Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Diskutiere Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER) im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Es wurde doch schön öfter darüber geschrieben das GM eine neue 8-Gang Automatik für Front-Quer entwickelt die min. 500Nm kann. Vielleicht steckt...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Auch gibt es ein Frontantrieb/Haldex-Getriebe, was nun endlich 500Nm wegzustecken scheint.

Es wurde doch schön öfter darüber geschrieben das GM eine neue 8-Gang Automatik für Front-Quer entwickelt die min. 500Nm kann. Vielleicht steckt die da schon drin.
Die 9-Gang Automatik von ZF hat Opel/GM jedenfalls abgelehnt.

• Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Extra einen komplett neuen Motor für eine handvoll Autos? Das kann sich doch Opel gar nicht leisten. Selbst VW hat ewig überlegt den 5 Zylinder im Golf zu verbauen und hat es dann (vermutlich) verworfen.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
kostet Opel doch nicht wirklich was,ist doch ausm GM Regal und wenn die Schwestern Modelle die bekommen......warten wir mal ab ich glaubs auch nicht so wirklich

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Der 3.6er BiTurbo ist ja nun offiziell vorgestellt (Cadillac). Kann man nur hoffen, dass der Insignia oder dessen Nachfolger den spendiert bekommt...dann sollte das Problem auch hinfällig sein.

Wenn man dem Bild glauben darf sitzt der 3,6 Bi Turbo längs im Caddi, also wird es nix mit Insignia mit dem Motor.

3,6 bi turbo.jpg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
kostet Opel doch nicht wirklich was,ist doch ausm GM Regal und wenn die Schwestern Modelle die bekommen......warten wir mal ab ich glaubs auch nicht so wirklich

Jeder Schlauch, jedes Rohr, jeder Kühler muss angepasst werden. Da passt nichts plug and play in den Insignia Motorraum rein und das muss entwickelt werden was Geld kostet. Ist ja keine Bastelbude wo man irgendwelche Teile her nimmt und dann zusammenbaut.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
so wieder schriftzug drauf ist würde quer eingebaut echt blöde aussehen, stimmt.

Dann bauen die autos zwar auf der gleichen bodenplattform aber trotzdem gibts den lecker nur mit Heckantrieb, ooooooooooch was wäre das schön wieder nen Hecktriebler Opel mit bumms (LIMOUSINE)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Die Plattform is ne andere wie der Insignia und der Caddi fährt mit Allrad.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aha ok auch nicht schlecht, dachte wäre bodengruppen identisch weil wieder die vergleiche zum insignia auftauchten und könnte vll oder auch nicht nen neuer motor kommen.

Naja dann ist das ja alles nix handfestes und germany lehnt sowas ab weil kein markt für solche autos gesehen wird.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
In der Fachpresse geht rum das es ein Sondermodell vom OPC mit 406 ps geben soll aber leider nicht der 3.6er sondern angeblich 2.8er Biturbo! Frag mich wo die da zwei Lader hinstecken wollen!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
in 10 Jahren, wenn die Dinger billig für Experimente sind, haben wir aufjedenfall mehr kombinationsmöglichkeiten^^

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
um mal wieder zum eigentlichen thema kaufberatung zurückzukommen:

was ist von eu wagen zu halten. alle insignia opc werden ja in rüsselsheim gebaut. es gibt immer wieder die gerüchte, das re import wagen für andere länder qualitativ minderwertiger sein sollen.
ich glaub nicht wirklich dran.
hab aber heute von einem mitarbeiter aus rüsselsheim gehört, das angeblich die schalldämmung für den innenraum eine andere sein soll.

was ist dran? wie sind eure erfahrungen? weiß jemand mehr?
40% ersparniss ist schon einiges...

mfg ttb

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, also Qualitativ werden die Re Importe nicht sein, sie sind ja vom selben Band gelaufen. Die Re Importe oder EU Wagen, unterscheiden sich meist in den Ausstattungmerkmalen. Diese müsstest du mal mit einem Deutschen Fahrzeug Vergleichen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab schon. die serienaussattung ist etwas anders vom holländer. aber man kann ja den rest , den man will dazu bestellen ;-)

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auto da. alles bestens, keine probleme. 41% gespart. bin sehr zufrieden was die thematik eu auto betrifft. immer wieder.
zum wagen weiß ich im laufe des jahres mehr. aber am facelift wurden ja einige schwachstellen verbessert.

mfg ttb

Anhänge

• 2014-07-12-756.jpg
    2014-07-12-756.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 94
Thema:

Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER) - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra h opc aus Österreich: Schönen Abend Heute wars mal wieder so weit und ein blauer h opc ist in meinen Besitz übergangen.. Da der Verkäufer den Wagen knapp über ein...
Oben