KKK-K24-LEH Turbolader

Diskutiere KKK-K24-LEH Turbolader im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor :

KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and Drive !



Turbolader : KKK-K24-LEH Turbolader mit abgasgegendruckreduziertem Z20LEH Abgaskrümmer


Motor : Z20LEH mit Stahlpleulen
Zylinderkopf : SERIE
Nockenwellen : E-EDS A-SERIE
Kupplung : Sachs Sinter mit Stahlschwungrad
Saugrohr : EDS mit 60mm Drosselklappenstutzen
Ladeluftkühler : EDS


Gemeinsames Ziel mit unserem Turboladerhersteller war , einen standfesten Hochleistungsturbolader für alle Z20Lex Motoren zu entwickeln , der problemlos in einem Serienmotor mit 300PS gefahren werden kann , dabei im Drehzahlbereich unter 2500RPM KEINE Nachteile gegenüber einem serienmässigen Z20LEH Lader hat und ab 3000RPM DEUTLICHE Leistungsvorteile bringt und mit der passenden Motorhardware Leistungen von 400PS+ problemlos ermöglicht unter Ermöglichung exzellenter Fahrbarkeit

Vorteile :
deutlich erhöhte Lebensdauer durch K24-Rumpfgruppe mit gefrästem Hochleistungsverdichterrad
kein Laderölen oder Zerstörung der Lager mehr !
Leistung über 400PS problemlos möglich !
extrem breites Leistungsband , nicht mit Garret und Co vergleichbar !
super schnelles Ansprechverhalten durch extrem leichtes Laufzeug und optimierter Verdichterspaltkontur
maximale Dauertemperatur über 1050°C im Fahrbetrieb der Abgasturbine !
einfachste Montage durch LEH Abgastechnologie
keine externen „Hochleistungskrümmer oder Wastegates“ nötig
keine aufwendige Anpassung der Abgasanlage benötig
einfacher Anschluss der Z20LEx Abgasanlage an Originalposition möglich



Zur einfachen Montage ist aktuell ein Silicon-Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und Luftmassenmesser mit Anschlussmöglichkeit für externe Umluftventile , Kurbelgehäuseentlüftung sowie Luftabfuhr des elektronischen Ladedruckregelventils in der Fertigung !

Bilder und Fahrvideo folgt !

Anhang .. Leistungsdiagramm !



mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
 
  • KKK-K24-LEH Turbolader

Anzeige

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
1
sehr schön Arno !
 
XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
92318 Neumarkt
wie sieht das mit Haltbarkeit von dem Teil aus?


10tkm??? 15tkm=??? :?
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Die Turbolader laufen bereits seit einem Jahr ohne einen einzigen Ausfall.
Der höchste KM-Stand liegt bei 40tkm !

mfg ASH@EDS
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Jo Bilder... vorallem vom Krümmer.

Nein, ich halte mich noch zurück :lol:
 
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1
Warum müssen manche immer auf allem und jedem rumhacken?
Finde das Forum hat ziemlich abgebaut. Sobald jemand was postet, was nicht von den spitzen 10 hier im Forum ist, isst alles Scheiße.
:roll:
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
2
Ganz einfach weils von eds kommt,das können wohl einige nicht verkraften.... :roll: wenns jetzt von klasen kommen würde gäbs hier schon 3 seiten ala,, boah geil, du bist der beste ect ect"
@EDS hört sich lecker an,ich freu mich schon auf Videos und Bilder!Wie hoch wird der vk ca sein?
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Es ist nur der Acki.
Und das soll ein Ingenieur sein.
Wie der sich verhält :lol:
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Wer hackt denn auf wem rum?
Acki will einfach nur Bilder sehen.

Und wenn sich die Strömungsoptimierung darauf beläuft das der Zeigefingerdicke Kanal vom LEH Krümmer einfach abgesägt wurde und ein anderer Flansch drangebraten wurde, kann man das alles schon wieder vergessen, weil es reisst.
Natürlich kann man den Engpass auch aufspindeln aber dann wird das Material auch zu dünn und reisst auch.

Es ist also Verständlich das man mal Bilder sehen möchte.



Das Diagramm sieht doch ganz gut aus.
Der Drehmomentberg von 200 auf 450Nm innerhalb von 2500 Umin ist natürlich wieder Geschmackssache, aber 400PS bei 1.6Bar sind doch durchaus was schönes!
 
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1
@ Sebi, darauf wollte ich raus. Finde das echt super was Klasen da auf die Beine stellt, aber man muss doch auch anderen die Chance geben sich zu Profilieren!
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Nexilis

Der Acki ist unschulds Lamm Nr 1!! :lol:
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
@ Arno ist die Rumpfgruppe auch auf anderen Marken mit KKK LAder applizierbar?
 
Oma Latsch

Oma Latsch

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
1
Ort
hinten aufm Hof
Hoffentlich halten diese Lader Länger als die K04 Race dinger.

Wo läuft denn son Lader ? England oder wo? Im normalfall sickert sowas doch durch, vorallem nach Einem Jahr!

Offtopic

@ Momo dein Verhalten find ich um einiges Schlimmer als das von Acki.

Endscheid dich mal für einen Standpunkt:

Sorry für offtopic.
 
GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Das Datenblatt ließt sich schon mal sehr gut !
Bin auf Bilder gespannt.
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Welchen Standpunkt?
Ja weis auch warum du mein verhalten nicht leiden kannst!!
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
Und wenn sich die Strömungsoptimierung darauf beläuft das der Zeigefingerdicke Kanal vom LEH Krümmer einfach abgesägt wurde und ein anderer Flansch drangebraten wurde, kann man das alles schon wieder vergessen, weil es reisst.
Natürlich kann man den Engpass auch aufspindeln aber dann wird das Material auch zu dünn und reisst auch.

Es ist also Verständlich das man mal Bilder sehen möchte.

sehe ich genauso. den serienkrümmer kann man aufspindeln, oder ne platte dran schweissen.
beides taucht nix ! von daher bin ich auch mal gespannt.

mfg ttb
 
C

choke

Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an, das mit dem Serienmotor und 300ps. Für alle die, die nach dem Serienladertot lieber einen Upgradelader reinbauen als AGA, LLK, neuer LEH Lader etc. zu verbauen um auf 300ps zu kommen.

Was wird der Lader kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KKK-K24-LEH Turbolader

KKK-K24-LEH Turbolader - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
KKK-26-24-04-SPORTLADER für alle Z20(LEH-LET-LER-LEL): Hallo ! Durch vielfache Kundenanfrage , unseren K29-K26-DBilaskrümmer Hybridlader für Z20LET sowie Z20LEH Anwendungen ( ca. VK=4500EUR ) in...
Oben