kann mir einer die Achsübersetzung erklären

Diskutiere kann mir einer die Achsübersetzung erklären im Antrieb Forum im Bereich Technik; Übersetzung ? was genau bringt einem eine "gerade verzahnte Achsübersetzung" ??? Übersetzung 63/13 = 4,85 sorry für meine unwissenheit im vorraus
T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
Übersetzung ?

was genau bringt einem eine "gerade verzahnte Achsübersetzung" ???
Übersetzung 63/13 = 4,85

sorry für meine unwissenheit im vorraus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
beim gerade verzahnten haste weniger verluste im getriebe dafür plärrt das wie sau :wink:

die übersetztung ist halt ne andere müsste glaub kürzer sein wie serie also alle paar meter einen gang nachlegen :p

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
wenn du mit plärren ein sehr lauten pfeifton meinst der kurz vor dem schaltzeitpunkt pfeift weiß ich was du meinst.leider nicht fürs f20 sonst wäre es nen schnäppchen , aber die stock gsi ler werden sich bestimmt drüber herstürzen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
eigentlich plärrt das immer...

hatte mal ein video von nem porsche mit komplett gerader übersetzung nicht nur die endübersetzung sondern auch alle gangräder das war unaushaltbar man hatt echt nur das getriebe gehört keinen auspuffsound nix nur das geplärre!

also so als alltags auto möcht ich das nicht haben :wink:

Thema:

kann mir einer die Achsübersetzung erklären

kann mir einer die Achsübersetzung erklären - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder: Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder. Wer hat sowas noch zu liegen oder...
Fächerkrümmerplanung: Bin gerade am planen wie ich den Fächerkrümmer für meinen XE bauen soll. Da der Motor in einem C Kadett drin steckt muss ich eh was umbauen...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben