Kann er abfackeln?

Diskutiere Kann er abfackeln? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, zwischen dem Lader und dem Turbinengehäuse tritt Öl aus. Es dampft und stinkt. Der Öleinlauf bzw. Auslauf ist definitiv dicht. Das Öl...
G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zwischen dem Lader und dem Turbinengehäuse
tritt Öl aus. Es dampft und stinkt. Der Öleinlauf
bzw. Auslauf ist definitiv dicht. Das Öl kommt
oben rechts vom Einlauf gesehen her auf Höhe
der Muttern raus (siehe Foto). Und es wird immer
mehr!

Kann ich vorsichtig noch etwas fahren bis ich weiss
was Sache ist, oder ist die Gefahr eines Motorbrands
zu groß.

Grüße aus Aalen

Gunter

• Kann er abfackeln?

Anzeige

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte ich bei meinem Lader auch mal.
Lag an der Wellenabdichtung.Lader musste komplett überholt werden.Gesamtes Innenleben einschliesslich Schaufelräder wurde erneuert,und sofort der Wastegatesitz geändert.

MfG.Kadett

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kadett,

ist bei mir nicht die Wellendichtung. Wurde erst
geprüft. Ich vermute einen Haarriss im Gehäuse, da
bei normaler Fahrweise kaum Öl austritt nur wenn
die Turbine glüht geht es los.

Mein Problem ist das ich nicht weiss ob ich so noch
vorsichtig rumfahren kann bis geklärt ist wie, ob usw.
repariert werden kann.

Grüße aus Aalen

Gunter

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

mir gehts ähnlich, hab den kompletten lader abgebaut, alle öl leitungen zum und vom lader gecheckt, alle dichtungen erneuert... hat bisher alles nichts gebracht, irgendwo drückt er immer noch öl raus. und das stinkt (mir).

Gruss

..Stephan

Thema:

Kann er abfackeln?

Kann er abfackeln? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben