kaufempfehlung astra j opc

Diskutiere kaufempfehlung astra j opc im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich finde dazu keine Worte..
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, ist schon hart sowas...
...aber neue Bremsscheiben mit 5mm Löscher sollen ja kommen :lol:
Der Kumpel hat mit seinem J OPC bis jetzt echt Pech gehabt.
Erst Getriebeschaden nach 1800km, dichtungsreste am nockenwellensensor (keiner weis wo die her kamen) dadurch Fehlercode, prüfstandstermin gehabt -> wellige Beschleunigung und 30PS zu wenig da das ULV gerissen war, jetzt die Kacke mit der Bremse...
...da fahr ich lieber weiter OPC3 :?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das interne Umluftventil ist auch schon bei älteren Borg Warner Turbos immer wieder ausgefallen ... ab Z20LET passiert das :)

Gruß ASH@EDS

astra66

astra66

Punkte Reaktionen
0
Er hatte Opel kontaktiert und die meinten wohl das es seit kurzem bekannt wäre und neue Scheiben von der brembo kommen würden mit 5mm Löscher drin statt 3,5mm wie bisher. Dann meinte Opel er solle bei sich die Löscher auf 5mm aufbohren, also hat er das paar Stunden lang gemacht bis er alle auf 5mm hatte, seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten, aber in meinen Augen bei nem 40.000€ Fahrzeug ein Unding. Er hat die Schnauze voll :?

Wie d**f kann man denn sein sich mit der Bohrmaschine dahin zu setzen?? Wenn man nix verbastelt oder sonst was selber vermurkst hat fährt man ein 40.000 € Auto zurück zum Händler und der soll sich drum kümmern...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
er arbeitet selbst bei dem Händler ;)
trotzdem hätte ich ganz laut GARANTIE geschrien und hätte ne neue Bremse verlangt :?

@Arno
das stimmt schon, aber bei den J-OPC sind es auffällig viele. Meistens fällt es dann erst auf nem Prüfstand auf, wenn gut 30PS zu wenig gedrückt werden. Wellenartige Beschleunigung würde mich schon stutzig machen. Diese ganze kacke ist an dem J-OPC innerhalb 7000km passiert und da kann man verstehen das er keinen Bock mehr auf den Wagen hat, denn wie gehts weiter wenn die Garantie abgelaufen ist ?!

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Würde mir ein Händler sagen ich solle meine Bremsscheiben aufbohren, würde ich ihm den Vogel zeigen. Da dürfte er mal schön die Scheiben tauschen.
Ist die Aussage wirklich ernst gemeint gewesen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich weis, das klingt sehr dubios !
Es ist aber kein Scheiß !
Da er Kfz Meister sei solle er die eben gleich selbst aufbohren, ansonsten sind es wohl längere Lieferzeiten, so die Opeltante am Telefon. Ich hab echt auch erst gedacht das der mich verarschen will. Bis es mir seine Arbeitskollegen bestätigt hatten...krass !
Ich hätte die Lieferzeit in Kauf genommen, aber naja... Denke er hat den schon so gut wie verkauft

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@Arno
das stimmt schon, aber bei den J-OPC sind es auffällig viele. Meistens fällt es dann erst auf nem Prüfstand auf, wenn gut 30PS zu wenig gedrückt werden. Wellenartige Beschleunigung würde mich schon stutzig machen. Diese ganze kacke ist an dem J-OPC innerhalb 7000km passiert und da kann man verstehen das er keinen Bock mehr auf den Wagen hat, denn wie gehts weiter wenn die Garantie abgelaufen ist ?!

Hallo ...

Wenn die Membrane des Umluftventils gerissen ist .. dann sind es aber meist nicht mehr als 220PS oder noch viel weniger an Leistung , alles andere sind Fehler in der Prüfstandskorrektur .. diese Sonderfälle lagen unkorregiert immer auf 280PS und wurden durch den Korrekturfaktor nach unten gezogen ... das ist aber bei einem Motor mit Echtzeit-Motormomentregelung eine totale Verfälschung !

Die Astra J OPC machen bei -10°C und Hochdruck und auf Sealevel oder +30°C und Tiefdruck bei 1600m über Meereshöhe immer Ihre geregelten 280PS und werden dann durch die Prüfstandskorrektur um +/-30PS nach oben und unten verfälscht ! !!

Das liegt an der Arbeitsweise des neuen ECU und das kann man bei den aktuellen Buick und Insignia und Cadillac Modellen ebenfalls feststellen !

Daher immer besser immer auch die unkorregierte Leistung bei diesen Fahrzeugen angeben !

Gruß ASH@EDS

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja das stimmt schon !
Riss war noch verhaltnisdmäsig klein und haben halt ca. 30PS gefehlt, danach wurde aber ja der Fehler gefunden :)

Thema:

kaufempfehlung astra j opc

kaufempfehlung astra j opc - Ähnliche Themen

Astra J OPC ( Neuwagen ): Hallo , zum Verkauf steht ein Astra J OPC . Absoluter Neuwagen abzugeben wegen schwerer Krankheit und Nachwuchs . Besichtigung erwünscht ...
Astra J OPC ( Neuwagen ): Objekt: Astra J OPC in Weiß mit Carbon Roof ( Neuwagen ) Preis: 30000 Km : 350 Modelljahr 2014 Kontakt:0151 70116513 Verkaufe schweren...
Astra J OPC: Hallo , zum verkauf steht hier schweren Herzens mein Astra J OPC wegen Nachwuchs . Deutsches Fahrzeug vom Opelhändler mit 36 Monaten...
Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben