Kaltstart ruckeln

Diskutiere Kaltstart ruckeln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab seit bestimmt einem Jahr nach dem Kaltstart ein spürbares Ruckeln. Ich hab schon neue Zündkerzen, neue Zündleiste und...
X

X3P1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit bestimmt einem Jahr nach dem Kaltstart ein spürbares Ruckeln.

Ich hab schon neue Zündkerzen, neue Zündleiste und einen neuen LMM im Laufe des Jahres getauscht. Ohne Erfolg...

Im Bereich 1500 - 2000 u/min ist es am stärksten. Viel mehr Gas gebe ich auch im kalten Zustand nicht.

Motor ist ein Z20LEL mit P1. Das Ruckeln tritt aber auch im Serienzustand auf.

Mein FOH hat auch keine Idee mehr.

Nun hatte ich überlegt, meine Drosselklappe zu reinigen, leider find ich im OP-Com die funktion zum adaptieren nicht.

Hat jemand eine Idee woher das Ruckeln kommt und wie ich es abstellen kann? :idea:

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Prüfe mal die masseleitung des Steuergeräts

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Kraftstoff Versorgung ungenügend ? Mal Filter tauschen und pumpenförderMenge prüfen

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Fördermenge ist zum Druck nicht ausschlaggebend und relevant.

Thema:

Kaltstart ruckeln

Kaltstart ruckeln - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20XE läuft nicht mehr richtig: Hallo, Vieleicht kann mir hier jemand helfen.Habe folgendes Problem. Habe ein ein C20XE mit 2.5er Mot. Auto hatte jetzt 5 monate in der Garage...
Starkes Ruckeln bei Vollast, Hilfe: Hallo Opelaner, ich brauche unbedingt Hilfe, und hoffe das jemand von euch Ratschläge geben kann...!? Es geht wieder einmal um Ruckeln im Z20LET...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben