kerze durchgebrannt

Diskutiere kerze durchgebrannt im C20LET Forum im Bereich Technik; ja richtig nimm eigentlich auch immer die 6er hab eigentlich noch nie damit aussetzer gehabt, die kamen immer von woanders :lol: :lol:
5

500NM

Punkte Reaktionen
0
F5DPOR halten länger

Sicher laufen die besser, kosten aber auch ne Kleinigkeit mehr

Dare Devil,
halten die F5DPOR Platinzündkerzen dafür nicht 4mal länger als die F6DTC? Ich persönlich habe die F5DPOR bereits 60´000km drin und noch nie Zündaussetzer gehabt bei EDS Phase 3,5.

D

DD

Guest
Ja die halten länger. Aber beim Kauf achten viel primär auf den Preis. So sehen es nur die wenigsten

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss einfach nicht was Ihr da noch rumstänkern müsst. Ich in der Schweiz verkaufe jedes C20LET-Tuning von EDS nur mit der F5DP0R und hatte keinerlei Kunden die je Zündaussetzer hatten. Die von EDS mitgelieferten F6DTC werden dem Kunden schon gar nicht abggeben.

Wer sich ein Tuning leistet, welches min. 400Euro kostet (EDS Ph1 C20LET) und dann noch mit ca. 65 Euro sparen will, hat der Sinn einfach nicht verstanden.

Fragt mal selbst bei BOSCH ZÜNDKERZEN ENTWICKLUNG nach, ob eine 3 Masse Elektroden Zündkerze in einen leistungsgesteigerten Turbomotor eingebaut werden solle??? Ich kenne die Antwort schon lange; In ein "Rennmotor" gehört eine Zündkerze mit nur einer Masse Elektrode, alles andere hat nichts zu suchen!

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
hier liest mann auch jeden tag was anderes,
mal heist es für ne phase 1 reichen die F6DTC,
dann wieder doch die F5DP0R

was jetzt nun ???

und von sparen wie hier alle schreiben kann ja kaum die rede sein.
schließlich kosten die F6DTC ja auch nur 15 € und die die ich gekauft habe immerhin 40 €

also last mal den käse mit am falschen ende sparen

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Hatten bei meinem Bruder im Serienmotor damals noch Original von Opel Kerzen drin, nicht mal 1000km warens glaubich da war an min. 2 die Keramik lose. Nur noch F5DPOR, bin ja schließlich bei VW/Audi. :wink:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
@cabrio

Sorry aber Du bist genau reingetreten. Weshalb kommt man überhaupt auf die Idee, über Ebay irgendwelche Zündkerzen zu kaufen und diese noch in einen LET einzubauen!!!!!!!!! Mir stehen echt die Haare zu Berge :evil:

Es ist doch mittlerweile allzeit bekannt, dass bei Ebay allen SCHEISS angeboten wird!!!

Seit eh und jeh wurde nicht nur hier in diesem Forum immerwider geschrieben, dass nun mal die F5DP0R ganz klar die allerbeste Zündkerze ist für unsere C20LET's ist und bleiben wird. Warum muss immer wider ein neuer Schlauer kommen und meinen die Zündkerze wurde schon wider neu erfunden::!!!

Sorry Leute, aber man merkt es sicherlich sehr gut, ich kann mich fast nicht mehr halten im Ton, deshalb hier nun ein Schreibstopp, basta :!:

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine warscheinlich dämliche Frage, aber wenn ich die
Bosch F5DPOR rein mache, muss ich den Elektrodenabstand anpassen wenn ja auf welches Mass oder gar nicht also lassen wie sie geliefert werden.

Ausserdem hab ich keine Ahnung wo ich die am Günstigsten bekomme.
sind die direkt beim Boschdienst am günstigsten ?
Ich schwör euch der scheisse passiert mir nicht nur weil ich Opel orig. Kerzen fahre, die habe ich bisher immer drin gehabt(Im Ne ;-)), im Turbo zwar erst den 1. Zatz aber na ja wie lange sollen die laut Opel drin bleiben die orig 10Tsd od. 30.Tsd ?
Was für Kerzen verbaut Opel den orig. auch Bosch und wenn ja Welchen Typs, steht dass drauf ?????
Die Bosch F5DPOR wie lange sollte ich die drin lassen ?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
@ hürlimann

schau doch mal bitte in die vorletzte flash ausgabe nr. 06/2004
und sag mir was du auf seite 27 siehst ???

da ist die HALO kerze abgebildet die ich gekauft habe, und die flash hatt ja nix mit eBay zu tun.

ob ich jetzt das SELBE brot beim bäcker oder im supermarkt kauf, ist ja wohl echt egal. ( korriegere mich wenn ich mich täuschen sollte )

hab nun mal daneben gegriffen und dafür zahl ich jetzt mein preis

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

@cabrio - wo auch immer du deine sachen kaufst- es gibt bestimmte dinge, die man halt lieber nicht bei ebay kaufen sollte.

du kaufst ja auch kein brot im beate-uhse laden, nur weils da billiger ist, oder?

mfg

G

Guest

Guest
Also mein Satz war ueber 30.000 drinnen und sah immer noch erstklassig
aus, sagte der Boschmensch als er sie sah auch das die noch weit laenger
weitergefahren werden koennten. :wink:

Da gibt es fuer mich absolut keine Kompromisse oder Experimente, sind halt schlicht weg die non plus ultra Kerzen.

PS - bezog sich auf die F5 DPOR

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
@ killerschaf

hätt ich die kerzen über die flashanzeige gekauft wäre es dann etwa anders gelaufen ???

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

@cabrio

weiss ich nicht! woher auch? aber wenn alle sagen f5dpor sind die besten kerzen, warum kaufst du dann andere?

um beim brot zu bleiben *gg* : wenn deine freundin dich losschickt schwarzbrot zu kaufen, dann ist es schlimm wenn du weissbrot kaufst. noch schlimmer ist es allerdings wenn du das noch bei beate uhse kaufst *gggg*

mfg

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
hab nun mal daneben gegriffen und dafür zahl ich jetzt mein preis

Genauso ist es !!

Lerne einfach aus deiner Dummheit.

Ich selber durfte auch schon aus falschem Geiz und Unwissenheit ne Menge Knete abdrücken ... :cry:

Das ist nun mal das berühmte "Lehrgeld" ... früher oder später zahlt man das immer.

Gruß ViSa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
letzten September hatte ich beim Bosch Dienst 66,58 € bezahlt für 4 Kerzen F5DPOR
im Jahre 2002 hatte auch mal einen Satz geholt,kostete 72 €

...sind sogar billiger geworden :D normal wird doch alles teurer...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Kann man die Kerze (F5DPOR) auch bei nem Motor mit Serienleistung fahren,oder erst ab einer bestimmten Leistungssteigerung.

Gruß Dirk

Thema:

kerze durchgebrannt

kerze durchgebrannt - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Kompression, woran liegt es?: Kompression, woran liegt es? Jetzt mit Bildern! Hallo Leuto, das ist jetzt mein erster Beitrag. Deswegen erstmal: Hi, Ich bin der Andi, komme...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben