Kann man LET-Block am XE fahren?

Diskutiere Kann man LET-Block am XE fahren? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi und gutes neues Jahr. Wollte mal fragen,ob es möglich wäre den LET Motorblock samt Kolben im XE zu fahren?Dann kann man den ja bei einem...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi und gutes neues Jahr.
Wollte mal fragen,ob es möglich wäre den LET Motorblock samt Kolben im XE zu fahren?Dann kann man den ja bei einem späteren Umbau auf Turbo weiterverwenden.
Wäre es machbar,und vorallem,macht es Sinn??
Meine es wäre ja nur das Problem mit der Verdichtung,oder?Wie kann man diese hinbekommen.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ich meine den kompletten LET-Block.Da ist die Bohrung schon drin.
Nicht die Kolben in den XE-Block.

MfG Tigra2.0 16V

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben vom LET kannst du nicht nehmen, da die ja im Vergleich zum XE die Verdichtung reduzieren. Ansonsten sollte es gehn. Halt die Rücklaufleitung verschliessen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,um die Kolben gehts mir ja hauptsächlich.Kann ich da nix machen,dass ich die Verdichtung wieder erhöhe kann ohne andere Kolben.Denn wenn ich in den LET-Block die XE-Kolben einbaue,muß ich den wieder hohnen,dann passen aber später die LET-Kolben nicht mehr.

MfG Tigra2.0 16V

K

Kadett GT

Guest
aber der motor würde laufen mit der LET kolben,aber fragt mich nicht wievil leistung das die kiste nachher hat

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Warum sollen die LET-Kolben dann nimmer passen? Es reicht ja wenn du nur hohnst. Du musst ja nicht gleich bohren! Und beim hohnen geht doch kein Material weg!

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
natürlich geht beim hohnen material weg!! Zwar nicht viel aber.. Wenn du mur mal eben durchhohnst so das das Bild wieder da is haste je nach dem schon 5-10 /100 weg! Also ich würde mal sehen wenn das Bild noch einigermaßen gut ist und die XE kolben vom maß her passen, würde ich gar nicht hohnen! willst doch eh nicht lange damit fahren oder?? Wenn du dann in 1-2 jahren auf LET umbaust machst dus dann richtig!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also ich würde lieber für 50 oder 100€ein XE Block holen und den LET Block so wie er ist in die Ecke stellen und stück für Stück aufbauen, so wie das Geld halt gerade da ist :)

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Vorallem warum willst du jetz den LET-Block einbauen??

Ist dein XE-Block kaputt??

Gruß

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne.ist nicht hinüber.
War nur ein Gedanke weil ich "irgendwann" vorhabe auf LET umzubauen.
Wollte nur wissen ob ich da eben den Grundmotor verwenden könnte vom LET für den XE.
War eben nur ein Gedanke.
Klar würde ich den XE-Block noch drinlassen.

MfG Tigra2.0 16V

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ne.ist nicht hinüber.
War nur ein Gedanke weil ich "irgendwann" vorhabe auf LET umzubauen.
Wollte nur wissen ob ich da eben den Grundmotor verwenden könnte vom LET für den XE.
War eben nur ein Gedanke.
Klar würde ich den XE-Block noch drinlassen.

MfG Tigra2.0 16V

Na dann hättest dir den ganzen Thread aber auch sparen können. Ich dachte auch erst der ist kaputt und du hast einen let Block rumliegen :D . Da warte und bau dann mit einem male um. So kannst auch schön am let noch was machen 8)

Gruß Andy

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne,war bei mir draufbezogen falls ich nen neuen Block mal brauche,was ich nicht hoffe,ob ich da denn LET-Block gleich nehmen kann.
Ihr hab aber schon alle Fragen beantwortet,danke.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Kann man LET-Block am XE fahren?

Kann man LET-Block am XE fahren? - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Oben