Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Diskutiere Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ohh man acki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is doch wurscht obs jetzt 699 oder 899 kostet ! wer es haben will , und für sein auto benötigt , kauft es sich doch sowieso !
meist die, die fragen was es kosten soll, werden es eh nicht kaufen, weil sie erwarten das es 299 euro kosten soll :)

mfg ttb

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
is doch wurscht obs jetzt 699 oder 899 kostet ! wer es haben will , und für sein auto benötigt , kauft es sich doch sowieso !
meist die, die fragen was es kosten soll, werden es eh nicht kaufen, weil sie erwarten das es 299 euro kosten soll :)

mfg ttb

was ist das denn für aussage? die die fragen was es kostet, kaufen es eh nicht!!!
ich denke, dass fast jeder zlet fahrer weiß was ein dbilas saugrohr kostet und dann nicht davon ausgeht das das klasen saugrohr nur 299€ kostet.
also mal nicht so voreilig über andere urteilen :bäh:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
schön das du das wörtchen meist so schön ignoriert hast.
ich gehe von meiner erfahrung mit opelfahrern aus, und davon wieoft ich anfragen für bremsen hatte. die die zuerst gefragt haben was es kostet haben fast nie gekauft und sich nicht mehr gemeldet. die die erst die technischen fragen stellen, haben wahres interesse.

ausnahmen bestätigen die regel. aber ich hatte nicht viel :)

mfg ttb

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wäre Klasse wenn da bald ein paar Fakten und Berichte kommen bzgl. Fahrbarkeit und Unterschiede zu vorher.
Am besten auch von relativ "normalen" Fahrzeugen (LEH-Lader etc.) und nicht nur von solchen Monstern wie von FB66Turbo ;-).
Saugrohr wäre mir viel lieber als andere Nockenwellen...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das volle Potential wird ja erst in Verbindung mit Nockenwelle/n erreicht :twisted:

Der Konzeption nach soll das Saugrohr ja vornehmlich als Ersatz jenseits der Restriktionsgrenze des Seriensaugrohres dienen. Der Einsatz als "PS-Bringer" bei Standard Leistungsstufen wird, nehme ich an, bei DD weniger Priorität einnehmen :wink:

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
denke ich auch, spielt eher bei 400 + X PS ne Rolle! bis dahin kommst auch locker ohne...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Dachte es ist auch dafür gedacht dass die Leistung (auch bei Standardleistungsstufen) nicht mehr so früh einbricht sondern die Leistung länger vorhanden ist..

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Dachte es ist auch dafür gedacht dass die Leistung (auch bei Standardleistungsstufen) nicht mehr so früh einbricht sondern die Leistung länger vorhanden ist..

dazu kannst du auch unsere nockenwellen nehmen die haben das selbe ergebniss :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn saugrohr und wellen das gleiche ergebniss auf der rolle bringen ,kann es trotzdem sein das sich mit saugrohr das auto wesentlich bissiger anfühlt.
man muss auf erfahrungen und meinungen warten .
es ist auf jeden fall interessant was saugrohr und wellen fabrizieren werden :)
ich denke aber das da die entwicklung noch am anfang ist .da kaum jemand wellen getestet hat in verbindung mit einem saugrohr.
ich glaube das auch mehrleistung zu erwarten ist bei den richtigen kombi.
nicht nur beibehalten des peaks.

ich bin jetzt einige autos gefahren ,mit saugrohr gingen die am giftigsten ,bis im begrenzer....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Standard16V
Bist du auch schon am Saugrohr bauen für die Z Modelle ?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
2 arten sind gebaut ,bin aber noch nich zufrieden :wink:
warte auf stefans ab und guck ob ichs besser kann :lol:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0

dazu kannst du auch unsere nockenwellen nehmen die haben das selbe ergebniss :wink:

Naja..DD hat eine Seite vorher geschrieben dass das Drehzahlband schön erweitert wird...und es im Gegensatz zu Nockenwellen keinen unrunden Motorlauf gibt... hört sich für mich besser an..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja aber du darfst nicht vergessen wofür die Ansaugbrücke gebaut wurde (>=GT30).
Zumal ja die "bis 300PS" Fraktion eher Original Optik von Außen will, da sind Nockenwellen dezenter.

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Zumal ja die "bis 300PS" Fraktion eher Original Optik von Außen will, da sind Nockenwellen dezenter.

Nur solange der Motor nicht läuft... :wink:

Herr Wachtmeister, der hat nur Schluckauf! :roll:
Der hört sich sonst ganz anders an!

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf das Plenum. Ich schätze (hoffe), dass es auch was für die K04-Lader Fraktion bringen wird.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Nur solange der Motor nicht läuft... :wink:

Herr Wachtmeister, der hat nur Schluckauf! :roll:
Der hört sich sonst ganz anders an!

Da Dekra und TÜV nichts am Fahrzeug abschrauben dürfen wäre das egal, die dürfen nur in den Motorraum gucken. So genug OT von meiner Seite :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na ja, meine EDS Einlass-Nockenwelle produziert einen minimal unruhigeren Leerlauf. Das hört vielleicht ein sehr geübtes Ohr aber sicher nicht die Polizei. Da hat das Profil der Turbowelle/n eindeutig Vorteile gegenüber der Geräuschkulisse von Saugerwellen, wobei es da ja auch unterschiedliche Profile mit mehr oder weniger Hub/Grad gibt und dementsprechend unterschiedlicher Geräuschkulisse.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Auserdem hören sich leicht brabbelnde scharfe Wellen einfach nur Super an :)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!
Auserdem hören sich leicht brabbelnde scharfe Wellen einfach nur Super an :)
Das wollen die Meisten aber leider nicht begreifen :wink:

Also ich glaube das die aktuellen Wellen der Tuner in Verbindung mit dem Saugrohr (jetzt mal gleich von welchem Tuner es ist) nicht so ne optimale Kombi ist, da die Wellen ja auf das Seriensaugrohr angepasst sind, oder ??!?
Oder hat das nur was mit dem Serienkrümmer (Abgasgegendruck) zu tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx

Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx - Ähnliche Themen

Suche EDS/Klasen Saugrohr für Z20LEX: Wie im Titel bereits beschrieben suche ich ein EDS/Klasen Saugrohr für Z20LEX. Mfg René
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Z20LEx: Hochwertige Gusskrümmer mit V-Band-Flansch: Neu bei uns im Programm: Hochwertige Z20LEx-Abgaskrümmer in seriennaher Optik mit V-Band-Flansch für Garrett GT28RS bis GTX3582R für Leistungen...
GT28RS und GT2871R Upgradekits für Z20LEx: Hallo, ab sofort können in unserem Onlineshop auch komplette GT28-Upgradekits für alle Z20LEx zum Einführungspreis bestellt werden! Gegenüber den...
Oben