kann ich die kolben weiter fahren???

Diskutiere kann ich die kolben weiter fahren??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo leute hab mal eine frage:kann ich die kolben ohne probleme weiter fahren??? mfg björn
vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
hab mal eine frage:kann ich die kolben ohne probleme weiter fahren???

mfg björn

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vom Gefühl her würd Ich sagen ja... ziehen würd Ich die Kolben aber trotzdem und überprüfen ob die Ringe klemmen usw...

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
haben da die Ventile aufgesetzt.......???

LG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vom Antriebsrad der Keil abgescheert... :x

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
nikki@:mh wenn ich das muß werd ich das wohl machen

schrauberwerkstatt2007@:ja alle auslass ventile sehen so aus und auch die kolben.

mfg björn

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Genau das selbe wie bei mir, meine Kolben haben aber schlimmer ausgesehen. Konnte meine weiter benutzen.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
panic@:hast du bilder von??

so schlimm sehen die nicht aus würde gerne wissen ob die das alles ohne probleme weiter machen,oder muß ich auf was achten???risse etc.???

kann bei sowas der kolben gestaucht worden sein,was ich so nicht sehen kann???

mfg björn

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also Aufjedenfall Kolben ziehen, und prüfen ob sich der Kolbenring ohne Probleme drehen lässt. Dann kannst du auch direkt die Kolben und Zylinder vermessen. Das mit dem Keil ist echt ärgerlich.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
am besten wie gesagt ausbauen reinigen und richtig begutachten das Ganze! freigängigkeit der Ringe usw...

Kolben gerissen oder gestaucht kann passieren muss aber nicht

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Aber er hatte ja mehr oder weniger Glück im Unglück und der Keil vom Antriebsrad hat sich nicht bei Last und der Umdrehung mit der Kurbelwelle verschweißt...

Darf man den die Kolben eventuell etwas runterschleifen?

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Bilder

Wie du siehst, haben mein viel schlimmer ausgesehen. Und bei mir ist es unter Volllast im 3 Gang bei 5500 U/ min passiert

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
@panic:sehen ja übel aus und die fährst du jetzt noch???

@let-vectra:gut werd versuchen neue von zu machen :D

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
beim bmw hab ich auch einfach die taschen bzw das überstehende mit nem dremel geschliffen und der läuft tip top .

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
37
Ich hatte das selbe glück vor 9 jahren mit dem keil. Habe sie wieder hin geschliffen mit schleifpapier aber es dauerte gar nicht lange und er hatte extremen ölverbrauch und es fehlen ca 50 PS.

Thema:

kann ich die kolben weiter fahren???

kann ich die kolben weiter fahren??? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Oben