Kit Car´s

Diskutiere Kit Car´s im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Genau und damit haste etz die Garantie das das bei jedem Unfall so ist :roll: Die Teile haben weder Knatuschzone noch irgend etwas anderes was...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Genau und damit haste etz die Garantie das das bei jedem Unfall so ist :roll:

Die Teile haben weder Knatuschzone noch irgend etwas anderes was die Aufprallenergie Großartig Vernichtet, die wird Direkt an den Fahrer weitergegeben! Klar hält der Rahmen was aus und Kollabiert nicht gleich aber bei nem Gescheiten Aufprall soll ja Energie vernichtet werden und das ist bei nem Gitterrohrrahmen nicht der Fall!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das weis ich ja, da verstehst Du mich total falsch !! Damit wollte ich nicht sagen, dass bei einem Unfall nichts passiert, ich bin das Ding selber oft genug gefahren ... ich wollte nur sagen ich kenn einen der ist gegen nen Baum und ist eben nicht am Arsch !!!!

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Die Turbos sind noch Gemeiner weil bei denen beim Einsetzen vom Ladedruck mal ab und an das Heck das Tanzen anfängt...

Dewegen will ich keinen, die wilden Jahre hab ich eh hinter mir.
Mein Oldi hat Automatik :lol:

Will ich Sicherheit kauf ich mir eine S-Klasse oder ein Auto aus Schweden :wink:

Will ich Spaß kauf/bau ich einen Seven.

MfG
Marco

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
RUSH Modelle sind Super.
Westfield XTR und Konsorten sind moderner und fahren sich mim VAG 1.8t echt super.

Ab 350ps sind die Kisten auf der Strecke schon grenzwertig (sehr geübter Fahrer notwendig) , ab 400ps brauchst nen Rechner im Hirn um das nächste Fahrmanöver zu berechnen, ab 500ps brauchst nix mehr ausser nen Packt mit dem Teufel und H.A.N.S. :twisted:

Westfield sind top ;)

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so unberechenbar ist das Fahrverhalten des Seven nicht ! Tim Schrick sagt dazu auch: Man hat praktisch eine DSL Leitung vom Rad zum Hintern des Fahrers und merkt sofort, wenn ein Rad stehenbleibt, bzw. was das Auto genau macht / und so ist es auch !

Wenn man einen gangabhängigen Overboost fährt ist das alles auch kein Problem, selbst eine Traktionskontrolle lässt sich ohne Probleme realisieren.

Einzelradaufhängung ist praktisch ein Muss ! Weiterhin fährt man im Seven auch grundsätzlich Waagebalkenbremse womit das Problem der Bremsverteilung schonmal gelöst ist. Er neigt leider schon sehr zum Überbremsen der Vorderachse.

Zum Thema Sicherheit sag ich mal, dass man in einem Speedster auch nicht sicherer fährt, es sei denn es kommt zum Seitenaufprall. Weiterhin ist es ab 100 eh egal in welchem Auto man sitzt, da wirds grundsätzlich kritisch !

Der Sauger hat zwar den Vorteil, dass er sich in der Kurve etwas besser dosieren lässt, aber ich denke das kann mit 150PS sehr schnell langweilig werden und man will mehr !

Da ist man mit einem Turbo einfach besser dran. Für mich gibt es außerdem nichts schöneres, als das Abblasegeräusch eines Cossis, sehr schön zu hören bei Getaway in Stockholm 2, aber jedem das Seine.

http://www.youtube.com/watch?v=quvDONF4Gok

Schönes Wochenende Gruß Stefan

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hi,

so unberechenbar ist das Fahrverhalten des Seven nicht ! Tim Schrick sagt dazu auch: Man hat praktisch eine DSL Leitung vom Rad zum Hintern des Fahrers und merkt sofort, wenn ein Rad stehenbleibt, bzw. was das Auto genau macht / und so ist es auch !

Ist ja auch Richtig aber so ein Seven ist eben kein Normales Auto wie ein Golf 4 oder ein Neuer Porsche 911 mit einem Sack voll Elektronik die alles wieder einregelt wenn der Fahrer unfähig ist!

Wenn man Scheisse baut muss man es selbst ausbaden!

Thema:

Kit Car´s

Kit Car´s - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Suche dringend Gutachten für K&N Kit!: Hallo, ich hab in 1 Stunde einen Termin beim TÜV und brauche dafür noch ein TÜV-Gutachten für ein K&N 57i-Kit! Motor ist der C20XE.....Nummer ist...
C20LET und Heckantrieb im Kit-Car: Hallo @all, Wunschmotor ist C20LET. Zum Einsatz kommen soll er in einem Kit-Car in welches ich total verschossen bin. Es gibt nur Heckantrieb...
Oben