kaufempfehlung astra j opc

Diskutiere kaufempfehlung astra j opc im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; nun ist es soweit ... frauchen möchte ein neues auto astra j opc ist ihr favorit welche erfahrungen habt ihr ? was muss an ausstattung sein und...
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
nun ist es soweit ... frauchen möchte ein neues auto

astra j opc ist ihr favorit
welche erfahrungen habt ihr ?
was muss an ausstattung sein und worauf kann man verzichten ?
welche preis habt ihr so gezahlt ???
lohnt es sich zu warten auf sondereditionen etc ?
alternative fahrzeuge am markt ?

danke im vorraus für jedes posting

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich finde den J OPC echt geil, aber wenn ich sehe was ein bekannter damit in kurzer Zeit für probleme damit hat, dann würde ich abraten.
er hat mittlerweile die schnauze echt voll

nach 1800km Getriebeschaden
Auf dem Prüfstand 30PS zu wenig gedrückt, fehler war ein eingerissenes ULV
dann kam fehler "Stellung Nockenwelle unplausibel" und da wurde er auf gemacht und da er wohl verstellbare NW hat, hat er auch für jede Nockenwelle einen Sensor. An dem einen Sensor hingen dann alles Gummiflocken dran. Sah aus wie reste einer dichtung, oder dichtmasse !
er hat den Sensor sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. es wurde nicht nach geschaut woher dieses Gummi kam, da ihm das dann schon relativ egal war, weil er mittlerweile die schnauze voll hat von dem wagen...

...leider, aber auch verständlich wenn man für 40.000+ € so ne Bude kauft und dann in kurzer zeit nur schäden und sackgang hat :?

wenn er aber fährt, dann das echt geil ! Zieht dank der sperre ordentlich vorwärts, selbst im ersten gang ist da top der grip da. macht richtig laune und das Gewicht von guten 1600kg merkt man dem gar nicht so an, da die performance trotzdem stimmt
und den innenraum finde ich echt lecker !

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in der Firma einen J Kombi 1.9er oder 2.0L Diesel 150 Ps. Wir haben das Auto jetzt etwas über ein halbes Jahr. Er wird gerne gefahren und hatte bisher keine Probleme.

So um die 10tkm sollte der auch jetzt runter haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
also ich finde den J OPC echt geil, aber wenn ich sehe was ein bekannter damit in kurzer Zeit für probleme damit hat, dann würde ich abraten.
er hat mittlerweile die schnauze echt voll

nach 1800km Getriebeschaden
Auf dem Prüfstand 30PS zu wenig gedrückt, fehler war ein eingerissenes ULV
dann kam fehler "Stellung Nockenwelle unplausibel" und da wurde er auf gemacht und da er wohl verstellbare NW hat, hat er auch für jede Nockenwelle einen Sensor. An dem einen Sensor hingen dann alles Gummiflocken dran. Sah aus wie reste einer dichtung, oder dichtmasse !
er hat den Sensor sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. es wurde nicht nach geschaut woher dieses Gummi kam, da ihm das dann schon relativ egal war, weil er mittlerweile die schnauze voll hat von dem wagen...

...leider, aber auch verständlich wenn man für 40.000+ € so ne Bude kauft und dann in kurzer zeit nur schäden und sackgang hat :?

Das kann aber mit JEDEM anderen Auto auch passieren... Die werden auch nur von Menschen zusammen gebaut, die verursachen nun mal fehler...

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
also meiner macht seit 30000km seit 21.12.2012 keine nennenswerten probleme, davon hat er 28500km mit Software weg und bestimmt 70-80 Prüfstandsläufe, wenn nicht sogar mehr.

Getriebe war von anfang an etwas hakelig, aber das ist nix Neues.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das kann aber mit JEDEM anderen Auto auch passieren... Die werden auch nur von Menschen zusammen gebaut, die verursachen nun mal fehler...

Das stimmt das das mit jedem Wagen passieren kann
Ist halt der einzige J OPC den ich im bekannten Kreis habe und kann eben nur von dem sprechen. Geiles Auto ist es, aber ihn nervt der Wagen zur zeit etwas

@tobi
War nicht bei deinem auch das ULV gerissen ?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
nein, dass einzige was war, dass die musik im USB betrieb manchmal lauter wurde...verstärkerproblem, bereits bekannt aus insignia...wurde auf garantie getauscht, das war bis jetzt neben der wartung alles

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dann war es wohl ein kundenfahrzeug von euch.
Hab sowas irgend wie mal im Mailverkehr gelesen

Spaß macht der J OPC auf jeden fall und durch die Sperre ist die Performance echt geil wie ich finde

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
aktuell steht fest es wird was aus der vag gruppe
seat curpa model oder golf gti edition oder r

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Klasen hat für die TFSI Dinger ein paar Tolle Sachen auch für den Alltag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Heute war ein User aus dem OPC Forum zum messen seines J OPC. Heraus kamen 215kw und 471Nm. Laufleistung 20 000km und alles Serie. Gemessen wurde auf Winterräder und nach EWG Norm korrigiert. Gab ja schon Gerüchte das Opel neuerdings Schrott baut und die Fahrzeuge ihre Leistung nicht schaffen.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
auf jeden fall schalter !
habe zwar das sauer-spezialwerkzeug für dsg-kupplungen erst neu gekauft aber bin nicht scharf drauf nach kurzem vergnügen ärger zu haben mit nem neuwagen
ist ja schliesslich auch mein geld ...

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
so entscheidung ist gefallen...
haben einen neuen seat leon fr sc 1.4 tsi gekauft mit voller hütte gekauft für 22k
vielen dank für die zahlreichen tips
thema kann wegen mir geschlossen werden

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ist ja schon ein Krasser Sprung, von J OPC auf 1.4 tsi. Aber Glückwunsch zum neuen Auto. Mach den Thread nicht zu, will wissen wie die ersten Eindrücke von dir sind.
Bin auch am Überlegen wegen Astra J GTC oder Leon FR SC aber jeweils als Diesel.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
entscheidung lag dann beim frauchen ! laufende kosten etc ....
hauptgrund war auch das ein 2ter gaul her soll -.-
dafür ist dann restbudget vom auto übrig
frauen ....................

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Bekannter will seinen J-OPC jetzt verkaufen. Zu viel Defekte und Probleme in zu kurzer zeit !
Finde ich echt schade das er mit dem Wagen so ein Pech hat. Hatte jetzt erst wieder Probleme mit der Bremse, hätte wohl im Betriebswarmen Zustand geflattert, wenn die kalt war keine Probleme und wenn die richtig heis war auch keine Probleme nur eben bei so nem Zwischending.
Er hatte Opel kontaktiert und die meinten wohl das es seit kurzem bekannt wäre und neue Scheiben von der brembo kommen würden mit 5mm Löscher drin statt 3,5mm wie bisher. Dann meinte Opel er solle bei sich die Löscher auf 5mm aufbohren, also hat er das paar Stunden lang gemacht bis er alle auf 5mm hatte, seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten, aber in meinen Augen bei nem 40.000€ Fahrzeug ein Unding. Er hat die Schnauze voll :?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Er soll selber an seinen Bremsbelägen rumbohren? An einem Fahrzeug mit Garantie und dann noch an so einem wichtigen, sicherheitsrelevanten Bauteil? Nicht wirklich oder?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Nicht an den Belägen, sondern an den Scheiben die Löscher aufbohren und ja, so kam es am Telefon !
Dachte auch erst der verarscht mich, bis ich die Löscher in den Scheiben gesehen habe... :?
Sollte wohl ne schnelle, günstige Abhilfe sein. Ich hätte neuteile verlangt :roll:

Thema:

kaufempfehlung astra j opc

kaufempfehlung astra j opc - Ähnliche Themen

Astra J OPC ( Neuwagen ): Hallo , zum Verkauf steht ein Astra J OPC . Absoluter Neuwagen abzugeben wegen schwerer Krankheit und Nachwuchs . Besichtigung erwünscht ...
Astra J OPC ( Neuwagen ): Objekt: Astra J OPC in Weiß mit Carbon Roof ( Neuwagen ) Preis: 30000 Km : 350 Modelljahr 2014 Kontakt:0151 70116513 Verkaufe schweren...
Astra J OPC: Hallo , zum verkauf steht hier schweren Herzens mein Astra J OPC wegen Nachwuchs . Deutsches Fahrzeug vom Opelhändler mit 36 Monaten...
Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben