KKK-K24-LEH Turbolader

Diskutiere KKK-K24-LEH Turbolader im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Pg, guck dir das Loch einfach an. Der Flaschenhals im Krümmer ist vor dem Wastegate. Bei der Wandstärke kannst du da schleifen und Fräsen wie du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Pg, guck dir das Loch einfach an. Der Flaschenhals im Krümmer ist vor dem Wastegate.
Bei der Wandstärke kannst du da schleifen und Fräsen wie du willst.
Da ist einfach irgendwann Feierabend. Sicher man kann mit dem Verdichter noch was holen. Aber zu welchem Preis?!
Alle Jahre wieder packt irgendwer die Nonplusultra Lösung auf Basis des Original Krümmers aus und alle sind wieder in der Versenkung verschwunden.
Klar bin ich gespannt wie die Sachen im Vergleich zu anderen Gusskrümmern dastehen aber es wurden ja noch nichts außer einem Diagramm gezeigt - was meiner Meinung nach nicht ganz passt. Aber ich hab ja keine Ahnung.

• KKK-K24-LEH Turbolader

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Jetzt lass halt den Arno mal ein par Bilder von dem lader posten. Ein preis steht ja auch noch nicht da. Schön wäre wenn neben dem neuen lader ein leh liegt wo man die abgasseite sehen kann.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Armes Deutschland, wenn Personen wie dieser Acki als Ingenieur zählen.
Auf welche Grundlage basiert deine reichthaltige Erfahrung?

Ich hoffe du hast alle deine Aussagen bevor du sie niedergeschrieben hast,
auf einen technischen und fachlichen Prüfstand gestellt.

Da du anscheinend alles weisst und überall mitredest, sind deine Aussagen für weniger gebildete Personen von hoher Wichtigkeit.

Wenn es fachlicher Müll ist, müssen andere deine Unreifen Aussagen wieder klar stellen.

Von einem gebildeten Menschen wir dir, erwarte ich ein erwachseneres Verhalten, für dich und deine Mitmenschen kann das nur von Vorteil sein.

Hallo erstmal!

Ich kenne Acki nicht persönlich aber: Kannst du dir erlauben so über ihn zu urteilen? Das kann m.E. niemand...Zudem, was hat Sozialkompetenz mit einem abgeschlossenen Ingenieursstudium zu tun?
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...

Nebenbei, hast du einen vergleichbaren Abschluss erzielt?

Keine Frage, er kann ganz gerne mal, obwohl er dabei stellenweise interessante Gedankengänge anstößt, ziemlich provokant sein.
Das Stelle ich mir, gerade als Unternehmer, durchaus anstrengend vor.
Dennoch wird man bei ******keinen Idioten in der Vorrausentwicklung einstellen.

Die Anmerkung von Panic möchte ich teilweise unterschreiben.("Warum müssen manche immer auf allem und jedem rumhacken?")

Allerdings kann sich diese Frage mal so ziemlich jeder in diesem Forum stellen, auch ich.
Dazu gehören allerdings auch der größte Teil der Tuner hier m.E.
Dies ist zwar stellenweise durch den Wettbewerb zu erklären, nimmt aber stellenweise erschreckende Dimensionen an.
Davon kann sich auch EDS nicht freisprechen.
Man brauch hier also m.E. kein Unschuldslamm zu beschützen.
Das heisst nicht, das andere Tuner hier nicht schon ähnlich gehandelt hätten.

Allgemein finde ich dieses "schwarz-weiss-Denken" wirklich schlimm hier!
Hab ja schon fast Angst zu sagen, dass ich plane mir für meinen Motor, der nächstes Jahr reinkommt, zwecks Wegfall von Anpassungsarbeiten, ne EDS-Brücke zu holen. :wink:
Ebenfalls gibt's ja hier schon verbale Schellen, wenn man jemanden eine Motronik weiterempfehlen möchte. :lol:

Abschließend würde ich sagen, dass es doch, wie jeder weiss, für alles einen Markt gibt.
Ich selbst würde mir auch keinen Integrallader mehr zulegen wollen (davon ab, ich fahre zudem ja nichtmal einen Z-Motor), aber:

Es wird Leute geben, die dankbar für diese Entwicklung sind und gerne im "100%-Serienlook" fahren möchten.
Das man da Abstriche machen muss was den Krümmer angeht ist klar, dennoch sollte man nicht gleich jede Entwicklung schlecht machen.EDS hätte ja in dieser Richtung nichts gemacht, wenn im EDS-Kundenkreis nicht diesbzgl. Nachfrage bestanden hätte.

Also würd ich vorschlagen, dass wir uns einfach alle wieder lieb haben :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Armes Deutschland, wenn Personen wie dieser Acki als Ingenieur zählen.
Auf welche Grundlage basiert deine reichthaltige Erfahrung?

.

er arbeitet bei einem deutschen pkw herrsteller in der motoren vorausentwicklung , aber manchmal redet er eindeutig zuviel :wink: :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein, nicht in der VE. Ich dokumentiere und erkenne nur ;)
Kann mal ein Mod den Hersteller entfernen? :)
Danke.

BTW, dass ich hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage packe sollte klar sein ;)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Soll doch jeder seine Meinung schreiben? Manch einer nimmt das hier doch alles etwas zu persönlich :wink:

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ist dir das unangenehm mit dem Namen?

Oder Anonym in der Lausitz?

Hatte Klasen nicht damals mit dem K04 Race probiert und es für schlecht empfunden?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich trenne gerne Job und Privat (= Forum).

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hatte Klasen nicht damals mit dem K04 Race probiert und es für schlecht empfunden?

Ja haben wir, deshalb wundere ich mich über die Leistungsangabe hier sehr. Damals die K04-Race kamen vom Bock. Leistung war besser als mit LEH-Lader, aber nicht der Brüller. Wurde eingestellt weil man mit dem Herrn nicht arbeiten kann, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt K16GT2 ähnlich den NG-Ladern, aber die verkaufen wir mittlerweile nur noch für die Z16-Motoren in Verbindung mit unseren Z16LEH-Krümmern mit 25% größerem Halsquerschnitt und 25% größerem Wastegate, da der Serien Z20-Krümmer einfach viel zu klein ist. Da nützt auch keine riesen Abgasturbine oder irgendwelche Cutbacks, weil die Engstelle schon viel weiter oben ist, wo alle 4 Zylinder zusammen laufen.
Material kann man dort nicht wegnehmen, weil der Krümmer dann dünn wie Papier wird und noch schneller reisst, als er im Serienzustand eh schon macht. 340PS gehen mit dem Z20-Krümmer noch halbwegs gesund, 360PS kann man rausquetschen, alles darüber ist einfach nur :lol:

Wir haben zu Beginn unserer Entwicklung auch zuerst eine Lösung als Integrallader im Auge gehabt, dann aber schnell gemerkt, dass man damit zu unflexibel ist:
- begrenztes Leistungsspektrum, da Abgasgehäuse fest integriert ist und nicht gewechselt werden kann
- man ist abhängig von einer kleinen Firma, bzw. Einzelperson, die die Lader für den Krümmer liefert.
- Lieferengpässe wie immer vorprorammiert, teilweise werden bestimmte Teile von KKK auch einfach nicht mehr produziert.
- Lader sind teuer im EK, damit steigt der Gesamtpreis unnötig
- Wastegatesitz kann wieder reissen bzw. sich verziehen und dann ist der ganze Krümmer hin (beim externen Tial-WG legt man einfach einen neuen Sitzring ein)
- der Kunde gibt für den Integralllader einmalig viel Geld aus und kann später nicht kostengünstig aufrüsten, wenn er doch nochmal 100-300PS nachlegen will.

Vorteile bei seperatem Krümmer:
- riesige Auswahl an Turboladern und Abgasgehäusen ermöglicht etliche Anwendungsmöglichkeiten, von 300PS mit ultraschnellem Ansprechverhalten bis 700PS mit Mega Endleistung.
- Garrett-Turbolader weltweit im Vertrieb, dadurch kaum Lieferengpässe und genügend Auswahlmöglichkeiten.
- Wastegate kann durch Wechsel der Federn schnell an anderen Lader angepasst werden
- Kunden können bei defektem LEH-Lader günstig mit einem kleinen GT28 einsteigen und später wenn Geld für Pleuel etc. vorhanden ist, auf einen größeren Lader aufrüsten.

So und jetzt wollen mich einige sicherlich wieder steinigen, aber 400PS mit Serienkrümmer (auch wenn der bearbeitet ist), gehen neverever!!!

Wenn es schon wieder 40.000 Testkilometer gibt (beim Insignia Diesel waren es 2 Tage nach unserer Veröffentlichung bei EDS sogar 100tkm :lol:), warum gibt es dann erst jetzt ein Diagramm? Warum gibt es keine Bilder? Warum wurde kein Preis genannt?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@DD: Arno mußte sich wohl einfach mal wieder ins gespräch bringen. :lol:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@RR: Das kann er ja, aber warum nicht mit was glaubwürdigem? Mit einem anderen Krümmer wäre es ok. Gibt leider genügend User, die das lesen und glauben. Und dann kann man wieder 500x am Telefon erklären, dass das nicht geht und es kommt wieder "aber im Internet habe ich dies und das gelesen, warum geht das denn bei anderen und bei Euch nicht?" *gähn*

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
wird es für euren seperaten Krümmer eine ABE oder EG Erlaubnis geben?

oder fährt man praktisch ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend?

wenn einem das egal ist, kann man das natürlich tun und was ist wenn was passiert?

bei so etwas offensichtlichen ist der Versicherungsschutz dahin und wenn Menschen zu schaden kommen, will ich nicht in eurer Haut stecken.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wird es für euren seperaten Krümmer eine ABE oder EG Erlaubnis geben?

oder fährt man praktisch ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend?

wenn einem das egal ist, kann man das natürlich tun und was ist wenn was passiert?

bei so etwas offensichtlichen ist der Versicherungsschutz dahin und wenn Menschen zu schaden kommen, will ich nicht in eurer Haut stecken.

Aber der EDS Lader is legal? :lol: :mega:

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich vohin auch.Wenn Bullen die Karre auf dem Prüfstand spannen nützt ein original ähnlicher Krümmer ja nichts.

Wenn das 100% stimmen würde währe es schön um wahr zu sein.Schade

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
ich verteidige keinen EDS Lader oder sonst was.

ihr könnt ja alle machen was ihr wollt.

ich bin aus dem Alter raus wo ich nen 800ps 2liter Opel brauche.

Lieber ein Auto was in Serie Leistung hat und komfort.

wünsch euch glück das nie was passiert, bis ihr aus dem Alter rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KKK-K24-LEH Turbolader

KKK-K24-LEH Turbolader - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
KKK-26-24-04-SPORTLADER für alle Z20(LEH-LET-LER-LEL): Hallo ! Durch vielfache Kundenanfrage , unseren K29-K26-DBilaskrümmer Hybridlader für Z20LET sowie Z20LEH Anwendungen ( ca. VK=4500EUR ) in...
Oben