Kit Car´s

Diskutiere Kit Car´s im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sers, früher oder später will so ein Spaßgerät mal haben. Welche Bausätze gibts am besten mit Aussicht auf TÜV und bezahlbar? Alla Super Seven...
S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Kannst du dir als Neuwagen sofort aus dem Kopf schlagen.

Die EZ von den Dingern ist ja "heute" und du brauchst mindestens Euro4 !!!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Meinste das das bis dahin noch mit nen C20XE geht?
Meine ob du den wegen der Euronorm zugelassen bekommst?

MfG Tigra2.0 16V

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Für die letzten mit EDKA und Ford-Motor werden zur Zeit noch Gutachten gefahren, danach gibt es die Westfields als Neuwagen nur noch mit dem Z16LET-Motor aus dem Corsa-OPC.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Meinste das das bis dahin noch mit nen C20XE geht?
Meine ob du den wegen der Euronorm zugelassen bekommst?

MfG Tigra2.0 16V

Kommt drauf an ob der Hersteller den Motor entsprechend verbesserung und ob der bei der Fahrzyklus Prüfung die entsprechendem Emissions grenzen einhält was er mit Serien Motronic und so scheisse wie Sekundärluft Pume etc 100% nicht schafft!

Also Sauger mit EDKA -> Nie mehr!!

Von der Lautstärke ganz zu schweigen! Grenzwert sind 74db Fahrgeräusch und die haste alleine von durch das Hochtouren vom Turbolader beim AUQ 1.8T Audi Motor :wink: Der Körperschall ist ein erhebliches Problem bei den Dingern ist ja nichts dran das den Schall absorbieren kann!

Die Ganzen Seven Freaks holen sich entweder einen Gebrauchten und bauen den um oder neuen Bausatz mit altem Brief!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wobei son Z16LET in dem Ding sicher auch laune macht, wiegt ja nix :)

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
träume auch schon lange davon mir mal was richtig extremes zu kaufen (bzw. zu bauen). im moment noch nicht möglich....
aber wenn, würde ich den "ariel atom" favorisieren. ist so ziemlich das extremste was es gibt. ist mehr oder weniger n reines strassenzugelassenes sportgerät :D mit teil auch über 300ps
aber selbst gebraucht nicht unter 20t€ zu haben und wenns bissle mehr pferdchen sein dürfen geht es auch schnell über 40t€ gebraucht!
sondermodell ist der ariel atom 500 - d.h. 500kg und 500ps!!!
soll wohl auch 560ps bei 500kg möglich sein :shock:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Also ich hätte da gerade einen Wessi im Angebot ;-)
5 Zylinder Ford Duratec Turbo Motor
6 Gang Getriebe Geradeverzahnt Sequentiell
uvm.....
:-D

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke es gibt da zwei Möglichkeiten: entweder Du kaufst ein älteres Seven Modell auf low budget Basis mit Starrachse hinten und Trommeln und versuchst damit Dein XE Projekt zu realisieren. Realistisch sind 15T€ für so ein Projekt.

Oder aber Du schaust, dass Du einen Seven mit Einzelradaufhängung ringsrum, sowie Scheiben hinten bekommst. Manchmal gibt es ältere Modelle von Rush oder HKT schon für unter 25t€ mit Cossi oder LET Maschine. Die neueren Modelle ab 30t€ haben meist den 1,8T von Audi drin.

Wir selbst fahren einen HKT mit Cosworth Maschine, Vorteil: der Block ist bis 450PS unverwüstlich und das reicht für einen Seven vollkommen aus. Probleme macht vor allem der mangelnde Platz im Motorraum. Nachteil sind die immensen Kosten für Ersatzteile beim Cossi, da bist Du mit dem LET oder XE auf der sicheren Seite.

Welches Budget hast Du Dir vorgestellt ?

Gruss Stefan

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,
die gute alte Abgasnorm daran denk ich leider nie. :roll:

Naja ein Turbo sollte es eigentlich nicht werden, da mir das ansprechverhalten überhaupt nicht zusagt.
Wenn Turbo dann 2l, und der Blitz sollte auch die Musik machen. Somit fällt Ford etc. schonmal aus. Vielleicht noch der Honda 2l aus dem S2000, diesen verbauen auch viele.

Einzelradaufhängung sollte er auf jedenfall, haben sowie Scheibenbremsen rundum.
Preislich hab ich mir kein Ziel gesetzt, da ich gerade im Hausumbau bin sowie noch meine oller Rekord fertig gemacht wird.
Alles nach und nach...
Eigentlich soll es mehr ein Spaßgerät für die Rundstrecke sein, mit ich
auch bei uns mal in der fränkischen Schweiz rumballern kann.

MfG
Marco

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
wobei ich mir das Mit den Scheiben hinten vielleicht überlegen würde. (wobei gut der hat nun das gewicht hinten) aber nicht das der zum Überbremsen neigt hinten. Vielleicht dann 2 einstellbare bremsdruckminderer einbauen ????

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Wer die Dinge ohne variable Bremskraftverteilung fährt gehört eh.... ;)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wobei ich mir das Mit den Scheiben hinten vielleicht überlegen würde. (wobei gut der hat nun das gewicht hinten) aber nicht das der zum Überbremsen neigt hinten. Vielleicht dann 2 einstellbare bremsdruckminderer einbauen ????

:roll: :roll:

Klassischer Super7:

Motor Vorne

Antrieb Fahrer Tanks usw usw Hinten Gewichtsverteilung je nach Motor 40/60 bis 50/50

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi!
Vorallem würd ich erstmal einen irgendwo Probe fahrn wenn es geht bevor du einen kaufst oder baust.Weil die Dinger sind alles andere als leicht zu fahrn vorallem mit Leistung :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
An die 200-250 SaugerPS reichen vollkommen.

Hi!
Auch die sind giftig genug :D

Fahr einfach mal sonen Ding dann merkste wie konzentriert du bei so einer Kiste sein must wenn du durch die Kurven fliegst etc..Fahrn ja nicht alle nur geradeaus :lol:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wie hat der Tim Schrick es mal passend Forumiliert : "Wenn man mit so nem Ding vor nem Baum fährt ist man einfach Tot!"

Und damit hat er Recht das ist einfach ein ganz anderes Fahren und selbst mit 200PS sind die Dinger Schon Höllen Gefährlich wenn man nicht die Nötige reife hat!

Die Turbos sind noch Gemeiner weil bei denen beim Einsetzen vom Ladedruck mal ab und an das Heck das Tanzen anfängt...

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Wie hat der Tim Schrick es mal passend Forumiliert : "Wenn man mit so nem Ding vor nem Baum fährt ist man einfach Tot!"

Und damit hat er Recht das ist einfach ein ganz anderes Fahren und selbst mit 200PS sind die Dinger Schon Höllen Gefährlich wenn man nicht die Nötige reife hat!

Die Turbos sind noch Gemeiner weil bei denen beim Einsetzen vom Ladedruck mal ab und an das Heck das Tanzen anfängt...

Dem muss ich leider wiedersprechen.........das hier war am Kumpel seiner
Fahrer schwer verletzt aber ohne Folgeschäden überlebt und Beifahrerin unverletzt ....Das war ein Baum !!! http://www.youtube.com/watch?v=oMowaOKiy64

Thema:

Kit Car´s

Kit Car´s - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Suche dringend Gutachten für K&N Kit!: Hallo, ich hab in 1 Stunde einen Termin beim TÜV und brauche dafür noch ein TÜV-Gutachten für ein K&N 57i-Kit! Motor ist der C20XE.....Nummer ist...
C20LET und Heckantrieb im Kit-Car: Hallo @all, Wunschmotor ist C20LET. Zum Einsatz kommen soll er in einem Kit-Car in welches ich total verschossen bin. Es gibt nur Heckantrieb...
Oben