Kein Funke,Spule schon getaucht,Kabel usw

Diskutiere Kein Funke,Spule schon getaucht,Kabel usw im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi,bin eben gefahren mit meinem C20let und auf einmal läuft er auf 3 zylindern,total unrund und kam grad noch nach hause...dann versucht zu...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,bin eben gefahren mit meinem C20let und auf einmal läuft er auf 3 zylindern,total unrund und kam grad noch nach hause...dann versucht zu starten und kommt nur ganz kurz!jetzt hab ich mal die kerzen ausgebaut und habe ab und an mal nen Funken!daraufhin hab ich Spule,kabel getauscht,verteilerkappe und Läufer kontrolliert!
ich werd nichmehrschlau!
MFG

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
kann es sein das dein kurbelwellensensor oder nockenwellensensor hin ist?
bis du sicher das er nur noch auf 3 zylindern lief?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenns der KW sensor wäre,würde er überhaubt net anspringen,bzw schlagartig ausgehen.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Motor läuft auch ohne Hallgeber / Nockenwellensensor.

Aber ich hatte gestern beim bekannten seinem XE genau das gleiche Problem. Alles durchgemessen, Sensorn, Kabel, Zündspule usw usw getauscht und nix. Kein Ergebniss. Nachdem wir dann das Stg. tauschen wollten und zwischenzeitlich den Rest wieder zusammengebaut hatten haben wir es einfach noch mal ausprobiert und schwups - sprang er an. Wieso auch immer....
Ich denke es liegt ein Kabelbruch im Motorkabelbaum und den gilt es nun zu finden.

Aber als erstes würde ich bei dir auch den Kurbelwellensensor in betracht ziehen.

Gruss, Christian

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
kw-sensor springt der wagen gar nicht erst an! Ausser er liefert falsche Werte, was aber sehr sehr selten bis gar nicht vorkommt.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe insgesammt schon fünf Kurbelwellensensoren gewechselt wo die Kabel brüchig waren - bzw deren Isolierung.

Kommt schon recht häufig vor..... leider

Thema:

Kein Funke,Spule schon getaucht,Kabel usw

Kein Funke,Spule schon getaucht,Kabel usw - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE 2.8 M startet nichtmehr: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8 ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben