Kann man LET/LEL/LER/LEH ohne LMM fahren mit original MSG?

Diskutiere Kann man LET/LEL/LER/LEH ohne LMM fahren mit original MSG? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi wollte mal fragen ob man bei den LET/LEL/LER/LEH auch ohne LMM fahren kann und für den LMM nen festen wert im MSG proggen kann? wie soll das...
S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob man bei den LET/LEL/LER/LEH auch ohne LMM fahren kann und für den LMM nen festen wert im MSG proggen kann? wie soll das gehen kann mir das jemand erklären?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist der wert nicht abhängig von der dichte der luft bzw. dem luftdruck? oder wird das ganze vermittelt?
laüft er dann beim kalten gut und beim warmen wie nen sack nüsse, oder umgekehrt?

mfg ttb

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Luftmasse wir dann über Ersatzlastsignal (Druck und Temp.) bestimmt.
Läuft aber nicht so sauber wie mit LMM und auch das Ansprechverhalten ist ganz anders. Gibt ja einige Leute, die beides schon gefahren haben.
Einziger Vorteil: LMM kann ruhig kaputt gehen. :lol:
Im Speedster fahren wir mit LMM!

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
Komm ich jetz auch nicht mit.
Wie soll das denn gehen?
Naja nen vorteil hätte es schon ich könnte meinen Pilz ohne schlechtes gewissen fahren :lol:
Und ich könnte ihn sogar mal einölen :gg:

Mfg Chritsian

Ähm OK wurde grade erklärt wie es funzt

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
und ausserdem juckt mein Pilz nicht und stört daher nicht.
So jetz aber genug OT von meiner seite aus ;)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ach so ist ja dann quasi wie wenn der LMM defekt ist

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die Nebenlastsignalsteuerung ist aber NUR ein absoluter Notbehelf , der in der Serienapplikation von Bosch auf einen sehr kleinen Lastbereich begrenzt ist , damit der Fahrer wenigstands mit einem defekten Luftmassenmesser ODER einer defekten Batterie / Lichtmaschine aus Gründen der Bordnetz-Unterspannung unter ca.11V dann die Hauptlastregelung über den Luftmassenmesser abschaltet und das Nebenlastsignal Drucksensor verwendet !

Das zu Tuningzwecken zu verwenden ist dann in gewissen Grenzen möglich , wenn der Bauraum keinen Luftmassenmesser zulässt ansonsten , kann man problemlos aus anderen Fahrzeugen Luftmassenmesser bis 3500Kg/h verwenden kann mit 120mm Durchmesser , das stört keinen Turbolader im Eingang und reicht von der messbaren Luftmasse locker über 1000PS !

mfg ASH@EDS

Thema:

Kann man LET/LEL/LER/LEH ohne LMM fahren mit original MSG?

Kann man LET/LEL/LER/LEH ohne LMM fahren mit original MSG? - Ähnliche Themen

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben