keine spannung aufm magnetventil

Diskutiere keine spannung aufm magnetventil im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi... habe nen kleines problem mit meinem winterauto...vectra 2000 4x4 bj 90..... habe keine spannung auf sicherung 19 (4x4) , vor der sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
habe nen kleines problem mit meinem winterauto...vectra 2000 4x4 bj 90.....
habe keine spannung auf sicherung 19 (4x4) , vor der sicherung !!!!!!!!! was könnte die ursache sein??? evtl. nen kabel durchgescheuertoder ähnliches?? oder gibt es noch irgendwelche tips die ihr mir gebn könnt......

G

Guest

Guest
Hi

Kontolliere mal die Anschlüsse direkt am Stecker vom 4x4 Steuergerät!

Habe hier die Steckerbelegung;

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
danke reto....
habe mir es eben mal ausgedruckt und werde es die tage mal durchmessen... ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi reto....
leider nicht...habe 4 4x4 steuergeraete ausgetauscht..alle verbindungen,kabel, usw durchgemessen...leider nichts gefunden...habe auch 3 magnetventile durchgetauscht!!!
werde nach meinem urlaub die suche weiterfuehren....aber ich bekomme defenitiv keine spannung nach dem 4x4 steuerteil..ausgang steuerleitung das ueber die sicherung 19 lauft........:(
nachm urlaub geht die suche weiter ;)

G

Guest

Guest
Fehlersuche.....

Hallo

Also, wichtig ist ein systematisches vorgehen (das werden wir jetzt zusammen machen)!

1. Was ist mit der Steuergerät-Steckerbelegung? Hast Du da die korrekten Spannungen an den einzellnen Klemmen gemessen?
Sind die Sollwerte vorhanden?

2.Hat Dein VG ein Temp.-fühler mit einem Kabel oder ein Temp.-schalter mit 2 Kabeln oder gar keine Temp.-überwachung?

3.Hast Du ein anderes Radio, 3.Bremsleuchte oder Digitaltacho nachträglich eingebaut?

Ich bitte Dich auf meine Fragen zu antworten.

PS: Wir finden den Fehler bestimmt, den Kopf nicht hängen lassen!!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach....
also
1: die spannung bis zum steuergeraet sind ok....habe auch die bremslichtschalter durchgemessen auch ok.....

2: mein vg hat garkein temp.fuehler (vectra 2000 bj 90)

3: habe nur ein anderes radio eingebaut aber nichts am kompaktstecker geaendert...ansonsten ist der wagen serie

der fehler wird schon gefunden, auch wenn wir das ganze auto umkrempeln muessen :p

G

Guest

Guest
Hallo

Bau mal das "neue" Radio wider aus und kontrolliere ob nun der 4x4 funktioniert!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hallo.....
bin nun wieder aussm urlaub zurück......
werde das radio mal rausnehmen..mal sehn was passiert.......
;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
auflösung.........

tach.....
also es lag nicht am radio.......
in zusammen arbeit mit gema-motorsport (frank schwettman) haben wir den fehler nach langen suchen und messen gefunden....ich hatte den wagen ja ohne aktivierten allrad gekauft und nachdem ich das allrad nun wieder beleben wollte ging es halt nicht......nach langen hin und her suchen kamen wir auf das dehzahlsignal vom motorsteuergerät zum 4x4 steuergerät...dieses fehlte halt......warum?????? tja der vorgänger hatte bei ash nen leistungschip gekauft und da er ja ohne 4x4 fuhr viel es nicht auf das der xe-chip nicht 4x4 tauglich war.......arno ist natürlich schon informiert damit er beim nächsten 4x4 kunden bescheid weis........anderes motorsteuergerät rein und schwub dehzahlsignal wieder da ;)
der winter ist gerettet :p

G

Guest

Guest
Hallo

Tja, wenn Du wirklich die ganze 4x4-Steuergeräte-Steckerbelegung von anfang an korrekt durchgeprüft hättest, wärst Du sofort daraufgekommen das Dir das Drehzahlsignal fehlt...!;)

Ich habe natürlich angenommen das wenn Du zurückschreibst "(alles i.O. mit den Sollwerten der 4x4-Steuergeräte-Steckerbelegung)" das der Fehler woanders liegen muss!

...aber was solls, hauptsache der Fehler ist nun gefunden und Dein 4x4 läuft wider!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine spannung aufm magnetventil

keine spannung aufm magnetventil - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Frage zu Stecker Verteilergetriebe und kleine Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Oben