Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Diskutiere Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER) im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; danke. hab alles bis aufs panoramadach genommen. da das bei viel anhängerbetrieb öfters anfängt zu knacken, und dann geräusche zu machen. hab...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
danke.
hab alles bis aufs panoramadach genommen. da das bei viel anhängerbetrieb öfters anfängt zu knacken, und dann geräusche zu machen.
hab vorher auch nie eins gehabt, und es nicht vermisst.
außerdem fehlt die rückfahrkamera, da in holland nicht bestellbar. aber die hab ich zum nachrüsten incl. original kabelsatz schon liegen.
und den ausfahrbaren kofferaumboden auch nicht.

mfg ttb

• Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Anzeige

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen wo du den Insignia jetzt genau bestellt hast? Gerne auch über PN.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Schöne Sache, viel Glück mit dem neuen!

Habe auch schon überlegt ob ich auf FL OPC wechsle, könnte deutsches Modell mit ca 45% auf Liste bekommen, aber irgendwie hätte ich nach dem jetzigen lieber doch was anderes.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
danke.
normal wollte ich keinen neuwagen mehr haben., aber die 41 % haben mich doch gelockt. aber 45% is ja noch ne nummer mehr.
nebenbei , spielt gar keine rolle, ob deutsches modell oder nicht. gebaut werde se alle in rüsselsheim. außer die autos im ostblock, die können auch aus russland kommen.

der FL hat schon paar schöne sachen neu, und auch die verbesserte HA. von daher stand für mich ein gebrauchter vor-FL gar nicht zur debatte für zb. 28-30k euro o.ä. und dann 20-40tkm auf der uhr.

mfg ttb

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Ich habe meinen im Jan 2013 mit 25000 auf der uhr für 21500 + schrottreifer Vectra gekauft. Rot wollte keiner haben :D

HA ist so eine Sache. Ich bin auch in RUS Foren angemeldet, dort im OPC Club gibts extrem viele Haldex Probleme, auch mit "verbesserter" getauschter HA aus 2013.

Mittlererweile ist die Ursache auch bekannt - Simmering zwischen Haldexanteil und Hinterachse. Beide Öle vermischen sich , das führt zu Problemen in Diff, da die Sperre sich am Haldexöl bedient.

GM schweigt und tauscht die Hinterachsen wie am laufenden Band.

Aber ich hoffe dass Borg Warner es mittlererweile im Griff hat, im MJ 2014.

B

basti00815

Punkte Reaktionen
0
Wollt auch mal was zum Insignia OPC schreiben! Hab meinen nun schon knapp 4 jahre gekauft mit 14tkm unterdessen bin ich bei 62tkm... es mussten vor kurzem bei mir die steuerkette gewechselt werden und mein hinteachs diff hat geräusche gemacht! wurde aber nicht komplett ersetzt sondern nur überholt. Mal sehen wielang das hält bis jetzt aufjedenfall!

Seit ein paar tage ist nun dazu gekommen das wohl laut opel mein Kat Defekt sein soll ansonsten is in diesen jahren so gut wie nix kaputt gegangen

kurzen info fahre seit gut 35tkm mit klasensoftware rum und vorkatersatzrohr

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Es gibt kein VKER bei EU 5, da es kein Vorkar gibt
Es gibt KER und NKER.

gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Ich meine nur... Wenn floh sagt, kat ist defekt- du hast doch gar keinen drin... Oder meinen die nachkat? Wie haben die es festgestellt?

gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn nun mit der Steuerkettenproblematik aus? Haben sie es verbessert? Ist früher oder später jeder betroffen? Und was würde ein Wechsel kosten?

Gruß Tim

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Ab MJ 2012 ist es besser geworden. Wechsel kostet ca. 2000 €, je nach FOH und Kulanz%.

Man bekommt es aber durch die Sensorik rechtzeitig mit. Wichtig ist nur- sobald da FC vom KWS/NWS kommen, nicht an denen rumdocktern, sondern gleich die Kette machen.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Was heißt besser, dass es nur noch sporadisch vorkommt oder das der Zeitraum den die Kette hält länger geworden ist?

Gruß Tim

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Die Probleme sind eigentlich bei jedem Hersteller gegeben,somit kann man sich kurz oder lang auf die Kette einstellen diese zu machen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kommt einfach drauf an, ob die ölwechselzyklen eingehalten wurden. einmal 20tkm mehr gefahren, und die gefahr steigt exponential hoch an, das es früher schaden gibt...

mfg ttb

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ist aber auch nicht richtig was hier gesagt wird. Die Ketten die ab MJ 2012 verbaut werden wurden auch anfangs in den OPC Vectras verbaut. Dann wurde auf andere gewechselt, mit denen es richtig schlimm wurde. Jetzt wieder der Rückgang zur ersten Serie. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, weil es auch kaum welche gibt die mit nem Kettensatz 130000 km geschafft haben. Eher so 100000km.

Somit leider keine endgültige Lösung in sicht.

MFG

Thema:

Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER) - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra h opc aus Österreich: Schönen Abend Heute wars mal wieder so weit und ein blauer h opc ist in meinen Besitz übergangen.. Da der Verkäufer den Wagen knapp über ein...
Oben