich frag mal :? Wusste ja nicht das hier genausoviel schaumgeschlagen wird wie in allen anderen foren, cest la vie :D

S

speedster S

Punkte Reaktionen
0
Einführungspreis im August liegt bei 799,- und danach wird der Preis bei 899,- liegen.

und wie Lange muss man noch warten ?

uber par tagen ist es september 8)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja super Angebot im August..ich wollte eins glaub am 10. oder 14.August bestellen...aber da hab ich keins mehr bekommen und konnte auch nicht für den Preis bestellen. Find ich nicht Ok...dann hätte man "so lange Vorrat reicht" dazu schreiben sollen...

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Wenn Arno das Thread eröffnet hätte würden hier sofort 25 Leute minimum mehr rumhacken und im Smaltalk würde jetzt stehn Werben mit etwas was noch gar nicht da ist Strafbar? :D :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Ja super Angebot im August..ich wollte eins glaub am 10. oder 14.August bestellen...aber da hab ich keins mehr bekommen und konnte auch nicht für den Preis bestellen. Find ich nicht Ok...dann hätte man "so lange Vorrat reicht" dazu schreiben sollen...

es wurden doch noch keine ausgeliefert da der leiferant den liefertermin 2 mal verschoben hat :wink: :!:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Wenn Arno das Thread eröffnet hätte würden hier sofort 25 Leute minimum mehr rumhacken und im Smaltalk würde jetzt stehn Werben mit etwas was noch gar nicht da ist Strafbar? :D :D

:wink:

Naja denke ich mir auch so,

aber kann ja mal was dazwischen kommen,

aber 2mal verschieben is dann soch bissl heftig

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0

es wurden doch noch keine ausgeliefert da der leiferant den liefertermin 2 mal verschoben hat :wink: :!:

Mir wurde gesagt dass die erste Charge schon verkauft ist...schon komisch dass das Angebot nicht mehr gilt obwohl noch gar keine ausgeliefert wurden bzw. überhaupt welche vom Lieferanten gekommen sind... :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

wie? der lieferant verschiebt mal eben den liefertermin ???
wenn das bei uns lieferanten machen, dann haben die ne saftige rechnung zu zahlen und werden in zukunft sehen das sie rechtzeitig liefern.
für soetwas hat man bestellungen mit terminvorgabe und entsprechende auftragsbestätigungen usw...
da kann mal nen tag verzug da sein, aber keine wochen.

mfg ttb

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
wochen sind ja noch gut,
vorgestellt wurden die saugrohre vor 5 monaten :lol: :lol:
habe gehört,das die saugrohre in brasilien & amerika schon rumfahren!! :lol: :lol: :ironie:

wenn EDS diesen thread angefangen hätte,wäre hier die hölle los und schon lange zu. :klug:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wochen sind ja noch gut,
vorgestellt wurden die saugrohre vor 5 monaten :lol: :lol:

ja da hast dur echt da wurde der prototyp bei FB66 getestet und für sehr gut befunden und erst dann wurde sich um die produktion gekümmert , macht ja sonst kein sinn

nicht mal eben was zusammengebraten was mehr oder weniger funktioniert und dann einfach herstellen lassen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx - Ähnliche Themen

Suche EDS/Klasen Saugrohr für Z20LEX: Wie im Titel bereits beschrieben suche ich ein EDS/Klasen Saugrohr für Z20LEX. Mfg René
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Z20LEx: Hochwertige Gusskrümmer mit V-Band-Flansch: Neu bei uns im Programm: Hochwertige Z20LEx-Abgaskrümmer in seriennaher Optik mit V-Band-Flansch für Garrett GT28RS bis GTX3582R für Leistungen...
GT28RS und GT2871R Upgradekits für Z20LEx: Hallo, ab sofort können in unserem Onlineshop auch komplette GT28-Upgradekits für alle Z20LEx zum Einführungspreis bestellt werden! Gegenüber den...
Oben